Motorhaube

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
3.076
Reaktionspunkte
2
Ort
Lübeck
hallo zusammen...eigentlich bin ich mit meinem "dicken" ja ganz zufrieden... die paar zicken die er mal macht verzeihe ich ihm für den fahrspaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nun stört mich im Moment ein wenig das spaltmaß an der motorhaube...eventuell kann man dieses ja durch ein paar Einstellungen korrigieren...was natürlich super wäre
:P
ich stelle dazu mal ein paar bilder ein...vielleicht hat ja eine(r) ne :idea:
 

Anhänge

  • IMG_4966.JPG
    IMG_4966.JPG
    2 MB · Aufrufe: 351
  • IMG_4967.JPG
    IMG_4967.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 395
  • IMG_4968.JPG
    IMG_4968.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 412
Wenn Du auf Spaltmasse stehst must Du Geld in die Hand nehmen und MB oder BMW kaufen hmmm bei Audi wird's schon schwierig!!! :mrgreen:
 
Passen denn die Spaltmasse Scheinwerfer Kotflügel auf beiden Seiten?

Sollten die passen kannst du nur versuchen an den Scharnieren die Schrauben zu lockern und die Haube ausmitteln.
 
Passen denn die Spaltmasse Scheinwerfer Kotflügel auf beiden Seiten?

Sollten die passen kannst du nur versuchen an den Scharnieren die Schrauben zu lockern und die Haube ausmitteln.

ich schaue mir das morgen nochmal genauer an...dann kann ich mehr dazu sagen....
:|
 
Mit der Motorhaube kann ich nicht weiter helfen, ja evtl. Schrauben lockern u. ausmitteln.
Aber die Spaltmaße beim RAM, also zumindest bei meinem Gen4, sind beeindruckend gleichmäßig und gering.
Überhaupt die ganze Verarbeitung, da könnte ich nicht klagen.
Wenn ich da an meinen alten Chevy Blazer V6 zurückdenke....
Da passte auf einer Seite vom Frontscheinwerfer der kleine Finger in den Spalt, auf der anderen Seite der Daumen.
Eine hintere Seitentür saß 5mm tiefer als die vordere Tür...da hat mich glatt mal ein arroganter Daimler-Fahrer gefragt,
ob das ein schlecht reparierter Unfallschaden ist.
:-D

Da bewegte sich bei Betätigen der elektr. Fenster die ganze Innenverkleidung...
Ich kann mich noch erinnern, als ich den als Neufahrzeug bekommen hab, da war ich richtig erschrocken...
aber die Verkleidung bewegte sich nach 10 Jahren immer noch so und an die Spaltmaße außen hab ich mich gewöhnt.
Das Joghurtbecher-Plastik im Innenraum sah auch nach Jahren noch gut aus...und das Auto lief und lief nur Service
und Verschleißteile wie mal die Bremsen...
Ein Bekannter hat ´nen neuen Golf...da wurde schon zweimal ´ne Kante an der Heckklappe nachlackiert, weil
die Spaltmaße so gering sind, dass es immer irgendwo schleift - da verzweifeln die "Feinmechaniker" am Einstellen...
Da lob ich mir die Amis...es lebe hoch das große Maß.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das Spaltmaß auf der Fahrerseite der Motorhaube bedenklich. Sollte man auf jedenfall mit dem TÜV abklären ob da nicht eine Anbringung eines Schutzgitters notwendig ist.
 
Finde das Spaltmaß auf der Fahrerseite der Motorhaube bedenklich. Sollte man auf jedenfall mit dem TÜV abklären ob da nicht eine Anbringung eines Schutzgitters notwendig ist.

ja ne...schon klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ich schaue mir das morgen nochmal genauer an...dann kann ich mehr dazu sagen....
:|

vielleicht ist die Haube ja auch nur ein wenig in sich verdreht...wenn der spalt beifahrerseite etwas größer...dafür fahrerseite etwas kleiner wird...wäre ich voll zufrieden :mrgreen:
 
ich sehe schon...ihr nehmt mich nicht ernst [schild=11,1,8B0000,C0C0C0]SAUBANDE[/schild]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe schon...ihr nimmt mich nicht ernst [schild=11,1,8B0000,C0C0C0]SAUBANDE[/schild]

Wie soll man denn jemanden ernst nehmen der fragt ob man bei nem Ammi die Spaltmaße korrigieren kann :mrgreen: :mrgreen: .

Ok, Spaß beiseite. Wenn dann kannsde das ganze an den Haubenhalterungen einstellen und bissel nachjustieren.

lg Alex
 
schau mal ob die Gummipuffer vorn noch verstellbar sind, die Haube liegt ja in der Regel irgentwo auf, eventuell sind die auch an der Haube, manchmal sind diese einfach nicht korrekt eingstellt und schnell zu verändern. Sollten die Puffer gar keinen Kontakt haben ist das Schloss auch eine Möglichkeit. Musst halt genau schauen, dass es an den scharnieren liegt glaube ich weniger da die den Spalt nur direkt an der Spritzwand/Scheibe beeinflussen.
 
Vielleicht ist auch der Kotflügel zu tief oder schräg... :-k ... :mrgreen:
...oder die Haube selbst nicht ganz gleichmäßig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ihr lieben...habe gestern versucht alle eure ratschläge umzusetzen...ich finde es ist ein wenig besser geworden...so kann ich jetzt damit leben :mrgreen: ...aber schaut selber....
 

Anhänge

  • IMG_4970.JPG
    IMG_4970.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_4971.JPG
    IMG_4971.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 132
Für einen Ami schauts doch gut aus.

Gings über die Scharniere der Haube?

gummipuffer...haubenschloß und ich habe versucht die Haube ein wenig in sich zu verdrehen...so lasse ich es jetzt mal :mrgreen:
 
Oben