Achtung Umschlüsselung 10 0200 geht nicht mehr lange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Devil1997: 10 200 ist national nicht international.
 
@ Devil1997: 10 200 ist national nicht international.

Danke Euch beiden ! Vielleicht guckt Maiki ja noch irgendwann hier ins Forum und gibt ein Outcome.
Ich werde auf jeden Fall nichts unversucht lassen gegen diese Willkür an zu gehen. Einheitliche Regelungen pah das ich
nicht lache, echt ! Wenn es überall ein Ja oder aber auch nein geben würde würde ich ja gar nichts sagen aber hier mal so
und da wieder ganz anders... wo sind wir hier ? Sodom und Gomorrha oder vll seitens des Zolls bei "Bitte wünsch Dir was...!?"

Ganz witzig auch das ich mit meinem Kumpel bei ZA war der sich einen Amarok (ich weiß, selbst Schuld) :twisted:
gekauft hat und wo im nach Hilfegesuch beim ADAC die Ihm gesagt haben das der Amarok wohl von vornherein nur als LKW ausgeliefert wurde seitens der VW Werke trotzdem seitens des Zolls die Zulassung und somit LKW Versteuerung versagt wurde...

To be continued
 
............

Ganz witzig auch das ich mit meinem Kumpel bei ZA war der sich einen Amarok (ich weiß, selbst Schuld) :twisted:
gekauft hat und wo im nach Hilfegesuch beim ADAC die Ihm gesagt haben das der Amarok wohl von vornherein nur als LKW ausgeliefert wurde seitens der VW Werke trotzdem seitens des Zolls die Zulassung und somit LKW Versteuerung versagt wurde...

Langsam sollte es klar sein. Zulassung und Versteuerung sind 2 verschiedene paar Schuhe, und der Zoll hat die Zulassung als LKW bestimmt nicht versagt.
 
Ganz witzig auch das ich mit meinem Kumpel bei ZA war der sich einen Amarok (ich weiß, selbst Schuld) :twisted:
gekauft hat und wo im nach Hilfegesuch beim ADAC die Ihm gesagt haben das der Amarok wohl von vornherein nur als LKW ausgeliefert wurde seitens der VW Werke trotzdem seitens des Zolls die Zulassung und somit LKW Versteuerung versagt wurde...

To be continued


Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun ABER:
Bitte achtet doch etwas darauf, dass wenigstens ab und zu irgendwo ein Komma oder ein Punkt in euren Posts gesetzt wird. Da werden über zig Zeilen hinweg, endlos Wörter aneinander gereiht, verschachtelte Sätze gebildet und weit und breit ist kein Satzzeichen zu sehen.
Um auch nur halbwegs zu verstehen was ihr eigentlich sagen wolltet, muss sich ein anderer das mind. drei mal hochkonzentriert durchlesen. Um genau das zu verhindern wurden Satzzeichen erfunden!

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dabei ist Deutsch soooo eine schöne Sprache
:-D
 
WirddochvielinteressanterundherausfordernderwennmandieLeerzeichenauchnochweglässt. :mrgreen:
 


Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun ABER:
Bitte achtet doch etwas darauf, dass wenigstens ab und zu irgendwo ein Komma oder ein Punkt in euren Posts gesetzt wird. Da werden über zig Zeilen hinweg, endlos Wörter aneinander gereiht, verschachtelte Sätze gebildet und weit und breit ist kein Satzzeichen zu sehen.
Um auch nur halbwegs zu verstehen was ihr eigentlich sagen wolltet, muss sich ein anderer das mind. drei mal hochkonzentriert durchlesen. Um genau das zu verhindern wurden Satzzeichen erfunden!

Danke im Voraus![/

Das mit den verschachtelten Sätzen hab ich damals in der Schule schon als Kommentar
von einem Lehrer erhalten.

Hab also offensichtlich nichts dazu gelernt :oops:

Entschuldigung, werde versuchen mich zu bessern !

Hat aber evtl. von Euch noch jemand einen Tip zur Sache ? M.W. nach kann ich zumindest mein zuständiges Zollamt ja nicht umgehen, oder ?

Danke & Gruß, Frank
 
Das läuft doch automatisch. Wenn Du die Umschlüsselung hast, gehst zu Deiner Zulassung, und die geben die neuen Daten an das zuständige ZA weiter.
 
Am 18.04.2017 habe ich die Umschlüsselung eingetragen und am gleichen Tag ist das rote Schätzchen auch angemeldet worden. Ging leider nur mit ???-W-8, ???-V 8 hat mein Durango bereits
:-D
.
Heute Steuerbescheid über 185 Euro in der Post.
Der TÜV Prüfingenieur hat allerdings gesagt, es gäbe ein Rundschreiben vom März diesen Jahres (woher das auch immer stammt), aus dem zu schliessen ist, das ein Ende dieser Geschichte bald kommen wird.
Na ja, wenns nur ein Jahr läuft, hat sich`s schon gelohnt.
 
Das läuft doch automatisch. Wenn Du die Umschlüsselung hast, gehst zu Deiner Zulassung, und die geben die neuen Daten an das zuständige ZA weiter.

Auch nicht wirklich. Bei mir hat sich der Zoll nicht gerührt.
Nach ca. 3 Monaten habe ich die angeschrieben und erst dann kam eine Rückzahlung und ein geänderter Steuerbescheid i. H. von 185.-- € jährlich.
 
Dann hat wahrscheints ie Zulassungsstell geschludert. oder das ZA hat sich die
 

Anhänge

  • Eier.gif
    Eier.gif
    2 MB · Aufrufe: 496
Ist die Umschlüsselung in jüngster Zeit noch bei jemandem gelungen?
Hab die ganze Sache leider viel zu spät entdeckt
:(


Greetz
Müsli
 
Also, da mir Forchheim zu weit weg ist, probiere ichs die Tage mal in Karlsruhe.
Die Dame am Telefon hat mir gesagt, das ist möglich ich soll einfach vorbeikommen.
Ich werde dann berichten.
 
Nur das die Damen am Telefon meist nicht die TÜV-Männnlein sind, die das dann umtragen....
Dennoch.. viel Glück !
 
Ist die Umschlüsselung in jüngster Zeit noch bei jemandem gelungen?
Hab die ganze Sache leider viel zu spät entdeckt
:(


Greetz
Müsli

Ruf da an: +49 9191 70730
Verlang Herrn Schäfer und halt dein Fzg-Schein bereit.
Sag Ihm du willst auf N1G BE umschlüsseln und gib Ihm die Daten. Er sagt dir dann direkt, was dafür getan werden muss.
ich brauch entweder ne Auflastung oder muss dann zwei Sitze unbrauchbar machen.

Aber: Er hat jetzt drei Wochen Urlaub :mrgreen: und sonst machts da keiner mehr meinte er. (Die Info is ne Woche alt)
 
Also Leute, ich komme gerade vom TÜV in KA, und habe die Papiere für die Zulassungsstelle in der Tasche.
Die sehr nette Prüferin hat sich nur ne 3/4 Stunde durch irgendwelche EG Typisierungen gewühlt.
Mal schauen was der Steuerbescheid dann sagt.

Update:
Post vom Zoll ist heute gekommen. Gefällt mir jetzt schon deutlich besser mit 185€ pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun ABER:
Bitte achtet doch etwas darauf, dass wenigstens ab und zu irgendwo ein Komma oder ein Punkt in euren Posts gesetzt wird. Da werden über zig Zeilen hinweg, endlos Wörter aneinander gereiht, verschachtelte Sätze gebildet und weit und breit ist kein Satzzeichen zu sehen.
Um auch nur halbwegs zu verstehen was ihr eigentlich sagen wolltet, muss sich ein anderer das mind. drei mal hochkonzentriert durchlesen. Um genau das zu verhindern wurden Satzzeichen erfunden!

Danke im Voraus![/

Das mit den verschachtelten Sätzen hab ich damals in der Schule schon als Kommentar
von einem Lehrer erhalten.

Hab also offensichtlich nichts dazu gelernt :oops:

Entschuldigung, werde versuchen mich zu bessern !

Hat aber evtl. von Euch noch jemand einen Tip zur Sache ? M.W. nach kann ich zumindest mein zuständiges Zollamt ja nicht umgehen, oder ?

Danke & Gruß, Frank

Kurzes endgültiges Update - Termin beim TÜV Kiel - problemlos umgeschlüsselt auf N1G BE - Fahrzeugschein sagt jetzt aus - Pick Up / Geländewagen und dann kam auch nach einiger Zeit der Steuerbescheid vom HZA Itzehoe und siehe da zu meiner großen Verwunderung ist der RAM jetzt wieder ein LKW was er vorher ja nicht sein dürfte...

Echt ne kranke Welt aber jetzt zahle ich dann wieder die € 210,- was ich ja wollte. Ich habe es dann sein gelassen wie hier im Forum geschrieben noch nach den Pick Up Steuern i.H. € 185,- zu verlangen. Denke das wäre dann auch too much gewesen
Also, Fazit, es geht noch immer !
Gruß
Frank
 
Die Höhe der Steuer hängt vom zulässigen Gesamtgewicht ab, da er jetzt nach Gewicht versteuert wird. Du hast wahrscheinlich 3,49t eingetragen. Die anderen haben irgendwas zwischen 3,0t und 3,1t eingetragen.
https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_nutzfahrzeuge28t.php

Moin,
Danke für die Info. Aber ehrlich gesagt ist es schon irrwitzig das als ich den RAM gekauft und umgemeldet habe er (das was er bis zur Ummeldung war nämlich ein LKW) ja nicht mehr sein durfte. Dann nach Besichtigung vom Zoll ob der jeweiligen Maße Kabine zu Ladefläche die Feststellung es ist ein PKW wobei sich ja bedingt durch die Ummeldung nichts am eigentlichen Fahrzeug geändert hat.

Und dann wiederum nach Feststellung durch den Kieler TÜV das es ein Pick Up / Geländewagen ist (hätte man ihm ja auch sonst nicht ansehen können) :mrgreen:
sowie auch dementsprechender Änderung der Fahrzeugpapiere hätte ich ja mit allem gerechnet aber nicht das der RAM dann auf einmal doch wieder ein LKW sein darf ... Ein Teufelskreis :shock:

Wie gesagt, mal von dem geldlichen abgesehen.
Das finde ich, muss man einfach mal wirken lassen.
 
Oben