P1693 Fehlercode

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Finsterwalde
Hallo, mein Dodge zeigt in letzter zeit ab und zu P1693 an, Fault in Companion Module steht im auslesegerät, hab es mal übersetzt, fehler im Begleitmodul. Kann mir einer weiter helfen? Danke
 
Der Fehler kommt immer wieder, und er hat jetzt immer aussetzer beim fahren, nimmt dann für 2-3 sekunden kein Gas mehr an.
Habe heute mal das Steuergerät resetet, dann nach 500 metern war der fehler wieder da.
 
Dann hat deine Drosselklappe wohl einen weg und du brauchst nen neuen Sensor bzw. ne neue Drosselklappe.

Hast du dir diese mal angeschaut. Eventuell ist sie auch nur total verdreckt und muß mal gereinigt werden.

Lg
 
So Fehler sind ausgelesen und gelöscht, jetzt hat er aber keine Power mehr, und der turbo kommt erst bei 2500 Umdrehungen??? Was hat er jetzt wieder, vorher hat er auch bissl schwarz gemacht, jetzt nichts mehr.
:(
 
Der Fehler kommt immer wieder, und er hat jetzt immer aussetzer beim fahren, nimmt dann für 2-3 sekunden kein Gas mehr an.

Du brauchst einen neuen APPS-Sensor der in wenigen Minuten gewechselt ist. Anschließend Zündung an (nicht starten)
und 3x das Gaspedal zum anlernen langsam durchtreten und auch langsam wieder loslassen-fertig.
 
Oben