Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ist damit nicht alles gesagt...das umschlüsseln sollte doch jetzt problemlos funktionieren...oder sehe ich das falsch
:?:
:?:
:?:

Woher ist denn dieser Text?
 
Hab das Zettelchen jetz mal an meinen lokalen TÜV geschickt mit Rückfrage ob das jetzt doch machbar ist.

Umschlüsselung ohne Sitzausbau wäre ja doch ganz nett.
 
Hab das Zettelchen jetz mal an meinen lokalen TÜV geschickt mit Rückfrage ob das jetzt doch machbar ist.

Umschlüsselung ohne Sitzausbau wäre ja doch ganz nett.

wenn du info bekommst...bitte gleich posten...ich werde heute auch beim TÜV noch einmal nachhaken :mrgreen:
 
Klar mach ich.

Hab heute auch Info bekommen zum Auflasten, was ja auch für N1G BE in Forchheim gehn würd neben Sitzausbau -> 850€ für die Bremsenprüfung + neue Bremsen sollen verbaut sein, wenn geprüft wird. Und das ganze soll auch 400km entfernt von mir passieren...

Da wäres mir schon recht, wenn das jetz klappen würd
:D
 
Habe meinen letzte Woche umschlüsseln lassen, hat keine 20 Minuten gedauert und es gab keine Probleme, der Prüfer berichtete sogar den Ansturm von unseren Buden :roll:
60€ haben den Besitzer gewechselt und alles war erledigt
8)

Allerdings bei der Dekra
8)
 
Habe meinen letzte Woche umschlüsseln lassen, hat keine 20 Minuten gedauert und es gab keine Probleme, der Prüfer berichtete sogar den Ansturm von unseren Buden :roll:
60€ haben den Besitzer gewechselt und alles war erledigt
8)

Allerdings bei der Dekra
8)

bei welcher dekra warst du denn
 
Habe meinen letzte Woche umschlüsseln lassen, hat keine 20 Minuten gedauert und es gab keine Probleme, der Prüfer berichtete sogar den Ansturm von unseren Buden :roll:
60€ haben den Besitzer gewechselt und alles war erledigt
8)

Allerdings bei der Dekra
8)

super....das klingt doch klasse...so wie ich von Dienstreise zurück bin...ab zum TÜV :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Haben es beim TÜV in Nettetal-Lobberich probiert, waren sogar 2mal da...
Letzte Woche mit dem Schreiben, er wollte es prüfen, Rückruf am Freitag-> geht! Termin: Dienstag. Heute dagewesen und FEHLANZEIGE.... Hat sich noch mal vergewissert und meiner Frau dann erzählt, dass er in USA hätte zugelassen sein müssen oder die Rückbank muss raus... Mann, Mann, wir leben in ner Bananenrepublik... :
:evil:
:redhotevil: :redhotevil:
LG
Stefan
 
Haben es beim TÜV in Nettetal-Lobberich probiert, waren sogar 2mal da...
Letzte Woche mit dem Schreiben, er wollte es prüfen, Rückruf am Freitag-> geht! Termin: Dienstag. Heute dagewesen und FEHLANZEIGE.... Hat sich noch mal vergewissert und meiner Frau dann erzählt, dass er in USA hätte zugelassen sein müssen oder die Rückbank muss raus... Mann, Mann, wir leben in ner Bananenrepublik... :
:evil:
:redhotevil: :redhotevil:
LG
Stefan

Schwachsinn. Such Dir nen anderen TÜV.
 
Ob das wirklich so ein Schwachsinn ist?
Hier prüft gerade der Gebietsleiter und der Bezirksdirektor. Das AZ vom KBA sei unbekannt.
Bin mal gespannt wie das hier weiter geht.
 
Ob das wirklich so ein Schwachsinn ist?
Hier prüft gerade der Gebietsleiter und der Bezirksdirektor. Das AZ vom KBA sei unbekannt.
Bin mal gespannt wie das hier weiter geht.

Der Schäfer hier macht es noch. Und das ist ein extrem Korrekter der sich an die Vorschriften hält. Von daher ist das kein Schmu-TÜV sondern nach geltendem Recht.
Und die Liste vom KBA mit den Fahrzeugklassen ist auch eindeutig. Und das KBA als oberste Behörde sollte wohl wissen, was es macht.
 
Der Schäfer hier macht es noch. Und das ist ein extrem Korrekter der sich an die Vorschriften hält. Von daher ist das kein Schmu-TÜV sondern nach geltendem Recht.
Und die Liste vom KBA mit den Fahrzeugklassen ist auch eindeutig. Und das KBA als oberste Behörde sollte wohl wissen, was es macht.

Ich kann nur wiedergeben, was mir der TÜV hier in Simmern mitteilt. Und oberkorrekt sind die da auch und vor allem auch sehr verärgert darüber, dass es so uneinheitlich gehandhabt wird.
Der zuständige Mann würde mir das liebend gerne machen - aber er darf es nicht. Und ich bin ja nicht der einzige, der da vorstellig wurde.
Er hat seinem Bezirksdirektor das Schreiben auch sozusagen direkt "um die Ohren gehauen". Und der ist dann gerade in der Prüfung.
 
Irgendwann schiebt da die besagte Bananenrepublik eh komplett einen Riegel vor.Ist ja schon erstaunlich wie unterschiedlich das gehandhabt wird .Wird ja alles genau geregelt , lach mir den Arsch ab echt. Weiß schon warum der Chevy ne rote Nr hat und die nach alten Regeln :mrgreen:
Drück jedenfalls allen die Daumen und freue mich für jeden der es eingetragen bekommt.So ein Desaster mit ich ja wir nicht,keine Ahnung oder weiß nicht ist doch echt unbeschreiblich .
@ Henere. Ich würde auch die Strecke auf mich nehmen zu Herrn Schäfer ohne Frage und das so schnell wie möglich. Alles zu schwammig .Zeitnah eintragen und Ruhe im Karton :mrgreen:
 
Haben es beim TÜV in Nettetal-Lobberich probiert, waren sogar 2mal da...
Letzte Woche mit dem Schreiben, er wollte es prüfen, Rückruf am Freitag-> geht! Termin: Dienstag. Heute dagewesen und FEHLANZEIGE.... Hat sich noch mal vergewissert und meiner Frau dann erzählt, dass er in USA hätte zugelassen sein müssen oder die Rückbank muss raus... Mann, Mann, wir leben in ner Bananenrepublik... :
:evil:
:redhotevil: :redhotevil:
LG
Stefan

lande heute wieder in Deutschland :mrgreen: werde dann mal den TÜV anrufen...Termin machen und schauen...zum Glück ist mein Dicker" aus den USA...bin ja jetzt schon gespannt mit was die denn kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
@ Henere. Ich würde auch die Strecke auf mich nehmen zu Herrn Schäfer ohne Frage und das so schnell wie möglich. Alles zu schwammig .Zeitnah eintragen und Ruhe im Karton :mrgreen:

Was meinst DU mit zu schwammig ? Ruf ihn vorher an, geb ihm deine Daten und kläre es ab. Dann machst nen Termin und machst nen Ausflug in die schöne fränkische Schweiz. Nimm die Familie mit und gönnt euch 2-3 Tage Entspannung.
 
Haben es beim TÜV in Nettetal-Lobberich probiert, waren sogar 2mal da...
Letzte Woche mit dem Schreiben, er wollte es prüfen, Rückruf am Freitag-> geht! Termin: Dienstag. Heute dagewesen und FEHLANZEIGE.... Hat sich noch mal vergewissert und meiner Frau dann erzählt, dass er in USA hätte zugelassen sein müssen oder die Rückbank muss raus... Mann, Mann, wir leben in ner Bananenrepublik... :
:evil:
:redhotevil: :redhotevil:
LG
Stefan

Beim TÜV in Lobberich arbeiten nur Angsthasen-Tüvler... :mrgreen:
Die dürfen nix entscheiden und sagen, sie müssen erst den Chef in Krefeld fragen.
:-D

Beim Eintragen fürs hintere Moped-Kennzeichen an meinem F-150 hat er zur Dokumentierung ca. 50 Fotos gemacht... und da er nicht wusste,
was er für einen Text schreiben soll, hab ich ihm gesagt, welche Maße da stehen müssen... :mrgreen: :mrgreen:
Alles unglaublich !
Deswegen schlüssel ich meinen F-150 in dieser Bananenrepublik auch nicht um...
;)
 
Was meinst DU mit zu schwammig ? Ruf ihn vorher an, geb ihm deine Daten und kläre es ab. Dann machst nen Termin und machst nen Ausflug in die schöne fränkische Schweiz. Nimm die Familie mit und gönnt euch 2-3 Tage Entspannung.

Mit schwammig meine ich die Gesetzeslage bzw deren Auslegung. Ich persönlich habe eh eine LKW Besteuerung mit long bed. Meinte nur wenn ich es nicht hätte , würde ich definitiv nach Forchheim fahren und ihn umschlüsseln lassen solange es noch möglich ist.
 
Bin grade beim TÜV der mir schonmal sagte N1G geht nicht.

Mit dem Zettel hin und aufn Tisch gelegt. Dir gute Frau trägts grade um wies scheint
 
Oben