welche Scheibenwischer für Gen.4/MJ2013 RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was macht ihr denn mit euren Wischern?
Meine OEM haben 4 Jahre und 105.000km ihren Dienst bestens erledigt - erst jetzt hatte sich die Gummilippe gelöst und beide mussten getauscht werden ...
 
Was macht ihr denn mit euren Wischern?
Meine OEM haben 4 Jahre und 105.000km ihren Dienst bestens erledigt - erst jetzt hatte sich die Gummilippe gelöst und beide mussten getauscht werden ...

Wenn sich die Gummilippe löst, dann waren die Wischer schon jenseits von Gut und Böse. :roll: Auch bei Nichtbenutzung wird das Gummi hart und die Wischleistung schlechter.
 
Wenn sich die Gummilippe löst, dann waren die Wischer schon jenseits von Gut und Böse. :roll: Auch bei Nichtbenutzung wird das Gummi hart und die Wischleistung schlechter.

Darum musste ich diese heute auch wechseln... heute früh hat sich schlagartig die Gummilippe gelöst.... :shock:
 
Moinsen,

ich hole das Thema eben noch mal hier nach oben.
Meine Wischerblätter auf einem MY2017 sind 530mm lang, beide Seiten. Die von Euch empfohlenen sind 550mm oder sogar 600mm lang. Wie kommt es zu diesem großen Längenunterschied? Wenn die zu lang sind, dann wischen die auf der Fahrerseite oben bis auf den Holm und unten in der Mitte könnten sie sich verhaken, oder?
Ich bin da bisschen verwirrt.

VG

Mark
 
ich habe die mit 60 cm und die funktionieren tadellos. Kannst ja mal an beide Wischer auf jeder Seite 3,5 cm Strohhalm oder sowas dran tapen und gucken, ob was schleift.
 
Moinsen,

ich hole das Thema eben noch mal hier nach oben.
Meine Wischerblätter auf einem MY2017 sind 530mm lang, beide Seiten. Die von Euch empfohlenen sind 550mm oder sogar 600mm lang. Wie kommt es zu diesem großen Längenunterschied? Wenn die zu lang sind, dann wischen die auf der Fahrerseite oben bis auf den Holm und unten in der Mitte könnten sie sich verhaken, oder?
Ich bin da bisschen verwirrt.

VG

Mark
such doch einfach bei Rockauto, wenn du dann 8 Stück nimmst bist du inkl. Versand immer noch unter den Preisen bei uns.
 
Danke für Eure Tipps. Ich habe noch mal gemessen. Die die ich jetzt dran habe sind 58cm lang. Weiß gar nicht, wo die 53cm herkommen, da habe ich wohl Mist gemessen
;)

Werde dann die 60cm langen bestellen!
 
Das Gezetere um die Scheibenwischeer is scho interressant. Ich kauf Meine wenn sie im Angebot in der Norma sind für einen schmalen Taler. Erfahrungen damit sind mehr als Positiv. Hab auch in meinen KFZ-Leben verschiedene Produkte in allen Preisklassen ausprobiert. Fazit: Die Günstigen sind da keinen Deut schlechter als die Premiummarken.
:thumbup:
 
Wenn ich dir Dinger für nen schmalen Taler bekäme (und wüsste, dass sie passen) würde ich auch kaufen.
Aber 20€ für NoName vor Ort oder 22€ für Bosch inkl Versand ... da nehme ich Bosch.
 
Werde dann die 60cm langen bestellen!
Wobei die Beifahrerseitigen auf den letzten 2cm nicht wirklich umfänglich anliegen. Aussen ergibt sich im vor allem im unteren Bereich ein 2cm-Streifen, der nicht gewischt wird.
Bevor ich jetzte aber anfange links 600mm und rechts 580mm zu organiseren, tackere ich beidseitig 600mm dran und gut.
:saint:
 
Wenn ich dir Dinger für nen schmalen Taler bekäme (und wüsste, dass sie passen) würde ich auch kaufen.
Aber 20€ für NoName vor Ort oder 22€ für Bosch inkl Versand ... da nehme ich Bosch.
I.d.R. passen die ,weil es liegen genug Adapter bei und der Ram hat ne stinknormale Aufnahme,sprich den Haken. In den Supermärkten liegen die 2x im Jahr rum und kosten keine 20€.
 
Moinsen,

habe mir jetzt die empfohlenen gekauft und angebaut. Passen super.
Nur noch eine Sache: Gibt es die auch ohne die Wasseranschlüsse oder sind die bei der Länge immer dabei?
Danke noch mal für Eure Tipps!

VG

Mark
 
Ich kenne die nur mit den Anschlüssen.
Wollte schon immer mal Schläuche dafür besorgen, hab es aber bisher nicht gemacht.
 
Oben