P1004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lass den Fehlerwiederholungsauftretungsintervall mal auf 100tkm stellen, dann ist Ruhe.
 
So, weiter gehts...

Seit Montag steht der RAM wieder in der Werke, heute rief der Meister an, man hat den Kabelbaum nun weiter geöffnet als davor und fand ein abgeknicktes Kabel, welches mit dem Stellmotor zu tun hat, die Stelle wurde repariert und heute hat der Meister mal den RAM mit nach Hause genommen zum testen, morgen und über Wochenende nimmt der Geschäftstellenleiter den RAM mit heim, um ein paar Kilometer zu fahren.
Verläuft das Wochenende positiv, dann möchten sie ihn gern noch bis Mittwoch/Donnerstag immer mal wieder testen, um sicher zu gehen das wirklich alles läuft, bevor ich ihn wieder abhole...

Ich berichte weiter sobald es was neues gibt.
 
Schmeiss mal vorher nen GPS-Sender rein, bevor Mathias den testet.... könnte interessant werden. :mrgreen:
Hauptsache er ist am 21.4. wieder fit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach die durchschnittsgeschwindigkeit des exzessiven Tests durch den GS-Leiter ...

21.4. Erst zum Ulli nach LIF, abends ist dann SNC
 
OT: beim Ulli sind wir sicher nicht dabei, evtl. SNC - aber wie immer spontan
8)
 
Update:

Auto ist gestern 2 Wochen in der Werke, meine letzte Info vom letzten Donnerstag ist, dass der Fehler nach ein paar Hundert Kilometer nicht mehr auftrat, der Geschäftsstellenleiter aber das vergangene Wochenende noch mal fahren wollte, um sicher zu gehen...

Seit dem nix mehr gehört...


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Mathias hatte doch auf FB ein Statusupdate mit nem Longhorn irgendwo auf ner Rallye durch Sibirien.... :twisted:
 
Nein, ich will’s nicht sehen [emoji85][emoji23]


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Vorausfahrzeug bei der Breslau-Rallye?
:D
 
So, RAM heute geholt und die ersten 220km gefahren - die MKL blieb bis jetzt aus. Hoffe das bleibt mal so endlich...

Wenn ich mal um die 1000km gefahren bin und die Leuchte immer noch aus ist, dann gibts mal genauere Infos darüber was es letztendlich dann war.

Irgendwie Trau ich dem ganzen noch nicht. [emoji41]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Update:
Auto ist gestern 2 Wochen in der Werke, meine letzte Info vom letzten Donnerstag ist, dass der Fehler nach ein paar Hundert Kilometer nicht mehr auftrat, der Geschäftsstellenleiter aber das vergangene Wochenende noch mal fahren wollte, um sicher zu gehen...

Die wollten nur mal ein paar hundert km Dodge Probe fahren... :mrgreen: :mrgreen:
 
Ums fahren geht’s denen nicht...

Denen geht’s darum, dass sie mich wegen dem Fehler nicht mehr am Hof haben.

Man merkt schon, dass es ihnen leicht peinlich ist, dass ganze Theater, aber mein Gott, kann passieren sowas. Soooo eng sehe ich es nicht, auch wenn’s extrem nervig ist/war, die ständigen Werkstattaufenthalte.

Waren heute zwar nicht viel unterwegs, nur bissl Kurzstrecke - bis jetzt läuft alles wie es soll.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Was lange währt, oder wie man so schön sagt...

Also gestern waren es 2 Wochen, dass mein RAM aus der Werke zurück ist. Gefahren sind wir seit dem etwa 1500km und die MKL blieb aus. Langsam kehrt bei mir auch etwas Optimismus ein, dass es auch so bleibt. Ihr glaubt nicht, wie ich mich die Tage erschrocken habe, als der berühmte Gong kam während der Fahrt :mrgreen: Zum Glück wollte der RAM nur Wischwasser :lol:

Was wurde beim letzten mal gemacht? Also recht sicher war ja, dass es ein elektronisches Problem war, also hat man ALLE betroffenen Kabel dieses mal komplett frei gelegt, und nach intensiver Suche fanden die Mechaniker ein Kabel, welches irgendwie etwas geknickt aussah. Das dies die einzige auffällige Stelle war, haben sie dieses Kabel provisorisch durch ein neues ersetzt, den Hobel nur soweit zusammen gebaut das sie fahren können und sind dann gefahren. Mehrere Hundert Kilometer, und der Fehler kam nicht wieder. Altes Kabel wieder verbunden - nach 200km kam der Fehler wieder, also schon recht eindeutig, auch wenn die Werke dem ganzen selbst nicht mehr traute :mrgreen: Es wurde dann das betroffene Stück Kabelstrang durch einen neuen getauscht und noch mal eine längere Probefahrt unternommen - der Fehler kam nicht mehr.

Gekostet hat mich die ganze Sucherei und die Reparatur nichts mehr, sogar Benzin und Gas wurden bei der Herausgabe des Fahrzeuges wieder voll gemacht und eine Reparaturgutschrift für den nächsten Werkstattaufenthalt gab es auch noch.
Insgesamt eine nervende Geschichte die mir am Ende tierisch auf den Sack ging, ich war kurz davor den Hobel so wie er ist zu verkaufen, aber am Ende bin ich doch froh das nun (hoffentlich) alles gut ist und auch so bleibt.

Der Geschäftsstellenleiter hat mir bei Abholung gesagt, er will mich nie mehr bei sich sehen, wegen dem P1004 :mrgreen:
 

Similar threads

Oben