Ram Gen 2 5.9 vs 5.2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
BN
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand folgendes erklären.

Warum wurden beim 2er Ram der 5.9l und der 5.2l lange Zeit gleichzeitig angeboten? Welcher Motor ist zu bevorzugen bei einer Suche bzw. welcher ist der bessere?
 
das sind die gleichen Motoren der 5,9 ist einfach etwas grösser beide bei entsprechender Wartung sehr solide
 
Mein Halbwissen:
- Haltbarkeit und Gasfestigkeit nehmen sich beide nichts. Funzt bei beiden relativ problemlos.
- beide vom Aufbau her identisch bis auf den Hubraum (und natürlich ein paar kleine Details)
- der 5.9er hat etwas mehr Drehmoment und Leistung, ist aber trotzdem kein Brüller, nimmt aber auch dementsprechend mehr Sprit.
- der 5.9er wurde oft (oder nur?) bei den 2500er und 3500er verbaut, der 5.2er bei den 1500er Ram´s.

im Grunde kannst du mit beiden nichts falsch machen.
 
Der 5.9l V8 wurde auch im 1500er verbaut.
Der 5.9l R6 Turbodiesel war nur im 2500 und 3500 Ram verbaut
 
OK danke schon mal für eure Antworten, dann kann ich also beide nehmen.
 
Also bei meiner Suche habe ich preislich eigentlich keine großen Unterschiede zwischen 5.2 und 5.9 bemerkt. Also: Nimm den 5.9er - is doch logisch
 
Oben