ACHTUNG !! 1D3HV18T79S716024

Abonnenten: Trunks, Tron, flaxi, e.spieler

Re: ACHTUNG ACHTUNG 2. Update !!!!!!!!!

Beitragvon US-Power » 6. Jan 2014 18:51

Was die Whitelist angeht, wäre ich auch dafür. Sehe das genauso wie Allrad-Ram.
Ich persönlich habe privat gekauft und daher keine Händlererfahrung.
Wenn einer der Mods so eine Liste anlegen könnte, wäre das doch echt genial.
Finde die Idee auch gut als Unterkategorie Teilevertriebe zu nennen, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat.
Schließlich ist Rockauto und M+F nicht alles was es an Teilepartnern gibt.
Gruß Lars

bekennender Krokodieselfuß - Fan

Die einzige Lösung um Hubraum zu ersetzen ist noch mehr Hubraum.

Dodge Ram Laramie 4x4, 5,7l Hemi Sport, BJ 03
BMW E38, 740iL, BJ 99 #sold#
Toyota Avensis, T22, BJ 00
US-Power
3500er
3500er

4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied

Bilder: 19
Letzter Besuch: Heute 08:31

Beitragvon ducfreak » 6. Jan 2014 19:37

Eben Lars, ich gebe mal ein Bsp. 1ltr Motoröl Ford Formula "Was zwingend vorgeschrieben ist für meinen Dicken" bei Ford 18,90Euro
Bei meinem Händler mit Kundennummer 5ltr!! 23,00 Euro original die gleiche Suppe. Nehme da meist immer 20liter ab, keine Versandkosten,Schnelle Lieferung.
Da gleiche bei meinem Filterhändler, habe erst letztens für einem Kumpel seinen URAL Filter bestellt, verfügbar innerhalb 4Werktagen!
Das ganze könnte ich jetzt noch auf Traggelenke, Radlager, Auspuff , Bremsen, und Reifen usw ausdehnen.
Betonen möchte ich noch das ich nichts daran verdiene sonder wir Firmentechnisch halt immer wieder Darauf angewiesen sind.
Auch als gealterter Mann lern ich des Neuen noch viel.
(Solon)
ducfreak
QuadCab
QuadCab

Letzter Besuch: 23. Nov 2014 23:55

Beitragvon Strada » 6. Jan 2014 20:00

Ich wäre auch für eine Whitelist, jedoch wird man bei Mcdonalds auch keine Empfehlung für Bürger King finden 8)
2007 2500 Mega Cab 5.7 Laramie
2012 1500 Quad Cab 5.7 Laramie
Strada
CrewCab
CrewCab

9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied

Letzter Besuch: 5. Dez 2017 22:06

Beitragvon sunny » 6. Jan 2014 21:27

hudsonbay hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:
Monstertruck hat geschrieben:Rote Rams taugen nix :mrgreen:
Ausserdem ist viel zu viel Aufwand die auf schwarz umzubauen

Vorsicht Kay, rote Rams sind einzig wahren, schönen Rams.....unser schwarzer hat sich auch nur getarnt... :mrgreen:

naja, ich hab ja auch einen roten :mrgreen:
aber sunny, dein alter roter macht den neuen besitzern nichts so viel freude. man kann halt leider bei gebrauchten kisten nicht reinschauen :|

aha, davon habe ich noch nix gehört, das tut mir sehr leid, denn ich hatte mit dem Dicken keinerlei Probleme. Außer dem Rost und das war bekannt (war ja auch wirklich nicht zu übersehen). Muss Kerstin mal anschreiben.

Die white List wird gerade im Mod Bereich besprochen
Bild
sunny
PowerPoster
PowerPoster

8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied

Bilder: 173
Letzter Besuch: 5. Nov 2016 22:17

Beitragvon ducfreak » 6. Jan 2014 21:38

Danke Sunny für die Info! LG Dieter
Zuletzt geändert von ducfreak am 6. Jan 2014 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
(Solon)
ducfreak
QuadCab
QuadCab

Beitragvon US-Power » 6. Jan 2014 22:52

sunny hat geschrieben:Die white List wird gerade im Mod Bereich besprochen

Ihr seit super =D>
Gruß Lars

US-Power
3500er
3500er

Beitragvon RheinMainRAM » 7. Jan 2014 08:32

Strada hat geschrieben:Ich wäre auch für eine Whitelist, jedoch wird man bei Mcdonalds auch keine Empfehlung für Bürger King finden 8)

Empfehlungen für FastFood Restaurants sollen auch nicht enthalten sein :-D

Davon abgesehen ist Deine Anmerkung unverständlich? Das ist ein DODGE Fahrer Forum und keine Verkaufsplattform, daher kann man sich hier über Händler und Verkäufer informieren.
2007 Dodge Ram 5.7 Hemi Sport
RheinMainRAM
QuadCab
QuadCab

3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied

Letzter Besuch: 23. Apr 2015 10:42

Beitragvon Strada » 7. Jan 2014 09:03

RheinMainRAM hat geschrieben:
Strada hat geschrieben:Ich wäre auch für eine Whitelist, jedoch wird man bei Mcdonalds auch keine Empfehlung für Bürger King finden 8)

Empfehlungen für FastFood Restaurants sollen auch nicht enthalten sein :-D

Davon abgesehen ist Deine Anmerkung unverständlich? .

Wenn man seit dem 29.12 registriert ist und nicht schaut wer das Forum betreibt, dann vielleicht.
2007 2500 Mega Cab 5.7 Laramie
2012 1500 Quad Cab 5.7 Laramie
Strada
CrewCab
CrewCab

9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied

Letzter Besuch: 5. Dez 2017 22:06

Beitragvon RheinMainRAM » 7. Jan 2014 10:58

Einer der Betreiber des Forum Importiert auch Autos und Teile, das stimmt. Wenn Du das Forum anschaust, dann ist er ziemlich neutral ;)

Ärgerlich wird es ja wohl nur, wenn Post`s gelöscht werden von Erfahrungen mit anderen "guten" Anbietern - das bezweifle ich.

Außerdem sind es Forummitglieder die Ihre Erfahrungen schreiben, zu jedem Händler positive und negative - derjenige der es ließt kann sich dann selber seine Meinung bilden.
Zuletzt geändert von RheinMainRAM am 7. Jan 2014 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
RheinMainRAM
QuadCab
QuadCab

Beitragvon Allrad-Ram » 7. Jan 2014 12:48

@Strada:
Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen. Es gab eine Zeit, ein paar Jahre her, da hätte ich in ähnliche Richtungen gedacht. Inzwischen jedoch glaube ich, und das lässt sich an den jüngeren Beiträgen im Forum ja auch durchaus nachvollziehen, das Oliver sich entwickelt hat im positiven Sinne.

Eine Whitelist birgt als erstes mal keinerlei Risiko für ihn als Forenbetreiber, das ist mal das wichtigste und dessen ist sich Oliver sicherlich auch bewusst (ich denke ich kann ihn da relativ gut einschätzen, hab ja einige Jahre hier im Forum "mitmoderiert"). Letzteres ist auch die Grundvoraussetzung um sowas überhaupt auf die Beine zu stellen.
Ich denke auch, das Oliver keine direkte Konkurrenz fürchten muss. Diese Whitelist wird nach den Erfahrungen der User hier (siehe die Beiträge mit Negativbeispielen) nicht seitenlang werden. Zudem gibt es zu viele Kaufinteressenten aus zu vielen Orten (gegrafisch gesehen) und unterschiedliche Händler mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Oliver alleine könnte die Menge an Kaufinteressenten garnicht allein bedienen, von daher bleibt für die "guten Händler" für jeden mehr als genug über, davon bin ich überzeugt.
Letztlich würde die Whitelist ja sogar eher dazu führen das sich User (vor allem solche die als Szene-Neulinge nun wirklich keinerlei Vorerfahrung mitbringen) eben genau an diese Händler wenden und nicht an "irgendwelche aus dem Netz". Für welchen sich der geneigte User dann letztlich entscheidet ist neben dem Preis ja noch von vielfältigen Faktoren abhängig. Wichtig ist doch das er nicht beschissen wird (auf Deutsch gesagt).
Zuletzt geändert von Allrad-Ram am 7. Jan 2014 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

2008er Ram 2500 SLT 4x4 Regularcab Longbed 6,7 Cummins G56: Bild
Ex: 2003er Ram 3500 Laramie 4x4 Quadcab Longbed SRW 5,9 Cummins NV5600: Bild
Allrad-Ram
QuadCab
QuadCab

Letzter Besuch: 24. Mär 2017 09:24

Beitragvon US-Power » 7. Jan 2014 18:56

RheinMainRAM hat geschrieben:Außerdem sind es Forummitglieder die Ihre Erfahrungen schreiben, zu jedem Händler positive und negative - derjenige der es ließt kann sich dann selber seine Meinung bilden.

Das ist aber am Thema "Whitelist" vorbei. Eine Whitelist gibt nur positives Feedback. Das ist jedefalls meine Meinung. Sicherlich kann man wohl auch mal schreiben, dass
der Verkäufer X für die Teile Y bei der Letzten Bestellung 4 Wochen Lieferzeit hatte, statt nur 2 wie die Male davor, aber das ist ja nichts negatives in dem Sinne.
Wenn wir hier auch die schlechten Erfahrungen mit eingeziehen, dann gerät es schnell wieder in eine Diskussion.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie man eine Whitelist wirklich realisieren kann, denn egal ob es nun um Autoverkäufer oder Teileveräufer geht, können beide nie 100% zufriedene Kunden haben.
Das heißt, es wird immer jemanden geben, der ankommt mit: "Das kann ich so nicht bestätigen. Hab da ganz andere Erfahrungen."
Aber ich lasse mich gerne mal überraschen, wie die Mods entscheiden und wie/ob die Whitelist realisiert wird.
Gruß Lars

US-Power
3500er
3500er

Beitragvon Baggerqueen » 7. Jan 2014 19:31

aber sunny, dein alter roter macht den neuen besitzern nichts so viel freude. man kann halt leider bei gebrauchten kisten nicht reinschauen :|[/quote]

aha, davon habe ich noch nix gehört, das tut mir sehr leid, denn ich hatte mit dem Dicken keinerlei Probleme. Außer dem Rost und das war bekannt (war ja auch wirklich nicht zu übersehen). Muss Kerstin mal anschreiben.

Bully ist nach wie vor der Beste, auch wenn er uns ein bißchen Ärger gemacht hat - Verschleißteile sind halt Verschleißteile (schreibe Dir hierzu noch eine PN) - Mach Dir da mal keinen Kopf. :) :)
Gruß
Kerstin

ich bin dann mal weg......
Baggerqueen
QuadCab
QuadCab

6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied

Letzter Besuch: 7. Dez 2017 16:12

Beitragvon RheinMainRAM » 8. Jan 2014 08:37

@US-Power

Whitelist ja, aber wenn einer in der Liste steht und dann anfängt seine Abwicklung anders zu gestalten - aus welchem Grund auch immer?

Daher finde ich ist es richtig, daß hinter jedem Anbieter ein Thread steht in der Erfahrungen mitgeteilt werden können. Dann kann sich jeder selber überlegen ob er da kaufen will oder nicht. Jeder Händler hat seinen eigenen Thread, ob der White oder Black ist kann jeder selbst beurteilen - damit wäre das Forum raus, den es hätte weder eine Kaufempfehlung abgegeben noch ein Boykott ausgesprochen.

Durchaus denkbar, daß einer 20x seriös ist und 1x nicht.
Zuletzt geändert von RheinMainRAM am 8. Jan 2014 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
RheinMainRAM
QuadCab
QuadCab

Beitragvon ducfreak » 8. Jan 2014 12:08

Genau da pflichte ich RMR bei, so eine art Bewertungssystem. Muss ja keine Lobeshymne werden, aber kurz geschrieben, Schnelle lieferung
Gute Beratung, Fairer Preis, usw.
Sicher wird jeder so seine eigenen Erfahrungen wiedergeben, aber wenn von 20 positiven 1 negativer dabei ist kann man damit leben denke ich mal.
(Solon)
ducfreak
QuadCab
QuadCab

Beitragvon Allrad-Ram » 8. Jan 2014 12:30

Hmm, ich vernehme der Diskussion das die "Whitelist" bzw. dessen Bedeutung offensichtlich Interpretationen zulässt. Ich möchte daher mal versuchen meine Idee hinter dieser Whitelist mal etwas zu verdeutlichen:
Mir geht es in erster Linie darum dem Laien im Thema "Dodge-Kauf / Teile-Kauf" eine Liste mit Händlern an die Hand zu geben die:
1. Wissen was sie tun (also ein gewisses KnowHow haben, auch und gerade was das Thema "wie erkenne ich eine Zitrone" betrifft)
2. Nicht vorsätzlich betrügen (in jedweder Form)!
3. Vom deutlich überwiegenden Teil der User (mit eigenen Erfahrungen!) hier als gute und faire Händler angesehen werden.
Mir ist vollkommen klar das auch mal bei einem solchen Händler was schief gehen kann. Daher hatte ich einige Postings vorher ja auch geschrieben das es niemals eine 100%-Lösung geben kann.
Die Whitelist stellt ja quasi auch nur eine Empfehlung von Usern ohne Gewähr dar. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Dies wäre meine (grobe) Intention hinter einer solchen Whitelist.

@Mods:
Vielleicht gibt es die Möglichkeit das Thema "Whitelist" aus diesem Thread zu extrahieren und separat anzusiedeln, hat ja mit dem eigentlichen Thread hier nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Allrad-Ram am 8. Jan 2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

2008er Ram 2500 SLT 4x4 Regularcab Longbed 6,7 Cummins G56: Bild
Ex: 2003er Ram 3500 Laramie 4x4 Quadcab Longbed SRW 5,9 Cummins NV5600: Bild
Allrad-Ram
QuadCab
QuadCab

Letzter Besuch: 24. Mär 2017 09:24

VorherigeNächste

Zurück zu Wichtige Infos für Interessenten / Blacklist