Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte für meinen RAM auch erst PKW Besteuerung bekommen im Januar, hatte gleich Einspruch eingelegt und die Messungen beigefügt. Gestern kam der neue Bescheid 210 €, ohne das ich zum Messen mußte;)
 
Hatte ca. ein Jahr mit dem für mich zuständigen Hauptzollamt in Ulm schrifliche Korrespondenz da sich die Abbuchung auf 630 € pro Jahr belief. Schließlich schickte man mich zum Zollamt bei uns in Göppingen wo zwei wirklich nette Leute mit den Meterstäben sich meines RAM 1500 V8 Quadcab annahmen. Kurze Zeit später kam die Bescheinigung mit zahl eins nimm drei. Warum war mir dann noch immer rätselhaft aber ich freute mich natürlich über die Lkw- Besteuerung. Der Verkäufer bei Geiger-Cars(Landkreis München) meinte ursprünglich ich sollte die Pkw- Besteuerungskröte schlucken und mich einfach an meinem Fahrzeug freuen. Von anderen Landkreisen hörte ich sie hätten keine Probleme. Das Problem ist daß die welche eine Lkw. Besteuerung erhalten sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen in der Angst diese würde ihnen sonst wieder aberkannt. Leider gehöre ich ganz offen gesagt auch zu den Feiglingen
 
Oben