P2281 Air Leak Between MAF and Throttle Body

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tex

Mannschaftskabine
Registriert
20. Jan. 2009
Beiträge
3.123
Reaktionspunkte
2
Ort
Easley SC USA
Hat jemand ne ahnung was ich tun kann. ? Wenn ich den fehler loesche, dann gehts, bis er unter last wieder kommt.
 
Und wo soll ich da spruehen?
:?:
 
An allen Stellen, wo er (Falsch-) Luft in den Ansaugtrakt bekommen kann:
- Anschlüsse Unterdruckschläuche
- Dichtungsflächen Ansaugbrücke-Köpfe/Block/Drosselklappengehäuse
- Unterdruckanschluß am Bremskraftverstärker
etc.
 
Und da wo er anfängt zu kotzen oder evtl hochdreht mal genauer nachschauen.

Und such dir n bremsenreiniger oder starthilfespray oder zur not auch haarspray-egal was aber es sollte dünn zerstäubt werden.ein einzelner strahl bringt eher wenig.
 
Na dann werde ich heute abend mal spruehen .
Danke und ich gebe bescheid wenn die kiste in flamen steht :mrgreen:
 
Nachdem ich am Freitag letzte woche in Charlotte NC geladen habe , ca. 4t klimaanlagen, kam ein fehler nach dem anderen. Das problem hatte ich schon wochen vorher, war dann beim freundlichen zur insp. und alle oele wechseln und natuerlich wegen dem fehler. Dieser wurde nach aussage des fachpersonals von Dodge mit einem sofware update be holen. Als ich dann mit meiner ladung von Charlotte wieder richtung heimat bin, hat sich ein fehler nach dem anderen gemeldet, loeschen ging auch nicht mehr. Also am Montag zum freundlichen und heute die diagnose bekommen, EGR cooler defekt. Die reperatur inkl. Teile sollte rund 3000 US $ kostet. Meine antwort war, ich hole den truck ab. Jetzt kommt ein DPF/DEF delete kit rein ist billiger, habe mehr power, besseren verbrauch und brauche kein DEF mehr TANKEN.
Bin gespannt :mrgreen: dafuer kann ich nicht mehr nach California fahren, jedenfalls nicht legal.
 
Californien wird total überbewertet !
8)

Seit ich den Sportluftfilter drin hab, darf ich auch nicht mehr nach Californien fahren !
:evil:

Selber Schuld. Andere freuen sich ! :mrgreen:
 
Oben