Dodge ram gen2 keilform

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2017
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Grevenbroich
Habe meinen dodge gen2 2wd vorne wie hinten 3 zoll höher gelegt mit spacer und Blöcke
Hinten ist soweit ok.
Von der Optik her
Aber vorne ist der tiefer habe eine extreme Keil Form.
Das war vorher auch fiel nur nicht so auf dachte mit
Neuen lagern und neue stossdämpfer wäre das wieder gut.

Jetzt die Frage ist diese Keil Form vom Werk aus schon
Oder muss ich längere stossdämpfer verwenden weil die neuen originalen die Karosserie unten halten.

Möchte hinten nicht tiefer wäre einfacher .
Ich möchte das der vorne genau so hoch kommt.
 
ein Bild hilft erstmal sich nen eindruck zu machen
;)
 
Die Trucks sind hinten immer höher als vorne. Wenn du das ausgleichen willst, musst du dir kein Liftkit holen sondern ein sog. Levelingkit. Das hebt dir den truck hinten weniger an als vorne, sodass er am Ende "gerade" steht.
 
Hier ein Bild

Ich hätte den aber gern hinten nicht tiefer sondern vorne höher und am besten alles noch höher
 

Anhänge

  • 20171212_144428.jpg
    20171212_144428.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch net schlimm aus. Seh da jetz net so ne krasse Keilform nach vorne.

Aber sag mir bitte, dass du die Haube grad offen hast und das net normal so da rumhängt
 
Haube ist offen.

Aber gibt es den noch irgendeine möglich keit das ganze noch anzuheben..ich hätte den gern vorne gleich mit hinten.
Auch damit noch paar grössere Räder drauf gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haube ist offen.

Aber gibt es den noch irgendeine möglich keit das ganze noch anzuheben..ich hätte den gern vorne gleich mit hinten.
Auch damit noch paar grössere Räder drauf gehen

Wie gesagt, wenn er gleich hoch werden soll vorne wie hinten, musst du ein Levelingkit nehmen (das sollte so ca. 2"-2,5" vorhe liften und hinten NICHT), damit wäre er gerade. Wenn du aber noch höher willst insgesamt, solltest du halt hinten 2" und vorne 4" verbauen. Ob das dann am besten mit Spacern geht oder Suspension/Bodylift kann ich dir nich sagen.
 
Sieht doch net schlimm aus. Seh da jetz net so ne krasse Keilform nach vorne.

Aber sag mir bitte, dass du die Haube grad offen hast und das net normal so da rumhängt


Sieht man aber ei deutig an den Radkästen!

Hoch die Bude! :mrgreen:
 
Leveling kit ist das fahrerhaus vom Rahmen trennen .
Und dieses runden Teile zwischen bauen oder.
 

Anhänge

  • 20171212_154816.png
    20171212_154816.png
    643,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne:
Suspension Lift = längere Dämpfer + Federn bzw. hinten längere Dämpfer + noch ein Federblatt
Bodylift = Abstandhalter zwischen Rahmen und Kabine/Bed (das meinst du)
Spacer = Statt längerer Dämpfer/Federn nur Abstandhalter zwischensetzen (das auf deinem Bild)

Ein Levelingkit ist quasi auch ein "Höherlegungs-Set" das allerdings vorne mehr höher legt als hinten bzw. nur vorne und hinten gar nichts (wenn du nicht komplett höher willst). Leveling von "auf ein LEVEL bringeN"
 
Ok danke für die Erklärung..
Also gehe ich mal davon aus ..ohne hinten weniger zu machen .
Komm ich nicht auf ein Level...
Oder gibt es für vorne spacer bzw suspension lift die mehr als 3 Zoll haben mit längere Dämpfer

Ob ich 2wd fahre oder 4wd was hatt das mit der Optik zu tuen.
Kommt immer drauf an wo für ich das Auto brauche und da ich kein extrem Gelände fahre reicht 2wd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für die Erklärung..
Also gehe ich mal davon aus ..ohne hinten weniger zu machen .
Komm ich nicht auf ein Level...
Oder gibt es für vorne spacer bzw suspension lift die mehr als 3 Zoll haben mit längere Dämpfer

Ob ich 2wd fahre oder 4wd was hatt das mit der Optik zu tuen.
Kommt immer drauf an wo für ich das Auto brauche und da ich kein extrem Gelände fahre reicht 2wd

mein 2 wd sah genauso aus ...
 
Habe vorne ja 3 Zoll spacer drinne diese halb Mond Dinger die unten am Feder Bein kommen ..
Was ist wenn ich noch mal 2 Zoll diese spacer oben aufs Feder Bein lege rutscht ja in schafft rein oben geht das...
Dan muss ich wohl längere stossdämpfer haben.
Gibt es längere zu kaufen oder passen welche vom anderen ram die länger sind
 
Oben