Würrtembergische; Super Angebot ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich zahle dieses Jahr 1900e, meine Versicherung vom letzten Jahr hat die Kündigung leider nicht verarbeitet und sich zum Anfang des Jahres ca. den gleichen Betrag auch noch mal abgebucht.

Wer RAM fahren will muss leiden :new-bday:
 
Ich zahle dieses Jahr 1900e, meine Versicherung vom letzten Jahr hat die Kündigung leider nicht verarbeitet und sich zum Anfang des Jahres ca. den gleichen Betrag auch noch mal abgebucht.

Wer RAM fahren will muss leiden :new-bday:

Dafür gibt es ja die Möglichkeit der Rücklastschrift.
Oft genügt da bereits ein Anruf bei der Bank :mrgreen:
 
Dafür gibt es ja die Möglichkeit der Rücklastschrift.
Oft genügt da bereits ein Anruf bei der Bank :mrgreen:

Ja, aber sowas mach ich nicht; muss ja eh geklärt werden und bei Banken sinkt man sofort im "Rating" wenn man dort den großen Rücklastschriftkasper macht :mrgreen:
 
Bayrische
Voll mit 1000SB
Teil mit 150 SB
SFJ bei Voll 22
SFJ Bei Haft 14
810€ Jährlich
 
Pkw Versicherung
Vollkasko
SF30 mit 300 SB
Teilkasko
SF 30 ohne SB
viertel Jahr 108 Euro
 
Württembergische:

SF18 in HP (Regionalklasse N4) + SF18 VK (Regionalklasse N3) mit 500,-€ SB (TK 150,-€ SB) = 791,62 Euro als LKW bei jährlicher Zahlweise.

Find ich soweit okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HUK Coburg:

- Dodge RAM 1500 RC Bj. 2004 (eingetragen im Kfz-Schein als LKW offener Kasten)
- Versichert als Lieferwagen
- Haftpflicht (SF16 mit 30%)
- Teilkasko SB 150 EUR
- Vollkasko SB 1000 EUR (SF16 mit 27%)
- Kilometerleistung: 12.000 km/Jahr

--> 665,22 EUR jährlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage an die die ihren Ram 1500 bei der WV versichert haben. Möglichst ein relativ neuer so um 2014.

Ist dort das Fahrzeug bekannt oder wurde ein anderes z.B. ein Jeep Grand Cherokee als Vergleich heran gezogen?
Wäre evtl. jemand bereit mir eine Kopie von der "zweiten Seite" (Ihre Angaben zum versicherten Fahrzeug) per Mail zukommen zu lassen?

Als MA einer der Töchter ist es einfacher das inhouse machen zu lassen, allerdings kann es von Vorteil sein, alles Mundgerecht mitzubringen.

Ich hab heute für einen Gen.4 Bj 2014 unterschrieben
8)


Dank euch!

Gruß Nick
 
HUK-Coburg:

- Dodge RAM 1500 RC Bj. 2015 als LKW 3,5t mit N1G BE
- SF17 (30%) LKW Versicherung, offener Kasten
- Teilkasko SB 150 EUR
- Vollkasko SB 500 EUR
- Kilometerleistung: 20.000 km/Jahr (wobei das da glaube eh nicht zählt als LKW)

--> 660,00 EUR jährlich

Ist mehr als OK...Huk24 wo ich vorher quasi nur online war, macht leider keine LKW Versicherung...dafür hat dann eben das Mutterunternehmen anstandslos übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann den RAM auch als PKW versichern mit HSN 1004 und Typenschlüssel 971. Wenn der als N1G BE umgeschlüsselt ist.
Dann wirds auch günstiger. Kann man auch online bei der HUK gegechecken.

Die SF Klassen gehen dann auch auch als SF20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann den RAM auch als PKW versichern mit HSN 1004 und Typenschlüssel 971. Wenn der als N1G BE umgeschlüsselt ist.
Dann wirds auch günstiger. Kann man auch online bei der HUK gegechecken.

Die SF Klassen gehen dann auch auch als SF20


Wenn er als LKW Offener Kasten zugelassen ist, muss er doch zwangsweise auch als LKW versichert sein oder habe ich da einen Denkfehler?
Spätestens im Schadensfall wird die HUK doch fragen, wieso sie einen LKW Schaden bezahlen sollen (weil LKWs nunmal größere Schäden verursachen und somit ja auch die Versicherung etwas teurer ist), obwohl sie nur einen PKW versichert haben.

Oder ist das eine Grauzone, die man doch nutzen kann?
 
das mitglied : karman911 arbeite bei der versicherung und hat das ausführlich schonmal erklärt.

es kann der ram bei dieversen anbietern als lkw oder pkw versichert werden. auch die schäden seien dann rechtlich abgedeckt.

ich hab da zwar meine bedenken, aber wenn er es sagt, wird es wohl so sein, denn er ist ja vom fach



hier ist das thema dazu : https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=82&t=53739&start=15

hallo,

prozente kannst du sehr wohl übertragen.

ich kann dir dein bj. sogar als pkw versichern.......da gehts bis sf 35 mit allen vorteilen (schutzbrief,rückstufungstabelle usw), die beim lkw nicht gehen
:-D


https://www.huk.de/vm/heiko.prinz/vm-me ... l?ID=V3000

die einstufung kann übrigens bei allen gen.4 gemacht werden
:!:


habe meinen 2010er auch so versichert
:-D


lg
heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du im Schein N1G BE stehen hast sollte dort nicht LKW sondern Pickup stehen.

Ggf. mal bei der Huk nachfragen.

Schuldigung.... da steht nach wie vor Kraft- bzw. Geländefahrzeug zur Güterbeförderung. Und Güterbeförderung ist immer LKW. Egal ob die Aufbauart BE (Pickup) oder BA (offener Kasten) ist.
 
Henere

das ist der HUK anscheint völlig Latte... die nette Dame am Telefon sagt mir das man den RAM aufgrund seiner Umschlüsselung auf N1G BE auch als PKW versichern kann.

Hab den neuen Bescheid ja schon daheim. Aber auch da muss man aufpassen :shock: , denn online nachgeschaut und die gleichen Bedingungen eingegeben wie im Bescheid, war es Online noch günstiger...

Direkt ein Schreiben mit der Vergleichsberechnung zur HUK zurück geschickt zur Überprüfung!
 
Ich habe keine Ahnung wie die HUK das handhabt. Ich will auch keine neue Diskussion um PKW/LKW Versicherung starten. Nur auf den Fehler hinweisen, dass ein auf Pickup umgeschlüsselter RAM immer noch ein LKW ist. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hi

will da ja auch nicht diskutieren, nur auch darauf hinweisen, das es eine Alternative Versicherungsart gibt, die u.U. auch günstiger sein kann, bei gleicher Schadensregulierung und Schadensleistung.

Habe den Schein ja eingescannt und meinem Agenten zugeschickt. Darauf bekam ich das neue Angebot!
 
Ja und wie groß ist dann die Gefahr, dass sowas zum Hauptzollamt nach FF geleitet wird und die dann hellhörig werden...bis hin dass sie versuchen einem die LKW Steuer abzuerkennen?
Das ist so bissl die Gefahr, die ich da sehe.
Wenn ihr mich eines Besseren belehrt, dann versuch ich da bei der HUK auch mal mein Glück.
 
Ja und wie groß ist dann die Gefahr, dass sowas zum Hauptzollamt nach FF geleitet wird und die dann hellhörig werden...bis hin dass sie versuchen einem die LKW Steuer abzuerkennen?
Das ist so bissl die Gefahr, die ich da sehe.
Wenn ihr mich eines Besseren belehrt, dann versuch ich da bei der HUK auch mal mein Glück.

Wie kommst Du auf die Idee Versicherung mit Zoll zu vergleichen ? Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
 
Oben