"us"-Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und dann kommt der Spruch: "Mit dem Kennzeichen können sie keine Auflastung beantragen!" :mrgreen:
 
Es ist vollbracht, nach 5 Monaten, 7 Besuchen bei der Zul.stelle, einem Besuch beim TÜV und knapp über 100,- später habe ich das Kennzeichen, jetzt wird die Auflastung angegangen
8)

was das denn für ein "Backblech" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ja ja...schon gut...Glückwunsch
;)
 
Es ist vollbracht, nach 5 Monaten, 7 Besuchen bei der Zul.stelle, einem Besuch beim TÜV und knapp über 100,- später habe ich das Kennzeichen, jetzt wird die Auflastung angegangen
8)

Jetzt hast du endlich ein kleines Kennzeichen, aber verkaufen willst ihn trotzdem? !
 
Der RAM wird ohne Kennzeichen verkauft . grins

write by blueskyofheaven

Schon klar, aber ich dachte es gebe dann eine Sperrfrist, bevor man das Kennzeichen dann wiederverwenden darf und eventuell wieder den Ärger bei einem "neuen" Wagen.
 
Bei uns gibts keine Sperrfrist mehr, da kann man direkt auf die gleiche Nummer ummelden. Sogar wenn sich der Fahrzeugtyp ändert.
 
Sperrfrist gibts nich, nur die Beschränkung das an einem Tag nur ein Fahrzeug auf das kennzeichen zugelassen sein kann. Dh. erst abmelden und reservieren nächsten tag zulassen. Ich melde immer in unserem Bürgerbüro um die Ecke ab und reservier, zum Zulassen gehts dann 20 Minuten weiter ....übrigens heute Zugelassen, mit hinten 25x13 in meiner Kombi XXX-XX 1, war kein Thema, kein gerätsel oder was mach mer nu... die nette Frau ging ins nebenzimmer, daraufhin gabs einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung(übrigens für das Fahrzeug) den darf nur die dame aus dem nebenzimmer stellen. Höflich nochmal ins wartezimmer...10 min später wurde ich wieder rein geholt, Antrag stattgegeben bitte zahlen und Schilder drucken lassen. Wartezeit gesamt 1h 45 min inklusive Schilder machen, (hatte 11 Mann vor mir)
ich denke das passt
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
 
In Sachsen läufts eben noch halbwegs normal ab,zumindest in manchen Bereichen was das betrifft...
;)
 
ab und anmelden mit dem gleichen kennzeichen bei fahrzeugwechsel ging in Berlin auch problemlos....
8)
 
Grad den Wrangler umgemeldet, die alten Nummernschilder vom SRT8 dahin gelegt( probieren kann man das ja mal) , und Zack klebt die Ische ohne mit der Wimper zu zucken das kleine Kennzeichen. Sacht noch: Ach ich seh, is ja ein Us-Auto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Läuft.
 
nee nix an und ab, war ein Fahrzeug aus nem anderem Bundesland, Neu anmeldung in Sachsen..

altes fahrzeug abmelden........neues fahrzeug anmelden(egal woher).......nummernschild mitnehmen.....ohne sperrfrist......in einem arbeitsgang....... :idea:
;)
 
Medlock, so lange ich die Auflastung noch nicht habe, ja. Aber da bin ich auch noch dran, mal sehen, wenn das klappt behalte ich ihn, ist doch ein geiles Auto
:-D

Na hoffentlich behälst ihn.....Frauchen hat sich deinen auch schon angeschaut und überlegt. :roll:
Aber ich habe doch gar keinen Platz für 2 Lange :oops:
 
Moin Stephan, das Auto ist echt ok, aber mein Plan war, den bis zur Rente zu behalten, mit einer Kabine auszurüsten und dann Europa zu befahren, und als Rentner brauche oder will ich ein wenig Luxus, den ich in den USA bei dortigen RVs schon kennengelernt habe, und jetzt Abstriche machen.....................nööööö
:-D
 
Oben