35x12,5r20 eintragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Aug. 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Ort
Bad König
Hi Leute,

ich war heute bei Tüv um meine 35x12,5R20 auf original 9x20 Felge vom 2016er Sport in Verbindung mit 24/36er Spurplatten eintragen zu lassen.
Leider wurde mir ein anderer Prüfer zugeteilt als derjenige welchen ich schon einmal bei einer anderen Eintragung angesprochen hatte, Termin bei bestimmtem Prüfer nicht möglich.
In meinem näheren Umkreis fällt mir keine Prüfstelle ein die anfahren könnte, kennt einer am besten im Bereich Darmstadt, Mannheim, Aschaffenburg eine Anlaufstelle?
Natürlich würde ich auch weiter weg fahren wenn sich ein Prüfer damit auskennt.
 
Sollte jeder TÜV hinbekommen, der einen AAS (Amtlich Anerkannten Sachverständigen) vor Ort hat.
In Forchheim bei Herrn Schäfer sollte es kein Problem sein, der TÜV in WÜ soll auch recht großzügig sein mit Eintragungen.
 
Hier bei uns in Hessen findest du nur schwer jemanden der überhaupt was einträgt.
Beim Tüv in Aschaffenburg hat mir der Prüfer mit dem Verweis auf technische Fahrwerksdaten von Dodge die er benötigt und der Tatsache dass für die Spurplatten keine Teilegutachten existiert den freundlichen Hinweis gegeben jemanden zu suchen der sich mit diesen Autos auskennt.
 
Das Problem ist doch das die Klemmbrettaffen selber so stark kontrolliert werden das die selber Schiss haben was einzutragen was nicht 1000% wasserdicht ist.
 
Das Problem ist doch das die Klemmbrettaffen selber so stark kontrolliert werden das die selber Schiss haben was einzutragen was nicht 1000% wasserdicht ist.


Exakt!

Aber: wenn die Spurplatten ein Gutachten haben, ist das Ganze kein Problem!
Platten von Hansen / Hofmann gingen bisher immer problemlos durch.
 
Oben