Schlupf und Schaltblockierung Automatikgetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Rottenburg am Neckar
Hallo zusammen,
es ist noch nicht einmal Jahr her das ich das PCM tauschen musste weil ein Magnetventil sich verabschiedet hatte. Nun musste ich zum Leidwesen meines Geldbeutels es abermals wechseln. Doch dieses mal habe ich nun nach dem erfolgten Wechsel ein neues Problem.
In verschiedenen Gängen greift plötzlich die Kupplung nicht mehr. Dann muss ich anhalten und in Neutral gehen damit danach auf "D" wieder die Kupplung greift. Über den 4 Gang hinaus komme ich gar nicht.
Kann es sein, dass die Kupplungslamellen hinüber sind? Sonst jemand eine Idee?

Gruß aus dem Schwabenland
Andreas
 
Hallo Community,
da sich noch niemand auf meinen Post gemeldet hat wollte ich mal nachfragen ob keiner eine Idee zu meinem Problem hat.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Im übrigen verwende ich das Original Getriebeöl und habe auch die beiden Filter gewechselt.

Gruß
Andreas
 
Hab keine Ahnung von diesen Automaten, klingt aber nach ´nem elektronischen Fehler (Magnetventil /Steuerung o.ä.). Wenn die Kupplungen tot wären, wurde es auch nichts bringen, wenn du anhälst, in N und dann wieder in D schaltest.
 
Hallo dodgerico,
die Steuerung habe ich ja bereits getauscht. Davor war das Getriebe im 4 Gang im Notlauf. Eine Fehlermeldung erscheint auch nicht mehr. Ich bin ratlos und die Werkstätten in meiner Umgebung konnten beim ersten mal schon nicht helfen.
In zwei Wochen sollte ich wieder zur Arbeit fahren und habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
 
Oben