Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auflastung deshalb weil ja der Ram ein Leergewicht von 2650kg hat, ein zulässiges Gesamtgewicht von 3039kg, macht also offiziell eine Zuladung von 389kg. Wenn ich nun mit meiner Familie in den Urlaub fahre ist das Auto praktisch überladen!!! Wenn also jetzt unterwegs irgendwas passiert, z.B. mir läuft jemand vor das Auto, kommt die Versicherung und sagt, "wie schwer war denn das Fahrzeug eigentlich zum Zeitpunkt des Unfalls", dann sage ich es waren insgesamt 5 Erwachsene drin zuzüglich Gepäck dann könnte es schon passieren, das ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Du weißt ja wie das mit Versicherungen so läuft, wenn die was finden wo die evtl. nicht zahlen müssten, dann zahlen die auch nicht. Und mit dieser Auflastung wäre so ein Problem aus der Welt.
Auch wenn wir wissen das bei einer Auflastung ja keine technischen Veränderungen vorgenommen werden, sondern lediglich eine Änderung der Papiere statt findet.
 
Auflastung deshalb weil ja der Ram ein Leergewicht von 2650kg hat, ein zulässiges Gesamtgewicht von 3039kg, macht also offiziell eine Zuladung von 389kg. Wenn ich nun mit meiner Familie in den Urlaub fahre ist das Auto praktisch überladen!!! Wenn also jetzt unterwegs irgendwas passiert, z.B. mir läuft jemand vor das Auto, kommt die Versicherung und sagt, "wie schwer war denn das Fahrzeug eigentlich zum Zeitpunkt des Unfalls", dann sage ich es waren insgesamt 5 Erwachsene drin zuzüglich Gepäck dann könnte es schon passieren, das ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Du weißt ja wie das mit Versicherungen so läuft, wenn die was finden wo die evtl. nicht zahlen müssten, dann zahlen die auch nicht. Und mit dieser Auflastung wäre so ein Problem aus der Welt.
Auch wenn wir wissen das bei einer Auflastung ja keine technischen Veränderungen vorgenommen werden, sondern lediglich eine Änderung der Papiere statt findet.

was hast du denn für ein ding??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ja ja...Signatur hilft weiter
8)
 
Nächsten Mittwoch TÜV Termin. Mal schauen ob es mindestens mit der Umschlüsselung von N1GBA zu N1GBE klappt.
Und dann mal höflich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, das Zul. Gesamtgewicht von 3.084 auf 3.500 kg zu erhöhen. Habe meine Kiste mal wiegen lassen:
Inkl. Gastank mit ca. 80l gefüllt, Benzintank ca. 75%, erfolgten Umbaumaßnahmen ( Fahrwerk, Räder, Steps ) und mir ( knapp 88 kg
):
2.868 kg :oops:
Zuladung also im Moment laut Gesetz: 216 kg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächsten Mittwoch TÜV Termin. Mal schauen ob es mindestens mit der Umschlüsselung von N1GBA zu N1GBE klappt.
Und dann mal höflich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, das Zul. Gesamtgewicht von 3.084 auf 3.500 kg zu erhöhen. Habe meine Kiste mal wiegen lassen:
Inkl. Gastank mit ca. 80l gefüllt, Benzintank ca. 75%, erfolgten Umbaumaßnahmen ( Fahrwerk, Räder, Steps ) und mir ( knapp 88 kg
):
2.868 kg :oops:
Zuladung also im Moment laut Gesetz: 216 kg

Da müsste mein Kumpel ja alleine fahren :mrgreen: Okay, eine meiner Hunde könnte noch mit rein.
 
Gerade Post vom Zoll bekommen :mrgreen:

Festsetzung der KFZ Steuer auf 210,- Euronen :mrgreen:
Und das sogar rückwirkend bis zum Tag der Erstzulassung.
Zu viel gezahlte Steuer wird "ZURÜCKERSTATTET" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weil: Ist ja schon immer BE
:!:
 
Gerade Post vom Zoll bekommen :mrgreen:

Festsetzung der KFZ Steuer auf 210,- Euronen :mrgreen:
Und das sogar rückwirkend bis zum Tag der Erstzulassung.
Zu viel gezahlte Steuer wird "ZURÜCKERSTATTET" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weil: Ist ja schon immer BE
:!:

War so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber erstmal schreiben, das es nicht geht.... ???
Hilft aber beim CC mit dem 5,7er Bed auch nicht
:evil:

Eigentlich steht mir ein Teil Deiner Steuerrückerstattung zu. Mindestens aber ein fetter Umtrunk mit Koks und Nutten auf Deine Kosten. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage vom Fa. war "5 Sitzplätze = PKW"

Der nette Herr vom Zoll sagte, daß das entweder Unwissenheit, oder was anderes war :mrgreen:
 
Die Aussage vom Fa. war "5 Sitzplätze = PKW"

Der nette Herr vom Zoll sagte, daß das entweder Unwissenheit, oder was anderes war :mrgreen:

DU kannst Dich jetzt drehen und winden wie Du willst. Ich warte auf die Einladung ! :twisted:
:evil:
:twisted:
 
BINGO BINGO BINGO :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_5619.JPG
    IMG_5619.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 233
Geduld,auch wenn sie Federn lassen müssen und zur Zeit wahrscheinlich viele Umschlüsseln lassen,das kommt noch..
 
Bald bekommen ein Brief vom Zoll indem steht, dass es sie bitte zum umschreiben in die Zulassungsstelle kommen sollen und die zu wenig gezahlte Steuer rückwirkend eingetrieben wird. Bei dem Schreiben vom Tüv handelt es sich um eine Fälschung. Der Betrüger hatte somit versucht sich Freigetränke zu erschleichen.
 
Bald bekommen ein Brief vom Zoll indem steht, dass es sie bitte zum umschreiben in die Zulassungsstelle kommen sollen und die zu wenig gezahlte Steuer rückwirkend eingetrieben wird. Bei dem Schreiben vom Tüv handelt es sich um eine Fälschung. Der Betrüger hatte somit versucht sich Freigetränke zu erschleichen.

Das Schreiben vom TÜV Nord ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Quelle war das weite Internet. Wenn ich das überhaupt hier gepostet habe .... ?
Und wie nur Freigetränke ? Getränke, Koks und Nutten, wenn dann
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben