Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Zulassung hat neue Daten an den Zoll übermittelt. Computer wird wach bei 10 0200 und N1 (G)BA.... Neuer Steuerbescheid...

So erging es mir gerade, bin auch noch verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir aus 10 0200 N1G BE macht :?

Seit 2010 habe ich meinen Ram, immer mit 210 Euro unterwegs. Jetzt waren wir zum TÜV und der monierte meine Reifen, die wären nicht eingetragen. Ich war mir aber sicher, dass mal drin stand im Schein. Vor zwei Jahren bin ich allerdings umgezogen und da haben die mir doch vier Zeilen unterschlagen beim Abtippen... Ich also zur Zulassung vor drei Wochen und den Rest abtippen lassen, der im alten Schein noch drin stand.

Schwupps, kommt letzte Woche ein neuer Bescheid.
1248 Euro statt 210 - ich habe gedacht, mich trifft der Schlag :eek:
 
Was hat denn die Gasanlage mit der Besteuerung zu tun??

Viel, denn zur Gasanlage gehört ein Abgasgutachten und damit sinkt fast immer der Co2 Wert unter v.7 in der Zulassungsbescheinigung und damit die KfZ Steuer für PKW oder als PKW versteuerte LKW. :mrgreen:
 
So erging es mir gerade, bin auch noch verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir aus 10 0200 N1G BE macht :?

Seit 2010 habe ich meinen Ram, immer mit 210 Euro unterwegs. Jetzt waren wir zum TÜV und der monierte meine Reifen, die wären nicht eingetragen. Ich war mir aber sicher, dass mal drin stand im Schein. Vor zwei Jahren bin ich allerdings umgezogen und da haben die mir doch vier Zeilen unterschlagen beim Abtippen... Ich also zur Zulassung vor drei Wochen und den Rest abtippen lassen, der im alten Schein noch drin stand.

Schwupps, kommt letzte Woche ein neuer Bescheid.
1248 Euro statt 210 - ich habe gedacht, mich trifft der Schlag :eek:

Zahle einfach und schweige :arrow: stell Dir mal vor, Du musst für die Jahre die Differenz nachzahlen. Nicht immer so viel Wind machen oder gleich auf alles achten und sich genau, im Vorfeld, informieren. :mrgreen:
 
Suche ganze Zeit nach einer Liste zwecks TÜV die dieses umschlüsseln.soll hier wo versteckt sein.zu gut für mich. Jemand nen link oder Tip
8)
 
Suche ganze Zeit nach einer Liste zwecks TÜV die dieses umschlüsseln.soll hier wo versteckt sein.zu gut für mich. Jemand nen link oder Tip
8)

Die hat sich zerschlagen, weil es zu viel hin und her gab.
Ja, die machen, ne Woche später nicht mehr, dann doch wieder.

Ich kann Dir sagen, TÜV in Forchheim und Bamberg machen es noch problemlos.
 
Das wären mal locker 4 Stunden fahren :shock: Wenn nicht länger....im Ruhrpott wäre attraktiver.....vielen Dank für die Info Henere
 
Die hat sich zerschlagen, weil es zu viel hin und her gab.
Ja, die machen, ne Woche später nicht mehr, dann doch wieder.

Ich kann Dir sagen, TÜV in Forchheim und Bamberg machen es noch problemlos.


Weißt du, ob die im selbe Zuge auch Auflasten? Also auf 3,45 Tonnen z.B.?
Bzw. ob das genauso problemlos funktioniert? Für mich wären das auch 2,5 h Fahrt. Aber so würde sich das dann ggf. doch lohnen
:)
 
Weißt du, ob die im selbe Zuge auch Auflasten? Also auf 3,45 Tonnen z.B.?
Bzw. ob das genauso problemlos funktioniert? Für mich wären das auch 2,5 h Fahrt. Aber so würde sich das dann ggf. doch lohnen
:)

Ruf mal den Herrn Schäfer vom TÜV FO an und frage ihn. Bisher war das eigentlich kein Problem.
 
Das wären mal locker 4 Stunden fahren :shock: Wenn nicht länger....im Ruhrpott wäre attraktiver.....vielen Dank für die Info Henere

Also ich habe meinen in Herne beim TÜV Nord Ingenieur umschlüsseln lassen... hatte den allg. bekannten Zettel vom TÜV Nord mit, kein Problem.
habe in dem Zuge auch gleich die Auflastung mitgemacht. Dann lohnt sich das Bezahlen wenigstens -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe meinen in Herne beim TÜV Nord Ingenieur umschlüsseln lassen... hatte den allg. bekannten Zettel vom TÜV Nord mit, kein Problem.
habe in dem Zuge auch gleich die Auflastung mitgemacht. Dann lohnt sich das Bezahlen wenigstens -.-

Das wäre ne Alternative. Herne ist nicht weit. Wollte da Grad mal anrufen aber findet immer die 0800er Nummer! Sonst könnte man direkt in Herne mal anrufen.
 
Soooooo.....mal spontan zum TÜV in Soest....und Freitag Termin zwecks der Umschreibung. Er wies mich aber darauf hin das das Schreiben nach Paragraph 13 bla bla nicht akzeptiert werden muss....bei meinem Glück...gebe noch eine Alternative für 120€ mit Vollabnahme.die würde garantiert. Bei den meisten hat ja das Gutachten für ca. 40€ gereicht.....daumen drücken beim Strassenverkehrsamt das die nicht ablehnen :mrgreen:
 
Mein Physio will auch seinen Anorak umschlüsseln. Tip hat er von mir. Hier in Hessen stellen die sich immer noch auf stur, sogar mit TÜV Schreiben geht es nicht vvon BA auf BE. Jetzt hat er die Forchheimer Adresse bekommen. :mrgreen:
 
Mahlzeit......TÜV in Soest problemlos umgeschlüsselt und dann mit Nervosität zum Strassenverkehrsamt. Ohne Probleme alles umgetragen. Jetzt abwarten und Daumen drücken
:|
 
Ich muss jetzt mal ganz blöd Fragen.

Ich gebe meinen am Montag endlich nach 3 Wochen Verzögerung anmelden.

Im Brief steht N1G BE soweit so gut.
Wie verhält es sich jetzt mit der Versicherung?
Weil muss ja dementsprechend auch die Nummer von der Versicherung haben.
Meine Versicherung sagt
LKW bei Zulassung = LKW Versicherung
PKW bei Zulassung = PKW Versicherung
Pickup bei Zulassung = ???

Muss ich sonst bei der Anmeldung was beachten wegen der Steuer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nur von mir berichten:
Vor der Umschlüsslung stand im Schein LKW = LKW Versichert
Umschlüsslung auf N1 BE Pick Up = LKW Versichert.
 
LKW bei Zulassung = LKW Versicherung
PKW bei Zulassung = PKW Versicherung
Pickup bei Zulassung = ???

Pickup ist lediglich die Aufbauart BE. Das Fahrzeug selber gehört zu Klasse N1 bzw. N1G, also LKW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dann hab ich das von diesem Blatt doch richtig gelesen/ verstanden.

Also auch die Nummer für die LKW Zulassung mitnehmen.

Danke.
 
bei der huk kannst du den ram auch als pkw versichern......egal was im schein steht...... :idea:
 

Neueste Beiträge

Oben