Sind vordere orangene Sidemarker immer noch verboten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner hat schon immer gelbe Standlichter mit zweiphasen Lampen (zum blinken), interessiert weder Tüv noch Pozilei

Habe meine wieder aktiviert
:P
denke aber auch nicht das jemand etwas sagt :twisted:
 
Wie sieht das denn beim 2017'er Modellen aus?
Gelb mit an zum Schalten hört sich interessant und spannend an. Wie geht denn das?


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald, sehr sehr bald[emoji16])
 
Scheinwerfer ausbauen und kabel wieder dran.

Aber bei manchen ist es nur mit Programmierung möglich.

write by blueskyofheaven
 
Gelb mit an zum Schalten hört sich interessant und spannend an. Wie geht denn das?

wie geschrieben Kabel anklemmen. Geht ohne Programmierung.

Mit Schalter ist denkbar, aber dann solltest du einen Umschalter nehmen und müsstest doch noch andere erlaubte Standlichter installiert haben die dann funktionieren. Weil, ohne Standlicht, auch verboten
:)


Und, ich weiß gar nicht ob die eigentliche Frage auf Markierungsleuchten oder Standlicht abzielt. Gelbes Standlicht ist nach wie vor verboten und Aussagen wie "sagt schon keiner was" oder "interessiert Tüv oder Polizei bei uns nicht" sind nicht unbedingt verallgemeinert zu betrachten. War kürzlich erst in der Werkstatt, stand ein RAM rum wegen gelbem Standlicht. Er hatte eine Androhung auf Stilllegung von der Polizei bekommen. Und da ja in manchen Gegenden Deutschlands auch mal gerne ein RAM kassiert wird, was schnell zum Gau wird wenn man unterwegs ist, würde ich mir das überlegen.... (ja, ich weiß, viele fahren so rum und es geht gut...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch wie früher mit den frisierten Mopeds....wenn die Kelle kam, rutschte das Herz in die Hose.... :mrgreen:
So muss es heute auch noch sein, sei es wegen dem gelben Standlicht oder der zu lauten Auspuffanlage... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie geschrieben Kabel anklemmen. Geht ohne Programmierung.

Mit Schalter ist denkbar, aber dann solltest du einen Umschalter nehmen und müsstest doch noch andere erlaubte Standlichter installiert haben die dann funktionieren. Weil, ohne Standlicht, auch verboten
:)


Und, ich weiß gar nicht ob die eigentliche Frage auf Markierungsleuchten oder Standlicht abzielt. Gelbes Standlicht ist nach wie vor verboten und Aussagen wie "sagt schon keiner was" oder "interessiert Tüv oder Polizei bei uns nicht" sind nicht unbedingt verallgemeinert zu betrachten. War kürzlich erst in der Werkstatt, stand ein RAM rum wegen gelbem Standlicht. Er hatte eine Androhung auf Stilllegung von der Polizei bekommen. Und da ja in manchen Gegenden Deutschlands auch mal gerne ein RAM kassiert wird, was schnell zum Gau wird wenn man unterwegs ist, würde ich mir das überlegen.... (ja, ich weiß, viele fahren so rum und es geht gut...)

Wenn du mit "eigentliche Frage" wirklich den Ersteller des Threads, also mich, meinst
:-D
Es ging mir um die Sidemarker, nicht um das komplette gelbe Standlicht. Hinten funktionieren die ja und es sieht so aus, als wären vorne auch welche drin. Weiß aber nicht, ob man die getrennt ansteuern kann ohne den Scheinwerfer zu demontieren.
 
Wenn du mit "eigentliche Frage" wirklich den Ersteller des Threads, also mich, meinst
:-D
Es ging mir um die Sidemarker, nicht um das komplette gelbe Standlicht. Hinten funktionieren die ja und es sieht so aus, als wären vorne auch welche drin. Weiß aber nicht, ob man die getrennt ansteuern kann ohne den Scheinwerfer zu demontieren.

ich glaube das ist erlaubt, also gelb als Markierungsleuchte...

Vorne sind auch welche drin, aber getrennt ansteuern geht wohl nicht...
 
Bei uns in der schwizz, werden die vorderen sidemarker als blinker umgerüstet, sieht dann natürlich nachts scheisse aus weil hinten leuchten diese rot vorne nix, nur wenn du blinkst.

wir rüsten die dann immer um mit einem modul das diese leuchten mit dem stand/abblendlicht und beim blinken blinken.
 
Cool, ich fahre bald durch die Schweiz, dann stell ich mir das so ein wie ein Flipper Automarkt mit bling bling auf Kirmesleuchte ringsherum[emoji23][emoji23]
Kleiner Witz[VICTORY HAND]️


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald, sehr sehr bald[emoji16])
 
So in etwa? :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20170802_211338.jpg
    20170802_211338.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 263
Wenn du mit "eigentliche Frage" wirklich den Ersteller des Threads, also mich, meinst
:-D
Es ging mir um die Sidemarker, nicht um das komplette gelbe Standlicht. Hinten funktionieren die ja und es sieht so aus, als wären vorne auch welche drin. Weiß aber nicht, ob man die getrennt ansteuern kann ohne den Scheinwerfer zu demontieren.

Gute Frage ? :-k
Das Kabel läuft von den Sidemarkern zur hinteren Platine

Hier ist der Stecker, der die Blinker/Standlicht/Sidemarker versorgt

Er mündet im Zentralstecker.


Wenn man die untere Platine der Blinker abklemmt, brennen die Sidemarker weiter !

Bei mir als Begrenzungsleuchten eingetragen !
8)
 

Anhänge

  • 20170818_111513.jpg
    20170818_111513.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 165
  • 20170818_111520.jpg
    20170818_111520.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 177
  • 20170818_111528.jpg
    20170818_111528.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 168
Oben