GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
eigentlich reicht dieser, aber wir Männer haben ja gerne was zum spielen :mrgreen:

Right !
:-)


Super, das sind ja schon mal zwei positive Empfehlungen... Dann hab ich auch endlich wieder was zum basteln
:-D
 
Bisher hatte ich mal einen TK102 Chinaböller probiert und kann nur sagen, rausgeschmissenes Geld. Die Ortung funktioniert zwar einwandfrei aber nur wenn man sich die Daten per SMS als Google-earth-link senden lässt. Der Empfang des unter dem Armaturenbrett fest verkabelten Gerätes ist einwandfrei und an der Genauigkeit der Daten gibt es auch nichts zu meckern.
Sobald man aber auf gprs umsteigen möchte um ein Tracking-Portal zu benutzen, hängt er sich während der Programmierung per SMS immer wieder auf.
Problematisch sind auch die mitgelieferten Beschreibungen, da man meist nicht sicher sein kann, welches Gerät und welche Firmware man denn nun wirklich hat, so das es meist schon beim Befehlssyntax Probleme gibt.
Mein Fazit, Finger weg wenn man mehr damit machen möchte als einen Google-earth-link per SMS zu erhalten. Billig gekauft wird eben meist doch teuer.

Naja, nun steht ja das Profigerät bald auf der Matte
;)

Habe mir jetzt auch mal den TK103 beim gpsExperten bestellt und bin schon mal gespannt ob das Teil alles macht was ich möchte. Besonders den Diebstahlschutz über Relais finde ich genial. Geklautes Auto während der Vorbeifahrt an einer Polizeiwache einfach abschalten
:-D

Übrigens, Klasse Sache mit dem Forumspreis bei yourgps.de, schade das die lifetime-flat für 99,-/89,- nicht mehr erhältlich ist - springt beim anklicken immer auf 220 Ocken :cry:

Jetzt kann ichs aber kaum noch erwarten bis der TK103 hier ist und vielleicht sogar mein Zugang bei my-gps schon freigeschaltet ist.
 
also das mit dem 102er kann ich so nicht bestätigen, denke du hast nen Imitat erworben
:(

Den 103er habe ich derzeit im dicken - beide funktionieren mit Boris Portal wunderbar!
 
Mal ne kurze Anmerkung zum Diebstahlschutz - unsere Pickup´s und auch andere wertige Fahrzeuge werden wenn, meist von Profis auf Bestellung geklaut. Die haben dann einen sogenannten Handy-Jammer dabei,der verhindert senden und empfangen von Mobilsignalen. Wenn das Fahrzeug dann in deren Werkstatt kommt wird erst die Batterie abgeklemmt und dann geprüft ob noch was sendet. In der Regel kann man das entwendete Fahrzeug abschreiben.
Das sind Tatsachen, welche mir durch einen Ermittler des BKA bekannt wurden.
 
Und weil viele Einbrecher durchs Fenster kommen muss ich meine Tuer nicht mehr abschließen?
;)
 
@ dodger

das kann ich bestätigen. sobald sie auf dem anhänger sind, sind die störsender schon an.
dann sendet das gps nicht mehr
 
Das Dinge kostet einiges Geld und taugt nur zur Überwachung des jeweiligen Fahrers. Was hab ich davon wenn ich sehe das die Karre in Wladiwostok rumfährt
:?:
:!:
 
Hallo zusammen,

Mal ne kurze Anmerkung zum Diebstahlschutz - unsere Pickup´s und auch andere wertige Fahrzeuge werden wenn, meist von Profis auf Bestellung geklaut. Die haben dann einen sogenannten Handy-Jammer dabei,

Das ist leider Tatsache und alles andere als ein Geheimnis.

Es ist aber davon auszugehen, dass längst nicht jeder Dieb, egal ob Bande oder Einzeltäter einen solchen Jammer mit sich führt.
Aber allein die Tatsache, dass es so etwas gibt bedeutet nicht, auf eine solche Art der Sicherung verzichten zu müssen.

Mir ist bekannt, dass
- es Bolzenschneider gibt, dennoch hänge ich ein Schloß ans Rennrad
- man eine Autoscheibe einschlagen kann, dennoch verlasse ich meinen PKW nicht, wenn die Scheiben offen sind

Ich lasse die Haustür ja auch nicht offen, obwohl ich weiß, dass man das Schloß aufbohren oder die Fenster aufhebeln kann
;-)


Ich verstehe GPS Ortung eher als Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes, also eine Sammlung an Mechanismen, es einem Dieb einfach nur noch ein Stück schwerer zu machen.

Das Argument eines Jammers ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen.

Aber auch ein GSM Jammer hat eine Charakteristik:
Er verhindert, dass ein Ortungsgerät Daten überträgt.

Serverseitig kann man nun also überprüfen, wann die letzten Daten eingingen.
Weiß der Anwender eines Ortungsgerätes also, dass das Fahrzeug sich in einem Gebiet mit guter GSM Abdeckung befindet, der Akku geladen ist (Stichwort Bordnetz), und die SIM Karte über Guthaben verfügt, dann wird jeder Anwender aufmerksam werden, wenn ein Alarm ausgelöst wird der im Grunde nur sagt "Seit x Minuten keine Daten mehr".
Damit weiß ich als Anwender, dass ich doch mal einen Blick in die Garage werfen sollte, auf den Hof, in die Einfahrt, oder wie auch immer.

army.gif



Viele Grüße
Boris
https://www.pkw-gps-peilsender.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leutz,

gibt´s heute noch eine Möglichkeit an eine "Lifetime-flat für 99€" ranzukommen?
Hätte da 4 Wagen wo ich ausrüsten möchte, allerdings 4x 213 oder gar 338€ ist mir da doch etwas zuviel für den Spaß.

Oder hat jemand ein anderes Portal das er empfehlen kann?

mfg
Markus
 
Hallo Markus,

offiziell gibt es diese nicht mehr, inoffiziell kann man aber sicher darüber reden, zumal ich Ryck seinerzeit zusagte, dass ich beim DF gerne an der Preisschraube drehe
;-)

Also zunächst bitte nochmal Ryck danken, damit seine Aquise nicht ganz umsonst war
;-)


Hier vielleicht - wie passend, eine kleine Geschichte, die heute gestartet ist.

Chris hat einen Freund namens Kenny, der sich nun nach einem schweren Unfall in einer Rehaklinik befindet und den Alltag neu erlernt.

Chris möchte ihm, aber auch anderen Menschen zeigen, dass es keinen Grund gibt, den Kopf hängen zu lassen und dass man alles schaffen kann.

Hierzu ein kürzlich erschienener Zeitungsartikel in einer lokalen Tageszeitung:

https://www.wzonline.de/nachrichten...hris-manuel-horn-joggt-heute-nach-bremen.html

Chris joggt für seinen Freund Kenny die 114 km lange Strecke von Wilhelmshaven nach Bremen.

Er kannt mit Hilfe eines GPS Peilsenders live verfolgt werden:
https://chris-gps.yourgps.de/system...elease_id=s67dft76sdfvu&language=de&server=45

Falls dies einem Mod oder Admin zuviel Schleichwerbung ist, einfach Bescheid sagen, ich editiere dann.

Viele Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

das Angebot für Forennutzer steht natürlich weiterhin, wie seinerzeit versprochen
;-)


Das Portal ist von überall nutzbar, solange man dort über einen Internetzugang verfügt.
Aus der Sahara heraus wirds schwierig, aber Österreich wäre möglich
;-)


Viele Grüße
Boris
 
Ein kleines Update - es ist mal wieder an der Zeit
;-)


In Kürze wird es ein "kleines" Zusatzmodul geben.
Entstanden ist dieses aus der Idee, dass nicht immer nur mobile Objekte überwacht werden sondern auch stationäre Objekte wie Gebäude oder Flächen.

Das neue Modul wird es ermöglichen, Überwachungsbilder von Überwachungskameras (IP Kameras, netzgebunden, WLAN gebunden) direkt im GPS Ortungsportal auflaufen zu lassen.

Üblicherweise erfolgt dies eventbasiert, also bei Motion (Bewegung).

Die meisten der genannten Kameras (Netzwerkkameras) verfügen über die Möglichkeit, Bilder bei Bewegung per E-Mail zu versenden.
Dies bedeutet, dass nahezu jede IP Kamera mit diesem Modul kompatibel ist.

Wer dies gerne mal testen möchte, der möge sich bei mir melden.
Gerne berücksichtige ich bei Weiterentwicklungen dieses Moduls und der dazugehörigen Serversoftware Wünsche, Anregungen, und hin und wieder auch Kritik
;-)


Hier ein kleiner Vorgeschmack:

camportal1.jpg


camportal2.jpg


portal-02-04-2015.jpg


Das Portal gemäß letztem Screenshot entspricht dem aktuellen Stand.

Hier gibt es ein paar neue Funktionen.

Instant Zaun
- In der "Infoblase" am Fahrzeug auf der Karte erscheint nun die Funktion "Fahrzeug sichern". Dies ist als eine Art Instant Zaun zu verstehen; anklicken und fertig, das Fahrzeug wird sofort mit einem Geozaun versehen, der als Alarm bei verlassen deklariert ist. Dies erspart im Vergleich zu einem regulären Geozaun das Zeichnen auf der Karte und das einstellen. Wird der Geozaun verlassen, wird ein Alarm per E-Mail (SMS folgt) ausgelöst.

Geschwindigkeits -und Akkudiagramm
- Unten links erscheint nun ein Diagramm im Form eines "Halbtortendiagramms". So soll auf einen Blick sichtbar sein, wie schnell das verfolgte Fahrzeug gerade ist und welchen Akkustand es hat

Layout frei wählbar
- Oben rechts kann nun aus verschiedenen Portal - Layouts ausgewählt werden. Wem das Grau nicht gefällt, der mag vielleicht ein dunkles Blau?
Ich habe verschiedene Layouts eingebaut, von nüchtern bis intensiv.

portal-02-04-2015-blau.jpg


Kamerabilder
- Das Kamera Add On öffnet sich nur, wenn der Nutzer es anklickt, also keine Sorge, es befindet sich nicht ständig im Blickfeld
;-)

Wer IP Kameras per Motion Detection auf dem Portal auflaufen lassen möchte, kann diese Daten / Bilder dann direkt über das Portal betrachten.

Soviel für heute,
Viele Grüße

Boris
 
Sehr cool, wo kann ich den tracker bestellen?

Bin mit meinem jetzigen nicht zufrieden
 
Oben