Warnung vor Aussagen zur LKW Steuer !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war beim Zoll in Neuss,,,,, nachdem da wichtig die Ladefläche, das Führerhaus vermessen wurde sagten sie mir,,,, na mein Freund da fehlen dir 10cm,,,Leute kann doch nicht wahr sein,,,, 10cm Ladefläche einschweißen,,,,
Nee sagt der Typ,,,,, sitze raus hinten und Gurte,,,, Werzeugkiste rein,,,, ich alles ausgebaut,,, Gurtlöcher mit Acryl geschlossen,,, Werkzeug rein und Fotos gemacht,,,, und siehe da,,,, es geht,,,, alles wieder eingebaut und gut,,,,

Komisch...musste letzte Woche auch zur Vermessung... O-Ton...

"Die Ladefläche ist eindeutig größer als der Fahrgastraum (ist ja auch so), die 6 Sitzplätze sind zwar ungewöhnlich für einen LKW aber mit der Zuladung passt das auch, Zwillingsbereifte Hinterachse, aus meiner Sicht eindeutig ein LKW, ich leite das so ans zuständige HZA weiter und dann bekommen Sie in den nächsten 2-3 Wochen den korrigierten Steuerbescheid für Ihren LKW"

Vermessen wurde bei mir mit einem Lasermesser, Länge/Breite Ladefläche und Länge/Breite Kabine...inkl. kurzem und netten Plausch mit dem Beamten dauerte das alles 15min. kann mich da nicht beschweren das ich unfreundlich behandelt wurde. Mal schaun ob sich das HZA nu noch was anderes einfallen lässt...wenn die nu groß rumzucken Schlüssel ick um oder laste halt wieder auf...
 
Oben