Radlaufrost hinten 3. Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Ort
Rheinbreitbach
Hallo Zusammen,

ich hab da bösen Rost an meinem Lieben. Nun hab ich mal rumgeschaut und folgendes gefunden:

https://www.usautoteile-shop.de/default.asp?site=akarte&art=akarte&pid=138607&artX=cat
https://www.usautoteile-shop.de/default.asp?site=akarte&art=akarte&pid=138339&artX=cat

liege ich da richtig?
Und wofür sind eigentlich die inneren Bleche? Fällt das Ding sonst "zsamma"?
Seht Ihr eine Möglichkeit die inneren Blech auch einzuschrauben, um mal ab und an da sauber
zu machen?
Hat vielleicht einer Bilder oder Zeichungen wie´s da unten aussieht, bevor ich den ganzen
Rotz auseinander reisse?
Mich intressiert hier auch das innere Teil, zur Ladefläche hin, ist das nur geschraubt?

Vielen Dank schon mal im voraus !!!!

Sonnige Grüße Torsten
 
Hallo Torsten,
schaumal hier in diesem Thread
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=83&t=51872&start=30
Ich hatte die Bleche bei Rockauto geordert, die Kurse waren wesentlich günstiger :idea: als die aus deinem Beitrag.
Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach Radhausschalen für hinten, die das Radhaus komplett gegen Steinschlag schützen.
Bei MOPAR gab es sowas unter der Teilenummer 82207367AB, ist aber leider wohl nicht mehr zu bekommen :cry: für den Gen 3
 
Hallo Heinz,

Vielen Dank für Deinen Link, ich hatte schon ein paar Beiträge durchgesehen, den aber übersehen.
Ist das was man auf Bild Rost13 sieht der "Rest", wenn man die Halbmonde zum Aussenkotflügel entfernt hat?

Viele Grüße
Torsten
 
Hallo Heinz (und alle die sonst noch mitlesen),

nochmal ich.
Wäre das dann bei Rockauto die Art.Nr.RRP3752 (der Halbmond)?
Oder die zwei darunter RRP3845 & RRP3846? Wenn nicht, wofür sind
die dann da? Oder sind das die nach innen zur Ladefläche sitzen?

Viele Grüße
Torsten
 
Hallo Heinz,

Vielen Dank für Deinen Link, ich hatte schon ein paar Beiträge durchgesehen, den aber übersehen.
Ist das was man auf Bild Rost13 sieht der "Rest", wenn man die Halbmonde zum Aussenkotflügel entfernt hat?

Viele Grüße
Torsten

Das ist der Halbmond Richtung Ladefläche.
Ich schau morgen mal auf meine Rechnung wegen der Teilenummern ,
bin morgen erstmal mit dem Mopped unterwegs
 
Hallo Heinz (und alle die sonst noch mitlesen),

nochmal ich.
Wäre das dann bei Rockauto die Art.Nr.RRP3752 (der Halbmond)?
Oder die zwei darunter RRP3845 & RRP3846? Wenn nicht, wofür sind
die dann da? Oder sind das die nach innen zur Ladefläche sitzen?

Viele Grüße
Torsten

Das sind die Teile, die ich bei Rockauto geordert hatte :
RRP3752 (der innere Halbmond) = 2x
RRP3845 (äussere Halbmond) Links = 1x
RRP3846 (äussere Halbmond) Rechts = 1x
hinterer Radausschnitt Links Sherman 331-59L
hinterer Radausschnitt Rechts Sherman 331-59R
Türschwellerbleche (Quadcab)
RRP1981 = 1x
RRP1982 = 1x
Ich hoffe das hilft Dir weiter
 
Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine Info´s !!!

Aber mal ne Frage zu dem Aufbau:
ist die äußere Halbschale, zum Kotflügel hin am Falz und zum innernen Halbmond angepunktet?
Könnte man das auch Schrauben?
Kommt man an die Verbindungen auch im eingebauten Zustand dran, um die Nähte z.B. mit
Falzöl (z.B. Owatrolöl) zu imprägnieren?

Vielen Dank und viele Grüße
Torsten
 
Hallo Torsten,
ich habe den RAM gestern abgeholt, ich habe das machen lassen und mache heute mal Fotos.
 
Hat etwas gebraucht, aber hier mal ein paar Fotos (musste mich erstmal wieder überwinden
:(
;)
, sieht nämlich furchtbar aus :shock: )
Das sah alles auf beiden Seiten so aus, ist nun aber wieder alles gemacht und auch anständig versiegelt und gewachst
 

Anhänge

  • 20180108_123501.jpg
    20180108_123501.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 186
  • rost12.jpg
    rost12.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 194
  • rost8.jpg
    rost8.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 216
  • rost4.jpg
    rost4.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 200
  • rost3.jpg
    rost3.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 177
Danke - ich lass da regelmäßig Owatrol reinlaufen und hoffe mir bleibt das erspart.
 
Ich habe nach den Reparaturen Unterboden und Hohlräume bei der Korrosionsklinik in Haan machen lassen. Die arbeiten mit Fluid Film und Permafilm.
In Frühjahr fahre ich da mal wieder vorbei und lasse in inspizieren ggf. auch nachbehandeln.
 
Oben