Gen 3 Hekstoßstange umbauen/ersetzen für kl. Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo .
Habe auch ein kleines eingetragen und auch die Anhängerdose neben dem Schild.
Die Tante bei der Zulassungstelle meinte die Eintragung wäre hinfällig. Und Ich würde kein kleines mehr bekommen .
Lange Diskussion ohne Ergebnis.
Da Sie die Eintragung von der Größe ja trotzdem in den neuen Schein übernommen....

Habe Ich mir ein Kennzeichen gekauft und montiert.
Dank Hartplastik Plaketten , kein Problem.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ja das Problem hatten wir auch beim Gen.4 kleines Kennzeichen eingetragen aber Pustekuchen :shock: .
Haben dann aber ein kurzes Kennzeichen bekommen =ein Buchstaben und eine Zahl das geht :roll: , fahre ja auch wegen dem Wagen nicht wegen den Nummernschild.
Zulassung kann auch den Umbau der Stoßstange auf EU Nummernschild verlangen.
Das kleine Nummernschild ist nun mal für das Leichtkraftrad vorgesehen und was der Amtsschimmel nicht will ....
Trotzdem Hut ab die sich so viel mühe machen für ein Kennzeichen.
MfG Sven
 
Alles dürfen die Ämter aber auch nicht. Umrüstungen für den deutschen Straßenverkehr dürfen auch immer nur zumutbar sein. Also Beleuchtung zählt dazu und ist teils auch richtig so, aber wenn man begründen kann, dass eine Stoßstange für die EU (wenn es der OEM-TeileMarkt überhaupt hergibt) einfach von Aufwand viel zu groß ist, dann kann auch eine Behörde nicht viel machen.
So war die Aussage der DEKRA aus DD.

Aber darüber möchte ich auch gar nicht streiten/diskutieren. Ich habe damit auch längst abgeschlossen
:-)
 
Oben