Felgen eintragen wenn die Tragfähingkeit eingegossen ist !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBQ-Redneck

QuadCab
Registriert
12. Jan. 2018
Beiträge
735
Reaktionspunkte
159
Ort
Bad Bentheim
Moin,

für US Felgen gibt es ja keine KBA usw.

Wenn ich z.B Felgen wie Diese hier :

https://www.ebay.de/itm/American-Ra...rentrq:819df6d11630aca47552fef4fffa5766|iid:1
eintragen lassen möchte !

Wie hoch schätzt Ihr die Chance ein das es klappt ???

Da ja die Traglast eingegossen ist
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm diese Daten und geht zum Tüv-mann deines Vertrauens. Ansonsten bekommst du hier nur sehr unterschiedliche Auffassungen darüber,was dich nicht wirklich weiterbringt.
 
Die bekommst du niemals legal eingetragen.
Habe 2 Jahre alles versucht AR Felgen für den Challenger eintragen zu lassen.Keine Chance
 
Die bekommst du niemals legal eingetragen.
Habe 2 Jahre alles versucht AR Felgen für den Challenger eintragen zu lassen.Keine Chance


Und selbst wenn die einer einträgt, bei der nächsten HU kann die Plakette verweigert werden!
Ohne Traglast-Gutachten ist kaum noch etwas zu machen.
 
Die Traglast ist ja eingestanzt, aber das Festigkeitsgutachten fehlt, und das wollte jeder sehen den ich gefragt hatte.
 
Das Gutachten kannst selber in Auftrag geben.

Kostet halt. Und wahrscheinlich gehen ein paar Felgen bei den Tests kaputt. Also musst noch nachkaufen.

Dann gehts. Ohne Gutachten keine legale Möglichkeit
 
Schwer zu sagen... :roll:
Wenn die Gewichte bei beiden Fahrzeugen identisch sind, könnte es klappen.
Ich hatte auf meinem '07er Felgen vom Durango, das passte von der Belastung her
und wurde anstandslos eingetragen.
Wenn Dein Bomber höheres Gesamtgewicht hat als z.B. der 2003er geht's aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
Es könnte auch sein, das die Einpresstiefe nicht passt.
Aber da hilft nur messen oder probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen... :roll:
Wenn die Gewichte bei beiden Fahrzeugen identisch sind, könnte es klappen.
Ich hatte auf meinem '07er Felgen vom Durango, das passte von der Belastung her
und wurde anstandslos eingetragen.
Wenn Dein Bomber höheres Gesamtgewicht hat als z.B. der 2003er geht's aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
Es könnte auch sein, das die Einpresstiefe nicht passt.
Aber da hilft nur messen oder probieren.


Ich habe die Achslast der HA genommen, weil höher als VA & durch 2 geteilt und bin bei 862,5 bzw. 863,5 kg gekommen & bei 900 kg laut Gutachten passt das !

Die Reifen haben ne 113´er also 1150 kg , also auch weit im grünen Bereich !?

Ob die ET so passt oder ich Spurplatten brauche weiß ich nicht , habe immer gedacht das Felgen von/für die Gen.3 auch so auf die Gen.2 passen . Aber vielleicht habe ich da was falsch gelesen oder verstanden ?
 
Hi,

schreib eine Mail an Truckshop mit deinen Fahrzeugdaten, VIN und allen vorgenommenen Änderungen (z.B. Häherlegung Spurverbreiterung usw.) dann bekommst du auch eine kompetente Antwort und mußt nicht raten. Die Antwort kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß

Werner
 
Oben