Drehzahl unter 250U/min im stand

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg/lüneburg
moin, bin der Meinung das die Drehzahl nicht richtig angezeigt wird oder irre ich mich ?? so niedrig im stand ?

ist dafür der "Drehzahlregler Drucksensor" zuständig ?? wenn ja, wie bekomme ich meine getriebekennung raus ?? Ist es 48RE oder 42RLE oder 47RH ?
 
250rpm halte ich für ausgeschlossen. Da würde er aus gehen. Motordrehzahl wird aber nicht vom Getriebe abgenommen. Die wird (bei originalem DZM) vom PCM ermittelt.
 
Hallo,

wenn du die Möglichkeit hast und mit einer App z.B. Torque und OBD 2 Stecker/Adapter die Drehzahl dir anzeigen zu lassen, dann Probier das mal.

Ich habe auch ein Problem mit der Anzeige des DZM.
Mal zeigt er was an, meistens aber nicht.
Und wenn, dann nie die korrekte Drehzahl.
 
Getriebe ist ein 48RE. Was zeigt dein Drehzahlmesser denn an? Ich müsste mal einen Viperfahrer "belehren" das der erste Strich nicht 250rpm sondern bereits 500rpm sind :roll:
 
Hallo,

die 2006er SRT10 sind bekannt dafür mal ein defektes Kombiinstrument zu haben.

Ich habe vom 2006er noch eins liegen, wenn Du interessiert bist, kann ich es Dir mal ausleihen und wenn es der Fehler ist, werden wir uns bestimmt schon einig.

Apropos, wenn Du im Stand 250 rpm, dann sollte es sich nicht normal anhören, sondern eher schüttelt sich alles und der Motor sollte kurz vorm Absterben sein.

Da die Nadel der Geschwindigkeit nur auf 100 miles und nicht bis 160 miles geht, scheint ein Fehler vorzuliegen.

Jetzt ist nur die Frage, wo liegt der Fehler. Immer beim einfachsten anfangen und Tacho tauschen....

Mein Angebot steht, könnten uns sogar treffen, so weit wohnst ja nicht weg.

Wohne 20 km nördlich von HH.

Gruss

Arne
 
Hallo,

die 2006er SRT10 sind bekannt dafür mal ein defektes Kombiinstrument zu haben.

Ich habe vom 2006er noch eins liegen, wenn Du interessiert bist, kann ich es Dir mal ausleihen und wenn es der Fehler ist, werden wir uns bestimmt schon einig.

Apropos, wenn Du im Stand 250 rpm, dann sollte es sich nicht normal anhören, sondern eher schüttelt sich alles und der Motor sollte kurz vorm Absterben sein.

Da die Nadel der Geschwindigkeit nur auf 100 miles und nicht bis 160 miles geht, scheint ein Fehler vorzuliegen.

Jetzt ist nur die Frage, wo liegt der Fehler. Immer beim einfachsten anfangen und Tacho tauschen....

Mein Angebot steht, könnten uns sogar treffen, so weit wohnst ja nicht weg.



Wohne 20 km nördlich von HH.

Gruss

Arne



das hört sich super an, hab schon ein OBD stecken dran, der mir sagt, das die Drehzahl bei 750 U/min ist...
 
Das heißt also Drehzahl ist in Ordnung !

Dann kannst gern das Kombiinstrument mal ausprobieren, wenn Du willst.

Gruß

Arne
 
Das ist doch mal ein Service
:-)
 
Oben