Getriebeöl wird zu warm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja und am besren nicht mehr so weit fahren, wenn sich das wie bei atf 4 verhält hast du nach wenigen hundert kilometern das öl komplett verbrannt. Sprich die additive und die schmiereigenschaften vom öl sind stark beeinträchtigt bzw verbraucht worden. Das geht nicht unbemerkt an dem getriebr vorbei!
 
Der Boden unter dem Auto,ist nicht der Boden vom Auto,
falls du das verstehst!

Davon ab hast du ein Patchwork Auto, nicht.

Spässle...verstehst?
Und ja,ich konnte von meinem auto aus den boden unterm auto beobachten-deswegen weiß ich ja wo es rep bleche gibt.


Genug OT

wenn beim fahren keine Beeinträchtigung festgestellt wird würd ich auch mal auf den tempfühler gehen
 
"Wenn das Getribeöl auf über 100 ging und ich Beschleunigte, nahm das Auto beim zurückschalten sozusagen das Gas weg und der Gang wurde kurz nicht richtig eingeführt, jedoch plötzlich ging es....also ruckartig..."

Das geschieht nur bei Fahrt auf der Autobahn.

Danke für die bisher vielen Antworten.
selbst bin ich auch Automech....für die Besserwisser....der Getriebeservice Intervall liegt bei weit über 50000km bei diesem Getriebe...dennoch werde ich dies jetz vornehmen...

Ich werde die Woche auch noch den Ölstand kontrollieren, sofern ich diese Anleitung übersetzen kann....


Ja, es ist definitiv das Getriebeöl.

:roll:
 
Oben