Throttle Position Sensor Dodge ram 1500 5,7 2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2016
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen, suche den Throttle Position Sensor am dodge ram 1500 5,7 2007 . Finde ihn nicht. Ist es der Stecker an der Drosselklappe? Habe einen Fehler P0123. Oder ist es der vor dem Lüfter .
 
damit ist der sensor beim ansaugschlauch gemeint, kontrollier den auf richtigen kontakt und reinige ihn mal etwas vorsichtig.

IAT sensor= Intake Air Temperatur Sensor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau mal nach. Danke. Aber bei mir steht
 

Anhänge

  • 764374FE-099D-4FF9-AA1E-35F86B91BD3A.jpeg
    764374FE-099D-4FF9-AA1E-35F86B91BD3A.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit alles gereinigte Drosselklappe ebenfalls. Denke aber sie hat einen Weg. Nach 5-10 Minuten Leerlauf fängt es wieder an . Vielleicht könnt ihr noch helfen
 
Soweit alles gereinigte Drosselklappe ebenfalls. Denke aber sie hat einen Weg. Nach 5-10 Minuten Leerlauf fängt es wieder an . Vielleicht könnt ihr noch helfen

dreh mal den sensor im lufi, so das er nicht direkt im luftstrom ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok mach ich mal . Gestrrn habe ich es 1 Stunde ohne Probleme gehabt. Hatte ihn auf dem Hof laufen lassen . Etwas hin und her gefahren. Alles ok . Dann fing es wieder an. Ich dreh mal den Sensor.
 
Hallo, ja nun mal eine kurze Info. Habe alles versucht auch wie du beschrieben hast. Leider alles ohne Erfolg. Die Symptome blieben. Als erstes hatte ich das agr getauscht lief auch ein Tag super danach die selben Probleme. Dann alles nachgesehen . Kabel plus minus ec. Hatte ja zusätzlich den Fehlercode P0653. Sensoren alle gereinigt . Drosselklappe gereinigt . Alles blieb beim alten. Dann könnte es nur noch der Sensor in der elektronischen Drosselklappe sein. Also Luftmengensensor und ein neue Drosselklappe bestellt. Alles eingebaut die Drosselklappe kalibriert. Und läuft wie ein Uhrwerk. Wir haben mal die agr auseinander genommen. Der untere Bereich des Bolzen bzw. das Gegenstück hatte einen Riss. Wahrscheinlich alles eine Kettenreaktion. Auf jeden Fall läuft er nun in den Drehzahlen sehr ruhig . Im Leerlauf 600 Bei 80 1200 bei 60 1000 und bei 100 1600. vorher war es immer 3-4 hundert höher. Und er ruckt auch nicht mehr wenn man in D oder R schaltet.wie es aussieht lag es an dem inliegenden Drosselklappensensor. Eine neue Batterie habe ich auch noch eingebaut . Vielen Dank für deine tipp‘s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben