Getriebe macht Ärger / wird heiß

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Timmendorfer Strand
Hallo fahre einen Ram 2500 mit dem 5,9 Liter cummins Turbodiesel. Mein Getriebe ist jetzt bei relativ normaler Fahrweise heiß geworden. Getriebe Öl ist genug vorhanden, trans tamp leuchtet auf und er schaltet das Getriebe ab. (0/0) geht aber nach 5 Sekunden wieder aus. Was könnte das sein, Auto habe ich erst seit 2 Wochen. Bj 2000 :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Griff wäre zum Fernsprechapparat um den Vorbesitzer kontaktieren. Evtl. hatte er das Problem schonmal.

Meine zweite Handlung wäre die Signatur auszufüllen, damit man besser helfen kann.
 
Was genau verstehst du unter der Signatur ausfüllen?

Schau mal, was zB unter meinem Beitrag steht. Einfach die wichtigsten Eckdaten zum Fahrzeug, besonders Baujahr, Antrieb und Motor. Da ist das Helfen dann auch einfacher.
 
Was genau verstehst du unter der Signatur ausfüllen?

Autotyp mit Bj. in die Signatur und die Überschrift dieses Thread korrekt erstellen.
;)
 
Hallo fahre einen Ram 2500 mit dem 5,9 Liter cummins Turbodiesel. Mein Getriebe ist jetzt bei relativ normaler Fahrweise heiß geworden. Getriebe Öl ist genug vorhanden, trans tamp leuchtet auf und er schaltet das Getriebe ab. (0/0) geht aber nach 5 Sekunden wieder aus. Was könnte das sein, Auto habe ich erst seit 2 Wochen. Bj 2000 :roll:

Öl genug vorhanden ?? richtig gemessen ? ,.
Warmer zustand,. im Stand Gänge durchschalten, Auf N stellen und dann so kontrollieren,..

achte auch auf geruch und Farbe,..

vielleict ist ja nur das Öl ziemlich alt und verbraucht,...
 
bei warmgefahrenden getriebe im stand alle gänge durchschalten dann auf M schalten und messen
 
Oben