Dichtmasse für das 545RFE Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pickoräähhmses

Einzelkabine
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Ort
Sersheim
Hallo,

Habe leidvoll am WE feststellen müßen das mein Dicker pipi macht unter`m Automaten :lol:
Es sind einige Fleckchen zu sehn die Tage davor nicht präsent waren.
Ich also kurz unter`s Auto und sah das die -denke mal- Werkslösung mit einer schwarzen Dichtmasse verklebt sei !
Wenn ich das ganze schon in Angriff nehme werden selbstverständlich auch die beiden Filter mit gewechselt !
Nur stellt sich für mich die eine Frage mit oder ohne Papierdichtung aus`m Filterkit des Getriebes oder doch lieber
nur eine Motorendichtmasse auftragen ???
Beides zusammen macht ja auch keinen Sinn, sprich entweder oder........
Hoffe auf Erfahrungen mit Produktempfehlungen.

Danke in vorraus.
 
Ich habe vor ca. 13:000 km Getriebeöl und Filter wehcseln lassen. Bei Chrysler wollten sie mir nur Dichtmasse verkaufen und der Ford-Händler, der die Arbeiet durchgeführt hat, sagte, dass das bei den F150 die er kennt, auch so sei. Ist also nur mit MAsse gemacht und noch dicht.

Cognitanus
 
Sicher das der Filterkit einen Papierdichtung beinhaltet? :shock: Wäre mir neu das es für diesen Automat eine Dichtung gibt. Habe schon mehrfach das Öl gewechselt, immer eingeklebt, immer dicht!
 
Bei meinem Kit war auch eine Dichtung dabei, ist auch dicht. Ansonsten kann ich dir Elring DIRKO empfehlen.
 
Hab im Frühjahr auch Filter für Getriebe, Diff. etc bei Rockauto bestellt, und eine Dichtung war dabei... Vorher aber auch mit Dichtmasse verklebt gewesen, aber ist jetzt genauso dicht...
 
Moin,

Ich habe bei mir eine Korkdichtung eingesetzt und von beiden Seiten dünn die loctite dichtmasse aufgetragen. Alles Dicht!
:-D
 
Ich denke, die Marke der Dichtmasse und die Wahl ob ´ne Dichtung und wenn welche, ist zweitrangig. Wichtig ist, das die Wanne nicht verzogen ist,d.h.,das die Wanne wirklich plan anliegt und das die Dichtfläche absolut ölfrei ist,wenn Dichtmasse aufgetragen wird.Zu starkes anziehen der Wannenschrauben (gerade bei Korkdichtungen) führt ebenfalls zu Leckagen.
 
Es ist immer sehr erfrischend ,wenn jemand technische Fragen,Probleme und so weiter hat - dann kommt promt ne qualifizierte Aussage von unserem allseits geschätzten Ronald
:!:
:!:
:!:
:mrgreen:
Das wollte ich einfach mal so ganz nebenbei, als Senf dazu geben.
 
Es ist immer sehr erfrischend ,wenn jemand technische Fragen,Probleme und so weiter hat - dann kommt promt ne qualifizierte Aussage von unserem allseits geschätzten Ronald
:!:
:!:
:!:
:mrgreen:
Das wollte ich einfach mal so ganz nebenbei, als Senf dazu geben.


Wobei der Senf in diesem Falle sehr gut schmeckt!
 
Oben