Kühlerabdeckung Winter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jke

Registriert
20. Dez. 2016
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Trittau
Moin,
hatte mal eine schöne Gummi-Kühlerabdeckung (vor dem Kühlergrill) bei einem 2500er gesehen.
Wenn ich mir meine Temperatur so ansehe, dann ist das bestimmt nicht die schlechteste Idee für Deutschland im Winter.
Hat einer Erfahrung damit ?

Gruß Jörg
 
Moin,
hatte mal eine schöne Gummi-Kühlerabdeckung (vor dem Kühlergrill) bei einem 2500er gesehen.
Wenn ich mir meine Temperatur so ansehe, dann ist das bestimmt nicht die schlechteste Idee für Deutschland im Winter.
Hat einer Erfahrung damit ?

Gruß Jörg

Munteres Rätselraten für welches Auto .... Beim Gen4 FL sind automatisch schliessende Plasteblenden vor dem Kühler, da ist sowas überflüssig.

Und ich glaube kaum, dass wir in DE jemals solche Temperaturen bekommen wie in den Regionen für die die Wärmestrickmützchen gedacht sind.
 
Außerdem sind die für Diesel ! Für den 3,0l Ecodiesel gibt´s die ! :mrgreen:
 
Moin,
vielen Dank.
Sind bei ebay leider nur die einfachen Plastikteile.
Es gibt die Abdeckung komplett in Gummi mit kleinen Öffnungen.
Aber wo ???

Gruß Jörg
 
Es gibt Winterkits bei ebay.com.
Modellspezifische Kunstleder?-Bezüge für den Wasserkühler, mit Segmenten, die bei etwas höheren Temperaturen teilweise geöffnet werden können.

Übrigens empfiehlt Cummins bereits bei knapp über 0 Grad Celsius diese Abdeckungen zu verwenden.

Bei knapp unter Null und Autobahnfahrt merkt man an der Heizleistung, daß der Cummins an Temperatur verliert.
Die Nadel steht dann eine Nadelbreite unter den 95 Grad Wassertemperatur.

Ich nutze täglich meine 5,2kw Standheizung von Webasto, um den dicken vorzuwärmen.
Und meine tägliche Strecke Überland, beträgt zweimal 50km, oder in Zeit ausgedrückt, eine Stunde Fahrt jeweils.

Ich muss dennoch die STDH 60min vorlaufen lassen, damit der dicke warm wird.
Ich habe momentan die Heizung auf 75min eingestellt.
60min vorlauf und 15 mi noch während der Fahrt.

Sobald es ein paar Grad wärmer wird, reichen auch die 60 min vorher.

Nur, rollt man nur bergab, bewegt sich die Kühlmitteltemperatur nur sehr schleppend aufwärts.
Mein Thermostat ist vollkommen in Ordnung.
Sobald er Temperatur hat, hält er diese auch.

Was ich weiter oben meinte, ist die Tatsache, daß man anhand der Innentemperatur merkt, daß Wassetemperatur flöten geht.
Nicht enorm, aber man muss die Heizregler schon höher stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben