Ventildeckel - neue Bolzen und PCV Dichtungen nötig

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Moin!

Hab jetz die neuen Alu Ventildeckel von Mopar hier, sollte man die PCV Grommets und die Bolzen auch mit tauschen oder nimmt man da die alten wieder?
 
Wenn die alten Bolzen noch passen, kannst du sie weiterverwenden. Aber ich vermute mal, dass der Deckel dicker ist und die Schrauben deswegen evt. nicht mehr passen.
Die Gummidichtungen fürs PCV würde ich neu machen. Besonders wenn dies noch die alten sind.
Gibt es relativ günstig hier:
https://www.ebay.de/itm/253010597580
https://www.ebay.de/itm/302005413267
In dem Zusammenhang evt. auch das PCV selber mit wechseln
 
Wenn die alten Bolzen noch passen, kannst du sie weiterverwenden. Aber ich vermute mal, dass der Deckel dicker ist und die Schrauben deswegen evt. nicht mehr passen.
Die Gummidichtungen fürs PCV würde ich neu machen. Besonders wenn dies noch die alten sind.
Gibt es relativ günstig hier:
https://www.ebay.de/itm/253010597580
https://www.ebay.de/itm/302005413267
In dem Zusammenhang evt. auch das PCV selber mit wechseln

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden? Wieso hat einer n größeres Loch als der andere?

Hab mir diese Deckel kommen lassen: https://www.summitracing.com/int/parts/dcc-5007617/overview/make/dodge

Hab zwei Öldeckel zum eindrehen dabei und dann zwei runde öffnungen für die PCV Dichtungen. Muss aber wohl eher welche mit dickerer Deckenspalte nehmen, da die Alucover etwas dicker sind, als die Standard Blechdeckel.
Die hier glaube ich passen https://www.amazon.com/Genuine-Mopar-P5249642-Breather-Grommet/dp/B000CJ1Z1C

Das PCV ist dieses hier? https://www.ebay.de/itm/PCV-Ventil-...768242?hash=item3ab2e9c632:g:BiYAAOSwYHxWNfgL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der kleine ist für das PCV ist und geht dann an einen Unterdruckschlauch der Ansaugbrücke.
Der große geht über einen Schlauch an den Luftfilterkasten.
Du hast recht, du brauchst dann natürlich auch die Gummiteile für die dicken Alucover. Die du bei Amazon gefunden hast, scheinen auch mir die richtigen zu sein.
Das von dir rausgesuchte PCV ist das passende. Bin mir nicht sicher, ob es mit den anderen Dichtungen zusammenpasst. Ich denke aber schon.
Bleiben nur noch die Bolzen/Schrauben. Original sind es 1/4" mit einer Gewindelänge in Richtung Zylinderkopf von ca. 22mm. Das könnte mit Dichtung und den Aludeckeln knapp werden.
 
Der kleine ist für das PCV ist und geht dann an einen Unterdruckschlauch der Ansaugbrücke.
Der große geht über einen Schlauch an den Luftfilterkasten.
Du hast recht, du brauchst dann natürlich auch die Gummiteile für die dicken Alucover. Die du bei Amazon gefunden hast, scheinen auch mir die richtigen zu sein.
Das von dir rausgesuchte PCV ist das passende. Bin mir nicht sicher, ob es mit den anderen Dichtungen zusammenpasst. Ich denke aber schon.
Bleiben nur noch die Bolzen/Schrauben. Original sind es 1/4" mit einer Gewindelänge in Richtung Zylinderkopf von ca. 22mm. Das könnte mit Dichtung und den Aludeckeln knapp werden.

Die bei Summitracing als passend angegebenen haben genau 1" länge. Also ein paar mm mehr als die 22mm Ich schau mal. Schei*e, dass ich gestern Abend die Deckel erst geholt hab und mir gestern auch die Wasserpumpe verreckt ist. Jetzt steht er rum bis ich die passenden Gumminöbbel und Bolzen bekomme
 
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