P1004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der sagt Dir das Gleiche... War ja auch bei ihm wegen sporadisch auftretenden Fehlern, die dann nie wieder aufgetaucht sind.
 
So! Werkstatttermin ist erst mal abgesagt, ohne Fehler können sie nix tun. Im Prinzip könnte man nur auf Verdacht hin diesen Stellmotor tauschen, ohne zu wissen ob es der denn ist. Und es gäbe wohl ein Update, was unter anderen diesen Fehler behandelt, da macht sich der Meister jetzt mal schlau, wobei er sagt, mit Updates ist er vorsichtig, die können ein Loch zu machen, und ein anderes auf...

Mit dem Update, die Info bekam ich vom Verkäufer schon...
 
f38b03a9fba3af458f259ebee115113c.jpg


Ich dreh durch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Murphys Law.

Dann ruf gleich nochmal an....der Fehler ist ja im Speicher abgelegt.
 
Murphys Law.

Dann ruf gleich nochmal an....der Fehler ist ja im Speicher abgelegt.

Mach ich morgen, Problem ist nur, dass der Fehler nach paar Mal starten wieder weg is... Es sei denn der speichert den im Hintergrund länger?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bleibt bis zu 20 Starts drin, wenn er nicht wieder auftritt.
Dennoch kann die Werkstatt den Fehler nur beseitigen, wenn er auftritt, nicht wenn er abgespeichert ist.
 
So, heute morgen hab ich den Dicken abgegeben, kaum daheim bekam ich schon die Diagnose: dieses Short Runner Valve Control ist defekt.

Die Software, die dieses Problem auch beheben könnte hat meiner schon drauf, Kabel und Stecker wurde alles noch mal geprüft - alles okay.

Das Teil kostet 120€, mit Einbau 450-500€. Hole ihn nachher wieder ab, Lieferzeit vom Ersatzteil ist 5-10 Tage, so lange lass ich den Dicken nicht stehen :mrgreen:
 
Mal wieder hervor kramen...

Dieser Stellmotor wurde ja ausgetauscht, danach kam der Fehler auch nicht mehr...bis letzte Woche.

Auf der Landstraße ging beim Beschleunigen die MKL an, natürlich meinen W-Lan Adapter zum Auslesen nicht dabei... Bin dann zum Jeep Händler nach Straubing, weil ich in der Ecke war und Bingo: P1004 :roll: Auslesen war übrigens gratis, fand ich sehr gut, woanders nehmen die Händler gern mal 40-50€ für sowas....

Am nächsten Tag dann hab ich meinen Dodge Händler angerufen...Fahrzeug muss natürlich in die Werkstatt, Termin ist am 18.12. Bin gespannt und berichte.

Entweder es ist einfach nur Pech, und das Teil ist einfach wieder kaputt, oder es ist was anderes Faul...
 
Moin Mädelz,

hab den Fehler in meinem RAM seit einigen Monaten auch immer wieder. Stellmotor ausgetauscht, 3 Wochen Ruhe dann wieder aufgetaucht.
Mir ist allerdings etwas aufgefallen: Der Fehler kommt nach ca. 50-60Km IM GASBETRIEB!! Wenn ich den Dicken auf Benzin fahre taucht der Fehler nicht auf.
Da wäre meine Frage ob Ihr auch auf Gas fahrt? Ich hab ne recht neue Prins-Anlage mit V-Lube System drin.
Wenn Ihr auch Gas fahrt, dann probiert doch mal aus, ob die MKL auch im Benzinbetrieb angeht. Würde mich ernsthaft interessieren.

Gruß
Günni
 
Moin Mädelz,

hab den Fehler in meinem RAM seit einigen Monaten auch immer wieder. Stellmotor ausgetauscht, 3 Wochen Ruhe dann wieder aufgetaucht.
Mir ist allerdings etwas aufgefallen: Der Fehler kommt nach ca. 50-60Km IM GASBETRIEB!! Wenn ich den Dicken auf Benzin fahre taucht der Fehler nicht auf.
Da wäre meine Frage ob Ihr auch auf Gas fahrt? Ich hab ne recht neue Prins-Anlage mit V-Lube System drin.
Wenn Ihr auch Gas fahrt, dann probiert doch mal aus, ob die MKL auch im Benzinbetrieb angeht. Würde mich ernsthaft interessieren.

Gruß
Günni

Sorry für die späte Antwort, hab ich voll überlesen...

Also mein RAM war vor Weihnachten noch einmal in der Werke. Dieser Stellmotor wurde erneut getauscht, dabei noch einmal die Steckkontakte vom Kabelbaum genau untersucht und mit denen von einen Neufahrzeug verglichen. Dabei fiel auf, dass der Stecker bei den neuen Strammer auf den Anschluss sitzt als bei meinen, also wurde das Stück Kabel auch noch erneuert.

Es war dann einige 100km Ruhe, dann kam die MKL wieder und der P1004...

Von RAM USA bekam meine Werkstatt die Info, dass es ein Diodenkit gibt, dass gegen diesen und anderen sporadisch auftretenden Fehlern helfen soll, dass ist nun bestellt, soll Ende Januar ankommen, dann wird es eingebaut und wir hoffen, dass der Fehler dann weg ist.

Bei mir tritt der Fehler im Gas und Benzinbetrieb auf und aktuell sehr unregelmäßig. Manchmal 2000km nichts, dann wieder 2 mal innerhalb von 500km...

Werde weiter berichten wenn dieses Kit verbaut wurde.
 
Gibt es von diesem Diodenkit eine Bestellnummer, oder genaue Bezeichnung?



Mario
 
Nein, mehr Infos hab ich leider auch nicht.

Btw. Am 14.02. muss meiner zum Einbau in die Werke.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Letzte Woche war mein RAM in der Werkstatt, um dieses Kit einzubauen, wurde gemacht, brachte auch etwas, aber leider nur negatives...

Es vergehen keine 100km mehr, ohne das der Fehler nicht kommt nach den Löschen. Ich kam nicht mal die 80km von der Werke heim. Oft geht die MKL schon nach 5-6km ein, mal ist 50km ruhe bis sie angeht,...

Bin gerade extrem genervt von den ganzen Theater, die Werkstatt zuckt mit den Schultern. Der Meister wollte sich noch mal schlau machen, evtl. mit den über ihn noch mal bereden und sich melden, darauf warte ich jetzt seit gestern Abend.
 
Update: Meister hat sich gemeldet, wartet jetzt auf eine Antwort von Dodge USA, wo er hofft eine zu bekommen. Je nachdem wer da sitzt kann es wohl sein, dass die sich für einen RAM, der in der EU läuft, nicht zuständig fühlen...

Mein Dicker muss auf jeden Fall noch einmal zu denen für eine Woche, da wo alle Kabel und alles nochmal geprüft wird. Die sind selbst mehr als gewillt den Fehler zu finden... Bekomme für die Zeit evtl sogar ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug, dann ist mir das egal was sie machen. Kostet mich auch erst mal alles nichts mehr.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Nächstes Update: am 07.03. geht der RAM noch einmal auf unbestimmte Zeit in die Werkstatt...

Dodge USA fühlt sich für das Fahrzeug wie vermutet nicht mehr zuständig und bietet keinen Support...
 
Oh Mann, ist das alles ein Ärger. Manchmal denke ich, daß es nicht so gut ist, solch ein Elektronik-Monster Nintendo-Auto zu besitzen.
 
Oh Mann, ist das alles ein Ärger. Manchmal denke ich, daß es nicht so gut ist, solch ein Elektronik-Monster Nintendo-Auto zu besitzen.

Jetzt haben unsere Kisten aber noch gar nicht sooo viel an Elektronik drinnen....

Nochmal ein Update :mrgreen:

Mich hat die Tage jemand vom Haupsitz des Händlers angerufen, ob ich denn mit den Werkstattleistungen usw. zufrieden bin. Hab gesagt, bisher immer mehr als zufrieden, aber.... Dann hab ich die ganze Geschichte erzählt. Sie hielt daraufhin noch einmal Rücksprache mit der Filiale, dann rief sie mich wieder an und sicherte mir zu, dass der Fehler gefunden wird, und ich die ganze Fehlersucherei nicht bezahlen muss, dass geht auf den Händler seine Kappe, und wenn es 4 Wochen sind.
Weiter sieht sie zu, dass ich für die Zeit nicht irgend einen Fiat bekomme, sondern einen Vorführ-RAM.

Klingt erstmal für mich okay...
 

Similar threads

Oben