Anhängerlast nicht eingetragen Dodge Ram Van 1500 1999

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Aug. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Benningen am Neckar
Hallo an alle Mitglieder,

ich habe mir ein Dodge Ram Van 1500 Baujahr 1999 gekauft mit vorhandener Anhängerkupplung. Nur steht im Fahrzeugschein nichts. Hat jemand von euch eine eingetragene AHK? wie komme ich an die notwendige Daten vom Hersteller. Was darf er technisch ziehen?
 
Erledigt
;)
 
Das wird glaube ich nicht ganz einfach, du brauchst nen gutachten für den rahmen an den die ahk geschraubt ist.
Am einfachsten ist es wohl das teil mit passendem gutachtrn zu kaufen oder eben ein gutachten dafür auftreiben.

Mir hat ein freundlicher TÜV Prüfer mit viel überzeugungsarbeit ne anhängelast von 450kg und 50kg stützlast eingetragen.
Was natürlich viel zu wenig ist, aber ohne geld und gutachten gabs nicht mehr.

Je nach dem was du ziehen willst kann das ja schon reichen.
 
Moin . Hab ähnliches Problem :cry: Die Kupplung samt E-Satz ist am RAM verbaut, Auto ist so aus USA gekommen und die Kupplung wurde drüben angebaut. Was fehlt, ist nur der Einschub( ich weiss,die gibt's im Netz) !! In den Papieren ist auch keine Anhängelast eingetragen
:(
Nach einem Anruf beim Umrüster , wurde mir von ihm gesagt , das beim Ümrüstzeitpunkt kein Einschub dran war und somit gibt es für die Umrüster keine wirkliche Kupplung , und , natürlich auch keine Eintragung in den Papieren
:evil:
....wat nu ???? :shock:
 
Man hört öfter das der TÜV Augsburg solche Gutachten hat. Hier gab es früher eine Fa. Brunner die Europaweit AHKs für Amis gebaut hat. Hängt vielleicht damit zusammen. Kannst ja mal anrufen. Kostet nicht viel und tut nicht weh.
 
...moin
:)
Komme gerade vom TÜV bez. der Prüfung der Anhängerkupplung . Nach nur kurzem Sichtkontackt unter dem RAM sind wir wieder ins Büro und er hat mir eine Zulassung gemäss §13 Abs.1 FZV , der AHK ausgestellt , wenn auch nur erst für ;;nur;; 2 Tonnen
:-D
und mit dem Kürzel D-Wert MIND.11,9KN . Nun mus ich nur noch zum Verkehrsamt und das ganze eintragen lassen :computer: ....ging alles einfacher als ich dachte !!! und nun her mit dem CARAVAN ... :lol:
 
Oben