Tailgate / Heckklappe schließt nur mit kräftigem zuschmeißen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trador

Einzelkabine
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
314
Reaktionspunkte
29
Ort
bonn
Habe meine Karre gestern abgeholt. Habe ein BAKFLIP MX4 drauf.
Die Heckklappe muß man schon richtig dran schmeißen, bis sie zu ist. Selbst mit dran drücken / gegenlehnen rastet sie nicht ein?
Kann man die Stifte an der Karosserie, wo sich die Verriegelung des Heckklappe einhakt, verstellen, daß sie weiter außen sitzen? Die Stifte sind wohl mit Torx 50 oder 60. Ich weiß aber nicht, wie die gegengehalten werden. Wenn da eine Mutter im Inneren dagegen sitzt, kriege ich nichts mehr fest, weil sich die Mutter immer mitdreht.
Oder sollte ich die Gummistopper abschnitzen?

Noch ein Fakt: Wenn die Klappe zu ist, dann ist die Klappe in einer Ebene mit der Karosserie, aber auf der einen Seite ist die Klappe mehr nach innen geneigt, weswegen man denken könnte, der Stift für die Verriegelung könnte weiter nach außen...
 
geht die Heckklappe auch so schwer zu wenn deine Abdeckung offen ist?
wenn nicht ist deine Abdeckung einfach sch... montiert
 
Erst einmal "Karre" ???? Nun jeder wie er will...

Also habe auch das MX4. Das Tailgate hat nichts mit dem Backflip gemeinsam. MX 4 aufklappen, geht dann die Klappe zu oder nicht?
Wenn Ja dann ist das MX4 zu weit nach hinten montiert, kann man aber etwas nach vorne schieben, dazu die beiden Handgriffe an der Bordwand lösen.
Ist es zu weit unten dann die beiden hinteren Winkel lösen und höher stellen.

Geht die Klappe nicht zu wenn MX 4 oben dann liegt es an der Klappe. Torx lösen und verschieben.
 
Ich würde mit nem Hammer drauf hauen bis sie zu ist .

Ist doch eh bloß ne Karre.
 
Ich glaube, karre ist nicht so die richtige Bezeichnung für ein RAM

Aber schön das du ihn endlich nach soooo lange Zeit doch noch bekommen hast.

Da stimmt etwas nicht und deine Werkstatt hat da was falsch montiert. Lass das nach bessern oder ärgere dich weiter damit rum

write by blueskyofheaven
 
Wenn es so wie ich ein Bayer oder Schwabe ist sagt er auch zu jedem Tier Viecher.

Ich habe auch 2 Katzen daheim, das sind meine Viecher trotzdem mag ich Sie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was hat das jetzt mit der Klappe zu tun?[emoji23]


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald, sehr sehr bald[emoji16])
 
Ist Understatement. Und cruisen tue ich auch nicht - ich gurke herum. Freilich will ich den RAM nicht vermissen, zumal er genauso ist, wie ich ihn haben wollte. Das beste Kompliment war, daß ein paar kleine Mädchen, so 5 - 9 Jahre, die sich typischerweise nur für Pferde interessieren und sonst für nichts, dieses Auto als schön titulierten - nicht cool und auch nicht geil, sondern schön. Und verdammt ja, so ist es. (Perlweiß, Chrome, Innen beige, braun, Crewcab) Ich bin doch froh, daß ich perlweiß nahm und nicht construction yellow (sattes, sonniges Eidottergelb - zwischen orange und gelb(, wenn die Hühner entsprechend gefüttert sind)). Sollte wohl reichen, daß ich nicht irgendeine Karre meine, sondern meine, und auch nicht irgendeinen RAM, sondern meinen, den ich nicht holte, weil er gerade beim Händler vorrätig war.

Daß aber hier und da irgendetwas ist, erwartete ich schon vorher. Wenn'de halt einen Audi holst (also dafür fällt mir gar kein tieferer Begriff ein, um dieses mit dem korrekten Ausdruck zu belegen, der meine abgeneigte Haltung zur Geltung bringt), haste das zwar nicht, aber du bist schon echt arm dran: Wie Cayenne / was Q7? Für mehr hat's wohl nicht gereicht?

So, ich war auf Arbeit, und nein das hat mit dem Bakflip nichts zu tun.

Ich muß wohl doch das Risiko eingehen und schraube mal an dem Stift vor mich hin, mußte erst Torx 50 / 60 kaufen.
 
Innen beige braun ist das schönste interieur für den RAM finden ich
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Abschluß:
Es geht problemlos, die Stifte loszumachen und etwas versetzt, wie festzumachen. Klappe schließt jetzt recht leicht. Auch beim öffnen, wo vorher das Entriegelungsgeräusch nur auf der einen Seite zu hören war, weil diese Klinke unter Spannung stand, wenn man die Klappe zuschmeißt und der Gummistopper dagegendrückt, da ist jetzt ein gleichklingendes Entriegelungsgeräusch zu fühlen / hören...
Es ist übrigens Torx 45.
 
Oben