Cummins nagelt bei teillast

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So guten abend erst mal
:)
. Gute Nachrichten es lag wirkliche an der chip box die hat wohl en schuss ab also ich glaube nicht das es so gehört.
Ich hab beim ersten mal nur an der pumpe um gesteckt und den map sensor hab ich vergessen. Hab jetzt alles abgesteckt und läuft wie ein uhrwerk
:-D
. Seidenweich wies gehört. Nur die 60 ps oder was der Chip bringen soll merkt man halt :cry:
:(
.
 
Dann weißt wenigstens das der Motor grundsätzlich gesund ist.

Und wenn Du langfristig keine Schäden haben willst, solltest auf die Box eh verzichten. Da wird hauptsächlich der Ladedruck erhöht und die Einspritzmenge ggf. vergrößert. Ob das auf die Dauer gut geht ohne weitere Anpassungen muss jeder für sich selber entscheiden
 
Soo danke schon mal an alle für die hilfe
:)
.
Ich bin echt froh das es nur das war und nicht düsen oder pumpe oder sonnst was.
Nur fehlt mir die Leistung schon :(.
Was könnt ihr mir für einen chip empfehlen habe gelesen der Smarty Controller soll gut sein.
 
Bei meinem RAM war diese Box durch Geiger verbaut worden und es gab keine Probleme. Ebenso erhöht diese Box nicht den Ladedruck! Sie verfälscht das Signal, das ist richtig. LD regelt sich selbst auf die originalen 1,3 bar.

Wenn man mehr möchte muß man das Wastegate weiter vorspannen, aber mehr wie 1,6 bar macht die originale nicht mit.
 
Okay . Fährst du den ram noch aktuell mit der box.
Das mit den ladedruck hab ich gesehen der Schlauch geht direkt an die dose ohne umwege.
 
Wir haben doch schon geschrieben bei Kleinanzeigen stimmts?

Ich habe aufgerüstet und verkaufe die Box bei Kleinanzeigen.
 
Außerdem nagelt jeder Diesel wenn er kalt ist, besonders die Direkteinspritzer. Wenn meiner kalt ist, tut es mir auch weh den über 1500 Umdrehungen zu drehen. Würde mir da keine Sorgen machen. Ein Smarty Programmer verlängert auch nur die Einspritzzeiten
8)
Geht auch nicht anders bei der VP44 außer mit grösseren Düsen.
Hast eine Ladedruckanzeige verbaut? Dose vom Gestänge abmachen und den Kugelkopf weiter drauf schrauben. Richtwert 1mm 0,1 bar mehr. Bis 1,7 bar kannst mit der Box gehen, danach gehen die Lichter im Tacho an
8)
 
Ja aber er hat es auch gemacht wenn er warm war und drehzahl geschwankt usw jetzt läuft er seidenweich :).
Ja also so viel ich weis kann die vp44 ja nur förderbeginn und eben die sprit Menge regeln. Ich hätte halt gerne ein smarty oder den du drinne hast verstellbar halt in den Leistungs stufen. Wie weit bin ich denn mit 1.7 an der grenze vom lader bis der ausnander fliegt ? :-o .was kann der max?
Das sind schon mal sehr hilfreiche infos
:)
!
 
Also mein originaler HX35W hat ohne Probleme 2,4 bar gemacht!
Der HX40W mit geänderten Verdichterrad hat mit weniger LD deutlich mehr Luftmasse.

Richtig wegen dem Hardtop
:)
 
Oha okay wie lange bist die 2.4 bar gefahren mit dem lader?. Und du hast wirklich ein hx40 auf dem serien block ohne verstärkte pleuel usw :-O
 
Ja sicher hab ich das! 2 Monate dann hab ich umgebaut! Warum soll ich Pleule wechseln? Bevor die abreissen zerlegt sich alles andere
:-D
 
Nimm nen Smarty, die Boxen sind letztlich eine unkontrollierte Geschichte. Den Ladedruck nehmen alle nicht hoch, der geht aufgrund der erhöhten Einspritzmenge in Kombi mit verändertem Zeitpunkt hoch...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben