Ölschlamm an Einfüllstutzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Jan. 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Wadersloh
Moin zusammen. Have seit einiger Zeit milchig gelben Schlamm am Einfüllstutzen für das Öl.
Heute das erste Mal ein wenig am Ölmesstab.
Habe kein Kühlwasserverlust und der Motor läuft einwandfrei.
Das ist das erste mal Ende November aufgetreten. Kann es sich hierbei um Kondenswasser handeln???
Beim Ölwechseln im Januar war auch kein Wasser im Öl nachweisbar.

Danke für Eure Hilfe vorab.
Gruss Andreas
 
Wenn du viel Kurzstrecke (<16km) fährst, ist die Kondenswasserbildung normal. Wenn du (wie ich) den Motor immer warm fährst, dann ist ein Minimum an Schnodder normal und üblich.
 
Danke für die Infos.
Habe einen 4,7 l V8
Kurzstrecke ist relativ. Fahre den Motor immer warm. Und fahre auch öfter über die Autobahn um den Motor mal zu “treten“
 
...
Und fahre auch öfter über die Autobahn um den Motor mal zu “treten“

"Treten" brauchst du ihn nicht - vernünftig warmfahren und eben nicht im kalten Zustand treten ist da wichtiger. Aber das gilt glaube ich für jeden Verbrennungsmotor... :mrgreen:
 
Warm gefahren wird er genug. Aber er muss auch mal auf die autobahn
:)
 
Oben