Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch ne kleine Anekdote:
Mit der Fähre gefahren, am Kassenhäuschen fragt die Kassiererin nach den Papieren. Ich sage wieso, Länge ist 5,85 m (ab 6 m höherer Preis Womos etc...)
Antwort , ja auch deswegen. Ich die Papiere rübergegeben, alles klar Pkw Gebühr. Ich frage kurz nochmal nach wieso Papiere.
Antwort: "Tja viele lassen so ein Fahrzeug als Lkw zu, dann hätte ich Lkw Gebühren erheben müssen."
Nu steht ja Pickup drinn :mrgreen: :mrgreen:
 
Gut zu wissen....was es nicht alles gibt
:-D
 
Noch ne kleine Anekdote:
Mit der Fähre gefahren, am Kassenhäuschen fragt die Kassiererin nach den Papieren. Ich sage wieso, Länge ist 5,85 m (ab 6 m höherer Preis Womos etc...)
Antwort , ja auch deswegen. Ich die Papiere rübergegeben, alles klar Pkw Gebühr. Ich frage kurz nochmal nach wieso Papiere.
Antwort: "Tja viele lassen so ein Fahrzeug als Lkw zu, dann hätte ich Lkw Gebühren erheben müssen."
Nu steht ja Pickup drinn :mrgreen: :mrgreen:

siehste...glück muss der mensch haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Komme gerade vom TÜV Nord.
Umschlüsselung auf N1 BE problemlos erfolgt.
Ich brauchte noch nicht einmal auf die Fachliche Weisung 3/17 hinweisen. :mrgreen:
Weitere Änderung: im Schein unter S1, 2 Sitzplätze & als Ergänzung WW 5 :mrgreen:
Kosten: 46 und paar tote
Briefeintragung nochmal 15,60€
Jetzt warte ich auf den Zollbescheid.

Update:
geänderter Steuerbescheid kam nicht.
Es wurden wieder 384,- €uroen abgebucht.

Heute Einspruch eingelegt und Nachricht erhalten:

Hauptzollamt Hannover
Gz: S 6200 B – B 4

Sehr geehrter Herr Bonnie,

Ihre Nachricht vom 8. Dezember 2017 ist hier eingegangen.

Soweit eine Antwort erforderlich oder gewünscht ist, wird Ihnen diese nach Abschluss der notwendigen Bearbeitung mit der Post übersandt. Eine Beantwortung per E-Mail ist aus rechtlichen Gründen nicht zulässig.
Die Bearbeitung erfolgt unter Berücksichtigung von festgelegten Prioritäten in der Reihenfolge des Posteingangs und wird ggf. einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ich bitte insofern um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
A....... K......


Auf in die nächste Runde :mrgreen:
 
Update:
geänderter Steuerbescheid kam nicht.
Es wurden wieder 384,- €uroen abgebucht.

Heute Einspruch eingelegt und Nachricht erhalten:

Hauptzollamt Hannover
Gz: S 6200 B – B 4

Sehr geehrter Herr Bonnie,

Ihre Nachricht vom 8. Dezember 2017 ist hier eingegangen.

Soweit eine Antwort erforderlich oder gewünscht ist, wird Ihnen diese nach Abschluss der notwendigen Bearbeitung mit der Post übersandt. Eine Beantwortung per E-Mail ist aus rechtlichen Gründen nicht zulässig.
Die Bearbeitung erfolgt unter Berücksichtigung von festgelegten Prioritäten in der Reihenfolge des Posteingangs und wird ggf. einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ich bitte insofern um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
A....... K...... ARSCH KARTE :mrgreen: :mrgreen:


Auf in die nächste Runde :mrgreen:
 
Ich musste auch erst mit dem Zoll telefonieren. Ein paar Tage später, kam dann der neue Bescheid mit LKW Steuer
 
jetzt habe ich noch eine Frage
:(


Sollte ich endlich einen 1500 RAM haben, mit der Umschlüsselung N1G BE und im Fahrzeugschein steht PickUp, entfällt dann das Sonntags Fahrverbot?
Er ist ja kein LKW :mrgreen:
Also brauche ich auch kein EG Kontrollgerät :shock:
Und wie ist es mit Anhänger?

schon mal vielen Dank
;)
 
Es gibt auch ohne Umschreibung auf Pickup für LKW unter 3,5t kein Sonntagsfahrverbot. (ohne com Anh.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt habe ich noch eine Frage
:(


Sollte ich endlich einen 1500 RAM haben, mit der Umschlüsselung N1G BE und im Fahrzeugschein steht PickUp, entfällt dann das Sonntags Fahrverbot?
Er ist ja kein LKW :mrgreen:
Also brauche ich auch kein EG Kontrollgerät :shock:
Und wie ist es mit Anhänger?

schon mal vielen Dank
;)

Er ist und bleibt ein LKW. Nur die Aufbauart ändert sich.
 
Moin, Moin,
war im Januar meinen Dicken in Isernhagen umschlüsseln, da hier die DEKRA noch unwissend war
:sleeping:
. Am 24.01 bei der Zulassungstelle Papiere berichtigen lassen und dann war erst mal Ruhe. Habe vom Zoll keinen geänderten Bescheid bekommen. Im November haben die dann volles Rohr 588€ abgebucht. Haben einen Widerspruch geschrieben. Vorgestern kam der neue Steubescheid über 198€ mit der Ankündigung einer schönen Rückzahlung :mrgreen: . Mal was positives zum Jahresende.
Schön, dass man hier so gut informiert wird. Allen Spezialisten Danke und eine schöne Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mit Schreiben aus dem Forum Einspruch eingelegt??
Oder hast was neues geschrieben?
Will vorbereitet sein! Im eines Falles!
Mache gerade das ganze Prozedere durch!
Gruss
 
Hast Du mit Schreiben aus dem Forum Einspruch eingelegt??
Oder hast was neues geschrieben?
Will vorbereitet sein! Im eines Falles!
Mache gerade das ganze Prozedere durch!
Gruss

Mach dich nicht verrückt, wenn der umgeschlüsselt ist, brauchst keine Schreiben mehr.
 
Moin,
meiner war im Januar umgeschlüsselt worden. Der Zoll hat aber überhaupt nicht reagiert. Nennt man glaub ich Beamten-Mikado :mrgreen: . Haben dann in dem Schreiben darauf hingewwiesen, dass der Wagen umgeschlüsselt und die Papiere berichtigt worden sind. Das bis dato kein geänderter Steuerbescheid eingetroffen ist und sie doch mal bitte den Fall bearbeiten sollen.
Mag sein, dass bei anderen Zollstellen das automatisch funktioniert. Hier jedenfalls nicht. Ein Kumpel hat seinen 8 Wochen später umgeschlüsselt, da war dann auch mal die DEKRA erwacht. Der hat bis heute auch keinen geänderten Bescheid.
Ich wünsche dir, dass es so ist wie Henere schreibt, ansonsten muss es halt mit einem Einspruch gehen.
 
"da hier die DEKRA noch unwissend war"....

Ich lach' mich weg! Sämtliche Dienststellen haben das Schreiben 3/17 erhalten.
Die wollen nur oft nicht!
In Gevelsberg sitzt auch so ein Volldepp, der liest sich das Schreiben JEDESMAL auf's Neue durch
und schickt die Leute wieder weg zu anderen Standorten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kumpel kennt die von der DEKRA, ist in einem Autohaus Serviceleiter. Der DEKRA-Onkel hat ihn echt 8 Wochen später angesprochen, das sie seinen nun auch umschlüsseln können. Das passt denn ja mit 8 Wochen vom Januar bis März.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben