Würrtembergische; Super Angebot ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus leute könnte mir auch mal jemand die Nummer der guten frau zukommen lassen da mein digger langsam immer teuer wird obwohl ich keinerlei schaden gehabt habe !

Besten Gruß vom Beini
 
Hallo RAM Freunde,

ich habe seit letzten Jahr einen RAM 1500 bei der HUK Coburg mit SF 13 versichert, soll nun EUR 1080,-- zahlen bei 9.000 km nur privater Nutzung. Hier werden von Versicherungsraten um die EUR 800,-- bei der Württembergischen gesprochen.

Kann mir einer einen Kontakt seines vertrauten Versicherungsmakler senden.

Vielen Dank und Euch allen noch einen schönen Abend !...
 
Moin

es scheint doch regionale Unterschiede zu geben. Also ich zahle im Jahr 570€ bei VK und TK hier bei uns im Kreis Borken. Ohne alles würde es vermutlich auch noch günstiger.

Wobei zu beachten ist das bei einer LKW Versicherung viele Anbieter bei der SF nicht tiefer als 20 gehen werden! Sowohl bei der Haftpflicht als auch bei der Kasko.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=82&t=28307&start=225#p1119664
 
Ich hatte unseren neuen Dodge auch mal bei der Würtembergischen durchrechnen lassen, viel zu teuer. Sind schließlich bei der Continentalen gelandet. 195 EUR im Quartal für Haftpflicht und Vollkasko mit 300/150.
 
Ich habe mir die Woche auch eine Berechnung zuschicken lassen und würde 509€ Teilkasko/Haftpflicht als LKW oder 580€ Teilkasko/Haftplflicht als PKW bezahlen. Beides mit SF21 und Selbstbeteiligung in Höhe von 150€.

Vollkasko als LKW wären 777€ und Vollkasko als PKW 804€. Angefragt wurde ein RAM 1500 CC Baujahr 2011.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun auch ein Angebot meiner Versicherung (Provinzial )

Erst haben sie ein GC SRT zum Vergleich gerechnet. Zu teuer. :mrgreen:

(Wieso muss ich nach Zusendung des FZ Scheins darauf hinweisen das es doch "wahrscheinlich " ein Lkw ist? )

Jedenfalls lieg ich nun bei 700 € im Jahr . Haftpflicht, VK/TK 300/150. SF 20. Beitragssatz 25%. Regionalklasse 3 bzw 1
 
Moin leute, ich bin noch ganz neu hier, bin bislang lvm versichert, würde mich dennoch auch mal mit der frau negele in verbindung setzen wollen
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Frau Negele ist dort nicht mehr anzutreffen - siehe angehängte Datei zwecks Kontaktdaten.

Gr. aus Hessen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-13 um 07.47.08.png
    Bildschirmfoto 2016-03-13 um 07.47.08.png
    13,5 KB · Aufrufe: 302
Hey Leute,
habe seit gestern meinen neuen 1500er Modell 17; war mit meinem Alten (gleiches Fahrzeug) bisher bei dieser Versicherung. Ab 1/2017 sollte ich für den alten RAM 670,- bezahlen. Das gerade erhaltene Angebot für die gleichen Konditionen nun 970,- Vollkasko mit 500 SB bei SF 25%.

Ärgert mich! Begründung: Neues Auto; neue Konditionen!

Gibt es eine günstigere Alternative?
 
das hatte ich bei verschiedenen Versicherungen schon ... die ändern öfter mal die Tarife und wenn du dann ein neues/anderes Auto anmeldest bist du im neuen Tarif.

Da hilft evtl. nur gut verhandeln.

Gruß

Karl

P.S: Ich bin mit der BGV was Preis/Leistung angeht sehr zufrieden ... mit dem Schlepper bin ich allerdings seit mind. 20 Jahren bei der Württembergischen.
 
Ich habe den Tipp von Karsten beherzigt und habe mich an
Herbert Izbicki Versicherungsmakler Würzburger Str. 6 97204 Höchberg 0931-8803606
gewand.
Er hat mir mehrere Angebote per Mail zukommen lassen, woraus ich mir ein Angebot der HDI rausgesucht habe.
Motor-Plus incl. Premium-Schutz, Vollkasko mit 300 Euro SB und Teilkasko mit 150 Euro SB.
Ich hatte von meinem Durango, der verkauft wurde, die Vorversicherung mit SF29 auf den Vertrag mit dem RAM übernommen.
Die SF29 wurden natürlich auf SF20 umgesetzt, da es beim LKW ja keine höhere Einstufung gibt.
Ich zahl also nun bei SF20 (27%) 623,56 Euro.
Ich denke, dass ist ein faires Angebot. :thumbright:

Gruß
Rolf
 
So liege ich bei SF 20 auch ca als LKW für meinen 1500er . Zahle 660 Euro im Jahr. Ist zwar nur Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung aber ich denke das ist noch in Ordnung.Für einen 98 eine Vollkasko brauchts ja net unbedingt . Meine Vers.ist dafür um die Ecke und im Schadenfall ist alles etwas einfacher zu regeln.Erfahrungswerte :lol:

Gruß Markus
 
Bei einem 98er hätte ich natürlich auch keine Vollkasko gewählt.
In dem Fall wäre ich bei der HDI auf 396,15 Euro gekommen.

Wenn du aber häufig in Schadensfälle verwickelt bist, ist es natürlich sinnvoll den Versicherer gleich um die Ecke zu haben.
Dafür muß man dann eben eine hohe Prämie bezahlen.

Gruß
Rolf
 
Soviel zahle ich für meinen RAM bei der WV:

Haftpflicht:
SF18, 30% Beitragssatz, Regionalklasse N4

Teilkasko 150 € SB:
Regionalklasse N3

Summa sumarum ---> 583,19 € :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben