Verteilergetriebe 231D / Differenzialöl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Ort
Paderborn
Hallo ihr Liebhaber des höhergelegten Bleches,
Ich brauche mal kurz eine Info.
Ich steh gerade in der Werkstatt und neben vielen vielen anderen Dingen wollte ich auch das Verteilergetriebeöl und das Achsöl tauschen.
Jetzt habe ich noch folgendes Öl gefunden und wollte wissen ob ich das für das Verteilergetriebe (231 D) verwenden kann bzw für die Achsen !
 

Anhänge

  • IMG_4995.JPG
    IMG_4995.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_4994.JPG
    IMG_4994.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 165
Nehmen kann man grundsätzlich alles, aber wie wär's mit rtfm? Eventuell vor dem Aufsuchen der Werkstatt? Ich mache das immer so und weiß vorher, was wo reinkommt :mrgreen:
 
Original gehört ATF+4 rein. Service Manual schreibt auch Mopar Dexron II.
Das 80W-140 würde ich definitiv nicht dafür nehmen.
Das Dexron III wäre sicher noch akzeptabel, da dieses Verteilergetriebe nicht so kritisch drauf reagiert wie das Getriebe selber. Aber ohne Gewähr meinerseits.
 
Ok danke euch, ich mache das ja alles selber und hatte das Zeug gerade noch hier und dachte wenn es geht kann ich es direkt mitmachen aber ich lasse es und bestelle mir dann heut das passende.
 
Oben