Welches Thermostat 2011 RAM 5,7 HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2014
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Ort
Biberach Riß
Hallo zusammen,

Will mein Thermostat tauschen weil ich neulich beim Kühlflüssigkeit wechseln festgestellt habe, dass die Gummidichtungen an dem Teil etwas eingerissen ist.

So, jetzt die Frage:
Das Thermostat mit welcher Öffnungstemperatur brach ich jetzt genau?
Wenn ich bei RockAuto mein Baujahr und Motor eingebe, zeigt es mir Modell mit 180, 190, 192, 195 und 203 Grad Fahrenheit Öffnungstemperatur an. Keine Ahnung warum es da so unterschiedliche gibt...

Kann da jemand eine Auskunft aus sicherer Quelle geben?

Gruß
 
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mich würde noch interessieren woher die Info stammt.

Mich wundert nämlich, dass ausgerechnet das Originalteile von Mopar mit 195 Grad angegeben ist?
Und weshalb gibt es eigentlich so viele verschiedene Thermostate?
 

Anhänge

  • D69057AA-B982-4FEA-9185-33EE01C5934E.jpeg
    D69057AA-B982-4FEA-9185-33EE01C5934E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
Das sind Fahrenheit. Wenn der Kühldampf die angegebenen 180° Celsius erreichen würde, wäre längst irgendwo was geplatzt.

https://www.google.de/search?q=Fahrenheit+in+Celsius&oq=Fahrenheit+in+Celsius

Ja, das ist mir bekannt, dass die Angaben in Grad Fahrenheit und nicht in Grad Celsius sind.
Meine Frage ist, warum Thermostate mit so vielen unterschiedlichen Öffnungszemperaturen für ein und das selbe Fahrzeug angeboten werden und warum das original Mopar Teil, mit 195 Grad und nicht mit den angeblich korrekten 203 Grad angegeben ist.
 
Oben