Typklassen Dodge Grand Caravan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Iffezheim
Hallo zusammen,

habe mir einen Dodge Grand Caravan 3,6l Bj 2015 gekauft und zugelassen.
Da bei mir die Typschlüsselnummern genullt sind, bin ich davon ausgegangen dass die Versicherer die Typklassen vom vergleichbaren Chrysler Grand Voyager 3,6l bzw. Lancia Voyager 3,6l übernehmen würden (Haftpflicht 22 / Teilkasko 21 / Vollkasko 22).
Meine Versicherung (KRAVAG) stuft jetzt den Grand Caravan in der Vollkasko mit der Typklasse 26 ein (Haftpflicht 22).
Eine Anfrage bei der Allianz ergab Vollkasko 26 / Haftpflicht 19.
Kann das nicht ganz nachvollziehen.

Hat jemand von euch einen Grand Caravan 3,6l und kann mal bitte nachschauen in welchen Versicherungs-Typklassen der eingestuft ist?

Danke und Grüße,

Thomas
 
Hallo Thommy78,

das mit den Typenklassen ist immer so ein Ding. Jeder Versicherer stuft die 000 Fahrzeuge irgendwie anders ein.
Je nach Risiko und Ersatzteilbeschaffung. Was bezahlst Du jetzt für deinen Autowagen?
Bist Du mit dem Auto zufrieden?

LG
 
Ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Da hättest du vorher mal bei der Versicherung anfragen müssen.





write by blueskyofheaven
 
Hallo,

zahle momentan ca. 800€ / Jahr inkl. Vollkasko (allerdings mit 35 Schadenfreien Jahren).
Das Auto finde ich bisher top. Hat innen genug Platz, fährt sich angenehm komfortabel und der Motor ist richtig spritzig.
Sieht man auch nicht an jeder Ecke das Auto.

Grüße Thomas
 
Glückwunsch zum Grand Caravan, gefühlt war ich hier seit Jahren der einzige hier im Forum der etwas zum Caravan beitragen konnte
:-)

Endlich setzt sich der Familienbpmber durch!!!
:-D


Ach ja, ich zahle auch knapp 800,-€ pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben