2016er RAM 2500 als PKW zulassen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Okt. 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Illertissen
Guten Morgen,
nachdem mein RAM1500 an Pfingsten abgeschossen wurde muß was neues her
:evil:
; und da größer immer besser ist wirds jetzt nen 2500er :mrgreen:
und da ich eigentlich keinen Bock auf 80 hab würd ich den gern als PKW zulassen; hat das hier schonmal jemand durch?
(ist ein 5.7er Hemi, habs in der Signatur schonmal angepasst
8)
)

Viele Grüße,
Uli
 
Wäre ablasten auf 3,5t wahrscheinlich einfacher, was ich bis jetzt so gehört hab.
Was hat denn dein 2500er als Leergewicht und zGG jetzt eingetragen?
 
Momentan 3,1to als Leergewicht und 3.5to als Zgg
Dann kommt noch ne gasanlage rein, da bleibt nicht mehr viel Zuladung...[emoji848]
 
Das Thema war hier schon öfters. Der RAM erfüllt in verschiedenen Punkten nicht die PKW Normen. Also rein theoretisch ist das nicht möglich. Wenn du einen kennst der den trotzdem umschreibt, freue ich und verrate seinen Namen nicht.
;)
 
Das Thema war hier schon öfters. Der RAM erfüllt in verschiedenen Punkten nicht die PKW Normen. Also rein theoretisch ist das nicht möglich. Wenn du einen kennst der den trotzdem umschreibt, freue ich und verrate seinen Namen nicht.
;)


Wenn es danach geht, hat mein PKW aber mehr mit einem LKW gemeinsam. Und meiner hat laut Zoll und Tüv aber nichts von einem LKW. Und mit 200kg Zuladung hat er vielleicht Chancen :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt hier aber welche, die das gemacht haben. Und wenn er die Zuladung erhöht, hat er noch das Problem mit der Versicherung, wenn er noch keine LKW-Prozente hat. Das ist nämlich mein Problem. Auto zu schwer für LKW-Versicherung ohne LKW-Prozente.
 
Ne, 80 gilt schon ab LKW über 3.5to;
das ist halt prinzipiell der Nachteil am 2500er: entweder 3.5to und keine Zuladung oder 4,1to und 80....
Deswegen such ich halt auch nach anderen Möglichkeiten;-)
(LKW steuer dürfte dem 2500er mit 3.5to eigentlich eh verwehrt sein, da zu wenig zuladung, zumindest rechne ich mal damit...)
 
Kann mir aber nich vorstellen, dass alle dien 2500er haben und das um Zuladen zu können nur 80 fahren oder? Ich mein viele Wohnkabinen sind ja erst ab 2500+ vom Gewicht her, aber es fährt doch nich jeder immer nur 80, damit man einmal im Jahr ne 1000kg Kabine draufhauen darf
 
Naja, du siehst es dem RAM ja nicht an, ob er >3.5to zugelassen ist, deswegen ist das Risiko halt relativ gering...;-)
 
eigentlich wollen ja zu 99% lieber alle als lkw zugelassen werden...wegen der steuer...willst du diesen Bonus dafür hergeben :mrgreen:
 
Kosten sind die eine Seite, Einschränkungen durch die Zulassungsart halt die andere...;-) muß man halt abwägen...
Deswegen wär's ja interessant zu wissen, ob die PKW umschreibung überhaupt geht...;-)
 
Bei meinem 2016er geht es nicht. Der kann nicht als PKW zugelassen werden, weil die Euro 6 als LKW nicht gleich ist mit der Euro 6 PKW. So hat mir der Tüv Nord das erklärt.
 
War auch grad mein Gedanke,denn da biste je nach Gutachten,mit oder ohne Gas bei ~550 Teuronen :idea: :idea:
 
Hallo,

jetzt sagt mir nicht, dass die gepanzerten Limo´s der Staatsoberhäupter alle nur 80km/h fahren dürfen, weil sie über 4 to wiegen ????

Also muss es doch gehen, einen RAM 2500 mit PKW Zulassung zu bekommen und sich moderat legal auch mit mehr als 100 oder 80 km auf der Autoabhn zu bewegen.

Gruß

Lars
 
PKW haben keine Geschwindigkeitsbeschränkung, da ist es egal wie schwer die sind.

Hier geht es um einen 2016er mit Euro 6, da geht es nicht. Wenn eine neue Euro Norm kommt, dann könnte es vielleicht, schon möglich, eher unwahrscheinlich, gehen. Aussage meines TÜVlers.
 
OK,

jetzt bin ich nicht wirklich im Thema mit dem EURO - Schnickschnack .....

es war mal so ( glaube bis vor 1 oder 2 Jahren ), dass oftmals ein PKW mit schlechter Euro keine grüne Plakette bekam, als LKW bekam er aber die grüne !!!!! ???!!!!!

Wenn das so ist, warum könnte dann im Umkehrschluss nicht einfach beim 2016 auf Euro 6 verzichtet werden und ich fahre dann als PKW mit Euro5 ??????

Aber wahrscheinlich ist das wieder mal nicht logisch ??!!! oder ich habe komplett was verkehrt verstanden.

Wie ist das denn beim VW T5 .... dem gibt es in der Langversion als 6 Sitzer .... aus Holland gibt es eine Kunststofftrennwand hinter der 2.ten Reihe und schon ist er LKW. ??!!!???

Ich denke, dann müsste es auch umgekehrt gehen.


Gruß

Lars
 
Oben