Cummins springt nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der OBD Tester gibt über Rücklaufmenge nix her
:-(

Diesel fällt flach, er läuft wie ne eins, wenn er denn anspringt.
 
Hallo.
Ist eine Lösung des Problems gefunden worden?
 
Tach
Wie sieht es mit der Anlasserdrehzahl aus?
Klingt lächerlich aber das war an meinem Alten LT 45 2,4D mal im Winter ein Problem der sprang auch nur mit bremsenreiniger an trotz vorhandener guter Glühkerzen.
Gruss Micha
 
Ich habe so wie es aussieht das selbe problem. Mit startpilot kommt er sofort. Und denn läuft er und springt auch auch an. Falls ich was finde werde ich es euch sofort wissen lassen.
 
Ist ein gägniges Problem bei Common Rail, wenn die Rücklaufmengen zu groß werden spritzt der Injektor bei geringen drehzahlen nicht mehr ein und es geht alles über die Rücklaufleitung weg. Dann springen sie meißt am anfang kalt nicht mehr an und später auch warm nicht mehr.

Interessant. Ist das Dodge spezifisch oder allgemein?

Ein weiterer Tip wäre der Kühlmittel Temperatur Sensor. Wenn der unplausible Werte liefert wird das auch schwierig mit dem Anspringen. Hatte ich gerade mit unserem CRD Voyager.

gesendet von meinem elephone
 
Hallo zusammen,

wir hatten die Probleme auch öfter bei älteren 5.9er Cummins. Abhilfe durch einen Tipp von einem befreundeten BMW (auch die VP44 verbaut) Fahrer.
Startschwierigkeiten weil kein (oder nicht genügend) Diesel anstand. Immer nach längerer (über 10 Stunden) Standzeit.
Abhilfe: In die Leitung, kurz vor der VP44 ein Rückschlagventil (ca. 10,-) verbaut.

Ergebnis: startet sauber auch nach Tagen Stillstand.

Aber wir hatten auch den Fall dass diese "Lösung" nichts brachte, da wurde die VP44 getauscht.

Vielleicht hilft das weiter...

Jedenfalls ein Versuch ohne großen finanziellen Aufwand und ohne große Kenntnisse zu machen.

Rückmeldung würde mich freuen.

Gruß, JR
 
Moin. Nur leider hat der 2003er die CP3 von Bosch und nicht mehr die VP44 . ist ein commonrail system.;)
 
Hi, da hast du natürlich recht. Hat CP3.

Aber zu wenig Diesel = gleiches Problem.

Ich würde es testen.
 
Kompression wurde noch nicht geprüft. Noch keinen Werkstatttermin bekommen. Im Moment ist der Fehler weg.
 
Also mein Problem waren die Injektoren. Nach dem Tausch springt er er schon fast an wenn du nur mitm Schlüssel um die Ecke Kommst:D
 
160000 meilen hat er runter.
Hab aber auch gleich injektoren mit mehr leistung verbaut.
 
Ja das hast du;)

Also laut der anzeige ist der verbrauch 0,2 liter höher.
Aber ich hab noch nicht über km und nachtanken gerechnet. Aber ich werd das bald mal tun und melden hier;)
 
Also ich hab einen Verbrauch von 13,5 Litern laut meiner Tank Kilometer Rechnung.
Und das ist nichtmal 0,1 Liter mehr als mit den alten Injektoren. Aber mit der Mehrleistung wird mein Fuß manchmal auch schwer:D:D
 
Also ich hab einen Verbrauch von 13,5 Litern laut meiner Tank Kilometer Rechnung.
Und das ist nichtmal 0,1 Liter mehr als mit den alten Injektoren. Aber mit der Mehrleistung wird mein Fuß manchmal auch schwer:D:D

Wäre ja nicht der Rede wert.
 
Ne für die Leistung die dieser Motor entwickelt ist der Verbrauch eh nen Witz behaupte ich mal.
 
Oben