5. Gang geht nicht mehr!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Finsterwalde
Hallo, seid gestern geht mein 5ter Gang nicht mehr,(Schaltgetriebe) bin normal gefahren, auf einmal ein leiser knall, und es war wie im Leerlauf, der 5te gang ist drin, man kann ihn auch einlegen, aber beim gasgeben wie als wäre er im Leerlauf. Alle anderen lassen sich normal einlegen ohne Probleme.
 
da ist wohl eine Getriebe-Überholung fällig :cry:
mit Software-Update oder Batterieabklemmen wirst du leider keinen Erfolg haben
aber bei einem Schaltgetriebe ist es lange nicht so aufwendig und teuer wie bei einem Automaten
 
Bei einem leisen Knall eher nicht. Da wird die Elektronik zurückgesetzt, aber wenn die ein Zahnrad davon geflogen ist, ist das aussichtslos.
 
Softwareupdate, wenns ein VW wäre. Das heilt alle Wunden.

Weil DIR Fiat gebührt. Danke für qualifizierte Kommentare von Treffenflüchtlingen.
:evil:

Es muss nicht alles mit sinnlosen Kommentaren zugetextet werden. Danke

:P
:roll:


Zum TE: wenn es knallt und danach kein Gang mehr da ist, wird wohl was fehlen!
 
auf alle Fälle nichtmehr fahren
wenn lose Teile im Getriebe umherfliegen könnte nochmehr kaputt gehen
 
Komme ich von oben irgendwie ran um mal zu schauen ob man was sieht, also vom Innenraum wo der Schalthebel ist? Oder nur von unten, an meinem Getriebe sind ja auf beiden seiten Deckel die man abschrauben kann, kann man da vieleicht irgend wie was erkennen wenn ich die aufschraube?
 
erkennen kann man sicher etwas
die Frage ist kennst du dich damit aus?
wenn nicht las die Finger davon
 
Besorge Dir erstmal ein paar technische Unterlagen / Rep.-Anleitungen mit Explosionszeichnungen für das Getriebe.
Dann kann man logischer an die Sache herangehen und man sieht vorher, was passiert, wenn man Deckel A, B, C abschraubt.
Fahren würde ich aber auch nicht mehr........
 
Oben