Welcher Austauschmotor 4,7?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuenkirchen
Moin zusammen,

Leider hat mein 4,7er (Bj. 2005) die Flügel gestreckt - Pleuel abgerissen.
Ich möchte jetzt bei Rockauto einen Neuen bestellen. Möchte aber absolut sicher gehen, dass es am Ende der Richtige ist:
https://www.rockauto.com/de/catalog...pickup,4.7l+v8,1430806,engine,long+block,5240

Ein Bekannter (Chevy-Schrauber) meint es müsste der zweite (mit dem Herz-Symbol) sein.
Von Rockauto selbst bekomme ich leider keine Hilfestellung; die geben keinen Support bei der Auswahl.
Wie kann ich mir sicher sein, dass der korrekt ist?

Bei eBay Kleinanzeigen hab ich auch einen gefunden - hier hätte ich dieselbe Frage?!?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...liter-longblock-motor-neu-/789619541-223-1037

Wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet.
:)

Viele Grüße,
Timo
 
Moin,

Bin zugegebenermaßen länger nicht in Foren unterwegs gewesen.
Dachte auch ich hätte hier zumindest schon mal 1-2 Sachen gepostet; musste auch meinen Account erst einmal mit neuem Passwort wieder „reaktivieren“.
Ist es wirklich gewünscht, dass sich jeder erst einmal zunächst vorstellt?
Dachte das würde heutzutage den Rahmen sprengen?!?
 
Moin,

Bin zugegebenermaßen länger nicht in Foren unterwegs gewesen.
Dachte auch ich hätte hier zumindest schon mal 1-2 Sachen gepostet; musste auch meinen Account erst einmal mit neuem Passwort wieder „reaktivieren“.
Ist es wirklich gewünscht, dass sich jeder erst einmal zunächst vorstellt?
Dachte das würde heutzutage den Rahmen sprengen?!?

Ist hier definitiv gewünscht
;)
 
Hat deiner Abgasrückführung? Vermutlich ja, dann ist der 2. Mit Herzchen in Ordnung. Selbst wenn nicht, kannst du den Port am linken Zylinderkopf immer noch verschließen.
Der Motor aus Ebay-Kleinanzeigen ist soweit anscheinend auch ok. Evt. störend der geringe Rost auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort.
Der zweite mit dem Herzchen scheint der Richtige zu sein - ist jetzt die dritte Meinung dazu.
;)


Können die Motoren denn überhaupt „grundlegend falsch“ sein oder wären das selbst im schlimmsten Fall wie du sagst eher Lapalien, bei denen man sich behelfen kann?
 
Oben