C3102 und andere

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
Servus,

nachdem ich mich ja schon daran gewöhnt habe, im Gasbetrieb immer mal wieder sporadisch (nicht reproduzierbar) den P0171 und den P0202 zu bekommen, hatte ich heute mal was Neues. (Siehe Bild)
So halbwegs kann ich den reproduzieren, wenn es draußen so zwischen 5 und 10° hat und ich den Wagen so auf 60-70° Wasser habe und dann rangiere (Wechsel zwischen R und D, oder auch wenn ich dann anhalte). Leider immer genau dann, wenn kein Gasmensch in der Nähe ist um Werte auszulesen.

Und was ist der C3102 ? Finde dazu nichts aussagekräftiges im Netz. Allerdings sehe ich den heute das erste Mal seit über 1 Jahr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180118-181307.png
    Screenshot_20180118-181307.png
    1,3 MB · Aufrufe: 230
C3102 sagt angeblich aus das es einen Fehler mit dem CD-Player gibt

Aber das Problem mit zu mageren Gemisch würde ich mal mit ner Gas-Werkstatt besprechen
das ist definitiv nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet:
C3102 sagt angeblich aus das es einen Fehler mit dem CD-Player gibt

Aber das Problem mit zu mageren Gemisch würde ich mal mit ner Gas-Werkstatt besprechen
das ist definitiv nicht normal

CD-Player ??? Hab ich keinen. Angeblich ist das was mit Fahrwerk. Aber ich habe gar kein Luftkissen drunter ?
2WD, 4WD Auto, 4WD High und 4WD Low lassen sich problemlos einlegen und fahren.

Ich war schon bei einem Gasmenschen, der findet nix. Muss wohl mal zu einem der BRC kann und kennt.
Aber das "zu mager" ist einfach zu sporadisch um etwas festzustellen. Grundsätzlich tritt es nur dann auf, wenn niemand mit einem Auslesegerät im Umkreis von 100km ist.... Und wenn ich dann dort bin, tritt es nicht mehr auf.
 
C Fehler sind immer Fahrwerk.

P: Powertrain, (i.e. engine and gearbox)
C: Chassis
B: Body
U: User network
The first digit indicates if the code is generic or not (green digit):

0: Generic fault

As the list of generic OBD codes is not always sufficient, manufacturers can add as many of their own codes as they need.

The last 3 digits correspond to an incremented number (purple digits).
This may be a hexadecimal number (i.e. from 0 to 9 + from A to F). For P family codes, sub-families have been defined using the 1st digit (in this example the "3"):


0 , 1 and 2: for the air/fuel mixture
3 : for the ignition system
4 : for checking auxiliary emissions
5 : for engine idling
6 : for the onboard computer and ancillary outputs
7, 8 and 9: for the transmission (gearbox)
A, B and C : for hybrid propulsion
 
Soderle.... 350km im Schnee auf Benzin abgespult. Kein Fehler aufgetreten.
Die Scheissmeldungen kommen nur, wenn der dicke laukalt ist und auf Gas fährt.
Also Termin beim Gasmann machen.....
:-(


Jemand ne Empfehlung für BRC-Anlagen im Großraum Nürnberg ?
Bitte nicht 1A-Autogas in Erlangen.
 
Hab keine Erfahrung mit BRC Wartung und komm auch nicht aus Nürnberg, aber BRC ist ja nicht so verbreitet wie Prins oder doch?

Hab zwar auch ein BRC verbaut, aber die macht nicht so zicken wie deine Anlage

Es gibt doch einige Anbieter rum um Nürnberg... Google hilft Dir da bestimmt weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben