Haben wir hier Cummins oder Diesel Besitzer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch Cummins, und AmmuNation meint wohl eher krank im Sinne von, umgebaut und fett von höhergelegt und verbreitert
;)

Man hört über den Händler eigentlich nur gutes....
Meiner hat auch schon 280.000 ml. runter also keine Angst.....
8)
 
Vielen Dank euch für die Infos. Denke auch das man einiges selber macht. Nun ,wer suche der finde,bin ja nicht auf der Flucht irgendwo steht mein zukünftiger RAM Diesel .
 
goofy, km ist relativ, mein 2003 hat jetzt 240.000 Milen drauf,.. schnurrt wien Kätzchen..

gekauft hatte ich ihn mit runde 160.000 Milen... vor hmmm guckst ....


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=30263


und ich spendiere meinen alle 10.000 milen neues Motoröl und Filter,. und alle 40.000 Getriebeöl und Filter,..

und im Originalzustand ist er auch nicht mehr.
inzwiwchen angebaut

*6,5" höher,.
* Highpipes
*Roadamorpumper
*Seilwimde
*305/55 r20 Reifen und 355/60 R18 Reifen,.
und noch so paar kleinigkeiten

ist aber noch nicht ganz fertig... :mrgreen: und ich fahr mein Dicken als Daylytruck, am Tag so bis zu 200km. und manchmal auch mehr,..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir . Und so stell ich mir das vor. Irgendwo abholen und dann etwas basteln . Nicht viel ,weniger ist mehr. Etwas höher etwas breiter
;-)
usw
 
Moin,
hab meinen 6,7er Cummins auch von Marco Sauerbier. Bis heute bestens zufrieden sowohl mit dem Auto selbst als auch mit dem Service. Da ich mich selbst für einen sehr kritischen Kunden halte, sagt das schon was aus.

Wenn goofy 301 nen Cummins-Ram mit Schaltgetriebe sucht wirds natürlich sehr eng. Ein guter Freund verkauft gerade seinen, zu finden bei mobile.de für 18500,-
 
Danke Allradram für die info. Marco sauerbier und ich haben schon versucht uns gegenseitig zu erreichen. Versuche ihn heute zu erreichen . Er ruft ja auch zurück nur dann höre ich es nicht oder bin beim kundengespräch. Naja habe da einen Favoriten bei ihm ( oder 2-3 )
:-)
. Naja wir schauen mal. Und der Schalter ? Ist es der singelcap im Netz? Oder der mit dem sonderaufbau .Sollte schon Crew camp sein .
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der mit dem Sonderaufbau hinten (Handwerkerpritsche). Die Teile zur Rückrüstung auf das "normale Bed" sind aber vorhanden.
 
Vielen Dank nocheinmal Allradram. Ab 2009 oder war es 2010 Bauj. gefällt mir die Front besser. Denke sollte in diese Richtung gehen . Habe auch gestern sehr lange mit Marco Sauerbier gesprochen. Leider war mein Favorit schon weg. Naja ist schade aber nicht schlimm. Habe auch überlegt zwischen 2500 oder 3500 sind ja eigentlich keine größeren Unterschiede. Ok die mit zwillingsreifen sind so eine Sache .
 
Vielen Dank nocheinmal Allradram. Ab 2009 oder war es 2010 Bauj. gefällt mir die Front besser. Denke sollte in diese Richtung gehen . Habe auch gestern sehr lange mit Marco Sauerbier gesprochen. Leider war mein Favorit schon weg. Naja ist schade aber nicht schlimm. Habe auch überlegt zwischen 2500 oder 3500 sind ja eigentlich keine größeren Unterschiede. Ok die mit zwillingsreifen sind so eine Sache .

gibt auch 3500 ohne Zwillingsbereifung :mrgreen:
8)
 
Der Kollege sucht nen Gen4. Wenn möglich auch noch als Schalter.


goofy301:
Ich hab seinerzeit ähnlich spezielle Anforderungen an meinen Dodge gehabt (6,7er Cummins, Schaltgetriebe, Gen3, Single Cab, SLT mit einigen Extras, unter 100.000mls, NICHT schwarz) . Hab ihn mir dann "drüben" über die Online-Verkaufsportale selbst raus gesucht und den gesamten Rest Marco Sauerbier überlassen. Hat alles wie gesagt perfekt funktioniert.
Was ich damit sagen will: Je expliziter die Anforderungen definiert sind, desto kleiner wird die Chance ein solches Fahrzeug in D zu finden (in meinem Fall gleich Null) und umso sinnvoller wird der Import eines Fahrzeugs nach deinen Spezifikationen aus USA.
Hast Du mit Marco über diese Möglichkeit schon gesprochen?
 
Der Kollege sucht nen Gen4. Wenn möglich auch noch als Schalter.


goofy301:
Ich hab seinerzeit ähnlich spezielle Anforderungen an meinen Dodge gehabt (6,7er Cummins, Schaltgetriebe, Gen3, Single Cab, SLT mit einigen Extras, unter 100.000mls, NICHT schwarz) . Hab ihn mir dann "drüben" über die Online-Verkaufsportale selbst raus gesucht und den gesamten Rest Marco Sauerbier überlassen. Hat alles wie gesagt perfekt funktioniert.
Was ich damit sagen will: Je expliziter die Anforderungen definiert sind, desto kleiner wird die Chance ein solches Fahrzeug in D zu finden (in meinem Fall gleich Null) und umso sinnvoller wird der Import eines Fahrzeugs nach deinen Spezifikationen aus USA.
Hast Du mit Marco über diese Möglichkeit schon gesprochen?

Wieviel Motorumdrehungen macht deiner auf der AB bei 130km/h?
 
Ok Asche auf mein Haupt
:!:


Hatte nur gelesen das er noch keinen 3500 ohne dually gefunden hat.
 
danke bazi den hatte ich auch schon gesehen. aber der ist von 2005.

Allradram - ja das haben wir auch besprochen. ich sollte mal eine liste machen was ich so an ausstattung, motorisierung, aussehen, km/meilen haben möchte. er würde dann danach schauen. die eventuellen anbau und umbauten sind dann das geringere problem.Mit den hohen km leistungen im amiland ist es relativ ok da sie eigentlich oft dahin gleiten. es sei denn es ist eine firmenhu...... von einem oelfeld mit wenig km aber darauf geritten wurden. habe auch gehört das die neueren nun auch beriebsstunden zähler haben.Er macht es dann so wie man es haben möchte. originalteile würde er dann für das event.gefundene fahrzeug zusätzlich ordern. für mich würde SLT ausreichen, da die meisten zusätzlichen funktionen ZBsp. beim laremie meistens wenn man allein fährt einmal einstellt und die bleiben dann so. wisst schon was ich meine. :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben