P1004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
8.320
Reaktionspunkte
1.302
Ort
Bayern
Bin mit meinen RAM ja gerade bissl in Deutschland unterwegs. Gestern auf der A7 ging die MKL an, bin dann beim nächsten Parkplatz raus, ausgelesen, da kam o.g. Code zum Vorschein.

Hab ihn gelöscht, etwa 200km später kam er wieder.

Gegoogelt habe ich, werde aber nicht ganz schlau, welches Bauteil das genau sein soll, bzw. wo das sitzt beim Hemi?! Hatte eben die Motorabdeckung mal ab, außer den MAP Sensor fand ich da nix in frage kommendes.

Kann mir jemand helfen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das Short runner valve sitzt in der Ansaugbrücke hinten Richtung Spritzwand
prüf mal ob der Stecker richtig sitzt
 
Das TSB hab ich gefunden, betrifft aber nur 2009er Modelle. Und sonst findet man für einen HEMI Ram ab 2013 eigentlich nichts...

das Short runner valve sitzt in der Ansaugbrücke hinten Richtung Spritzwand
prüf mal ob der Stecker richtig sitzt

Ah okay, danke. Also quasi noch hinter den MAP-Sensor?
 
So, Kabel habe ich kontrolliert, fühlen sich soweit gut an, alle dran und nicht unter Spannung verbaut.

Hab jetzt mal die Batterie ab, klemme die morgen mal an, dann mal sehen ob der Fehler wieder kommt.

Sonst noch jemand ne Idee??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute waren wir rings um Hannover etwa 100km unterwegs, bis jetzt ist die MKL aus geblieben, ich werd´s beobachten.

Den Fall gesetzt, dieses Teil hat einen Treffer weg, liege ich dann richtig, dass zum Einbau die Ansaugspinne ab muss?!
 
Den Fall gesetzt, dieses Teil hat einen Treffer weg, liege ich dann richtig, dass zum Einbau die Ansaugspinne ab muss?!

leider ja
:|
 
Was mir gerade einfällt, eigentlich sollte dieser Fehler nicht mein Problem sein, habe meinen RAM am 06.03.2017 gekauft, ein halbes Jahr, also bis 06.09. ist der Verkäufer ja in der Pflicht.

Bin morgen eh bei meinen Dodge-Autohaus hier vor Ort, wegen des T25 Recalls, da sollen die gleich mal einen Blick darauf werfen, was die meinen.
 
Was mir gerade einfällt, eigentlich sollte dieser Fehler nicht mein Problem sein, habe meinen RAM am 06.03.2017 gekauft, ein halbes Jahr, also bis 06.09. ist der Verkäufer ja in der Pflicht.

Bin morgen eh bei meinen Dodge-Autohaus hier vor Ort, wegen des T25 Recalls, da sollen die gleich mal einen Blick darauf werfen, was die meinen.

Dein Verkäufer ist noch länger in der Pflicht. Du bist nach 6 Monaten an der Grenze der Sachmangelhaftung, das ist was anderes.
 
So, T25 erledigt, und wegen dem P1004 hat die Werkstatt sich mal die Kabel angesehen und für gut befunden, auf dem ersten Blick.

Am 11.09. muss ich nochmal hin, dann wird genauer geguckt, der Mechaniker vermutet aber, dass dieser Stellmotor einfach kaputt ist. Schreib jetzt mal meinen Verkäufer ne Mail, mal sehen was er spricht.
 
Sagt mal, was würdet ihr machen?

Geht immer noch um den P1004, Montag hätte ich Termin in der Werke, aber der Fehler tritt nicht mehr auf, nun seit fast 2 Wochen schon nicht mehr. Sonst kam er regelmäßig mehrmals die Woche...

Meine Befürchtung ist, dass wenn der Fehler nicht da ist, die Werkstatt wohl nix tun kann...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sagt mal, was würdet ihr machen?

Geht immer noch um den P1004, Montag hätte ich Termin in der Werke, aber der Fehler tritt nicht mehr auf, nun seit fast 2 Wochen schon nicht mehr. Sonst kam er regelmäßig mehrmals die Woche...

Meine Befürchtung ist, dass wenn der Fehler nicht da ist, die Werkstatt wohl nix tun kann...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

ist das nicht immer so`??
 
Ist richtig. Nur wenn der Fehler auftritt können sie handeln. Sporadische Fehler können die auch nur durch Teiletauschen nach und nach "wegzaubern". Außer Du zahlst denen das der Lehrling so lange mit Deinem Auto fährt bis der Fehler auftritt. Und auch dann geht wieder nix, weil der Moment nur 1 Sekunde gedauert hat und danach der Fehler wieder weg war.

Ich würde weiterfahren bis der Fehler wieder häufiger wird.
 
Zum erst einmal weiter fahren tendiere ich momentan auch, aber wetten, ich sage morgen den Werkstatttermin für Montag ab, und danach tritt der Fehler wieder auf... [emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja sicher, was erwartest Du sonst ?
ich hatte immer diese Undichtigkeit im Ansaugtrakt... Bis der Gasmann einmal mit Bremsenreiniger abgesprüht hatte.... Danach ist es nie wieder aufgetreten. Eine logische Erklärung gibt es bis heute dafür nicht.

Aber ist auch mit Zahnschmerzen so, kaum haste den Termin beim Zahnarzt sind die Schmerzen weg.
 
Werd morgen mal den Kummich anrufen, was der meint.

Sonst konnte man fast schon danach tanken, nach 120km Autobahn ging die MKL an. Die letzte Zeit allerdings nicht mehr. Heute insgesamt 300km Autobahn und nix...

Vielleicht ein RAM Mysterium...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Oben