Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich vermute, es hängt vom Ursprung ab. Wenn 10 0200 könnte es teurer sein als von BA zu BE.
Genaugenommen müsste von 10 0200 zu N1(G)BE eine neue 21er stattfinden. Von daher.....
 
ich habe 64 von ba zu be bezahlt.....
:evil:
 
bei der zu erwartenden Steuerersparnis ist es doch egal ob das 30 oder 100 € kostet .... auch wenn es nicht zu verstehen ist.

Gruß

Karl
 
Bei uns weigert sich der TÜV vehement von 010 0200 auf N1G BE umzuschreiben.

Allerdings meinte die DEKRA das sei kein Problem, jetzt bin ich mal gespannt, ob das nächste Woche auch kein Problem ist, wenn ich dort stehe :mrgreen:
 
Bei welchem Tüv warst Du denn, Andre?


TÜV Nord.
Die wussten Bescheid, 5 Minuten-Sache.

Am Strassenverkehrsamt in W gab es (wie eigentlich jedes Mal, wenn man mit einem Ami aufkreuzt
:|
) Probleme,
da die Herrschaften N1GBE nicht kannten. 20 Minuten rannte die Dame von Pontius nach Pilatus... :roll:
 
Bei uns weigert sich der TÜV vehement von 010 0200 auf N1G BE umzuschreiben.

SCHNIPP...


Dazu gibt es keinen Grund!
Die Sache ist intern durch mehrere Schreiben und Anweisungen geregelt!
Die einzigen, die wirklich querschiessen können, wenn sie wollen, sind die Herrschaften beim Zoll.
 
Bei uns weigert sich der TÜV vehement von 010 0200 auf N1G BE umzuschreiben.

Allerdings meinte die DEKRA das sei kein Problem, jetzt bin ich mal gespannt, ob das nächste Woche auch kein Problem ist, wenn ich dort stehe :mrgreen:

Die DEKRA darf das in den gebrauchten Bundesländern nicht. Wenn sie es dennoch macht, muss es die Zulassungsstelle nicht anerkennen.
 
Die einzigen, die wirklich querschiessen können, wenn sie wollen, sind die Herrschaften beim Zoll.

Nicht bei N1(G)BE. Da ist nix mit querschiessen. Außer es wird die Besteuerung für diese Fahrzeugklasse in der Zukunft geändert. Aber dann können VW und MB ja nicht mehr die schicken Anoraks und Mitsubishis mit Stern verkaufen.
 
Nicht bei N1(G)BE. Da ist nix mit querschiessen. Außer es wird die Besteuerung für diese Fahrzeugklasse in der Zukunft geändert. Aber dann können VW und MB ja nicht mehr die schicken Anoraks und Mitsubishis mit Stern verkaufen.


Eigentlich meinte ich das auch... :oops: :oops: :oops:
 
Der Pickup vom Stern bassiert auf den Nissan Navara und nicht auf irgendein Modell aus dem Hause Mit-Schuh-bisch-hi
:-D
 
Von BA zu BE 47,-Euro. Heut kam das Schreiben vom Finanzamt. Statt ürsprünglich 600,- zahle ich nun 185,-
:-D


Vielen Dank nochmal für den Tipp. :lol:
 
Habe heute auch Post gekommen vom Haupzollamt.

Da wird mir schriftlich mitgeteilt, das mein Einspruch, den ich per E-Mail abgeschickt habe, eingegangen ist und bearbeitet wird... :roll:


(Bei manchen Dingen frage ich mich, wer sich hinter solchen Witzen verbirgt...
 
Habe heute auch Post gekommen vom Haupzollamt.

Da wird mir schriftlich mitgeteilt, das mein Einspruch, den ich per E-Mail abgeschickt habe, eingegangen ist und bearbeitet wird... :roll:


(Bei manchen Dingen frage ich mich, wer sich hinter solchen Witzen verbirgt...

Das liegt daran, dass dein "Vorgang" noch nicht hiermit abgewickelt werden kann:

https://www.security-insider.de/onl...-dem-elektronischen-personalausweis-a-238693/


Außerdem gilt beim Amt immer noch das Motto: "wer schreibt , der bleibt"
;-)


Gruß
 
Oben