"us"-Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unglaublich...
Bei mir die gleiche Vorgehensweise aber so ne kurze nummer wurde mir einfach verweigert.(schon bei 4 fahrzeugen...)
Jetzt hab ich BB-X XXX auf kürzest möglichem schild was hinten grade so reinpasst aber auch die originale steckdose verdeckt.

Ein bekannter ebenfalls mit bb kennzeichen aufm ram hat engschrift bekommen ohne weiteres.
 
Unglaublich...
Bei mir die gleiche Vorgehensweise aber so ne kurze nummer wurde mir einfach verweigert.(schon bei 4 fahrzeugen...)
Jetzt hab ich BB-X XXX auf kürzest möglichem schild was hinten grade so reinpasst aber auch die originale steckdose verdeckt.

Ein bekannter ebenfalls mit bb kennzeichen aufm ram hat engschrift bekommen ohne weiteres.

Gehe direkt zur Zulassungstelle nach Böblingen. Verlange dort die Chefin, diese geht mit dir ans Fahrzeug und schaut es sich an. Diese Meinung zählt dann, nix TÜV oder ähnliches.
Erkläre ihr noch, das du die original Steckdose benötigst. Dann gibt es normalerweise keinen Grund dir kurze Kennzeichen zu verweigern (Außer es sind keine verfügbar. Bei mir waren gerade mal 3 Stück zur Auswahl mit einem Buchstaben und einer Nummer (BB-X-X))
 
Erkläre ihr noch, das du die original Steckdose benötigst.

Hilft machmal, bei mir gehört die obere als Stromversorgung für den Bootstrailer und die untere für meinen US-Wohnanhänger, den ich nicht besitze
8)
 
Engschrift macht leider nicht jeder Landkreis habe ich auch durch. Hatte trotzdem eine sehr nette Sachbearbeiterin die mir dann vorne und hinten ein 36er gegeben hat :mrgreen: Waren aber auch nur noch 8 Stück verfügbar mit einem Buchstaben und einer Zahl im gesamten Kreis :shock:
 
Scheint überall schwierig zu sein, Anfrage bei der LBV Hamburg am 03.08. per mail gestellt über das Behördennetzwerk Hamburg, außer einer Eingangsbestätigung bis jetzt keine Antwort, wenn ich so arbeiten würde
:evil:
 
Scheint überall schwierig zu sein, Anfrage bei der LBV Hamburg am 03.08. per mail gestellt über das Behördennetzwerk Hamburg, außer einer Eingangsbestätigung bis jetzt keine Antwort, wenn ich so arbeiten würde ...
:evil:


... würdest du viel ruhiger leben :mrgreen:
 
Kleines Nummernschild wurde mir in NRW auch verweigert. Zwingend notwendig ist eine Vorführung beim Tüv. Was aber nach deren Aussage kein Problem ist. D.h. zur Abholung gibt's ein Kuchenblech, danach ist dann alles so wie es soll.
Vorne klein wird schwer werden da es dafür keine Sondergenehmigung mehr gibt...[emoji15]


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald, sehr sehr bald[emoji16])
 
Ich habe hinten und vorne klein und Engschrift :mrgreen: Aber trotz Eintragung in den Papieren, mußte die halbe Zulassungsstelle samst Leiter mit raus :roll: .
 
Unglaublich...
Bei mir die gleiche Vorgehensweise aber so ne kurze nummer wurde mir einfach verweigert.(schon bei 4 fahrzeugen...)
Jetzt hab ich BB-X XXX auf kürzest möglichem schild was hinten grade so reinpasst aber auch die originale steckdose verdeckt.

Ein bekannter ebenfalls mit bb kennzeichen aufm ram hat engschrift bekommen ohne weiteres.

Kommst halt mal auf nen Kurztrip zu mir runter nach Tuttlingen, mietest kurz ne Couch und meldest dein FZG hier an. :mrgreen:
Dann gibt's TUT-X-XX, zweizeilig in Engschrift. (230X130mm)
;)

Ohne TÜV und ohne Mehrpreis, einfach so.
 
Hallo Nachbar
:-D


Ich bin damals auf die Böblinger Zulassungsstelle gefahren, habe denen geschildert das ich hinten auf jeden Fall ein kleines Kennzeichen benötige, eine Mitarbeiterin ist dann mit zum Fahrzeug, hat es sich angeschaut und sagte: "klar, da geht nur ein kleines" !
Für vorne wollte sie dann ein großes anbringen, ich meinte nur das sieht doch sch.... aus, da lachte und nickte sie
:)
Nun habe ich vorne und hinten das kleine Kennzeichen

Gruß
Thomas (aus Kuppingen)

Grüß ditch
:-D


Ich habe Jetzt hinten BB-M XXXX in engschrift und vorne normal
:-D

Man Siehs mich die Tage bestimmt mal :mrgreen:

Grüße aus oberjesingen
 
Da hat auch einer einen langen Kampf hinter sich, um ein adäquates Kennzeichen zu bekommen.

Kennzeichenmangel

Und die Androhung auf eigene Kosten, bis 10% vom Kaufpreis, umzubauen ist schon hart.
 
Da hat auch einer einen langen Kampf hinter sich, um ein adäquates Kennzeichen zu bekommen.

Kennzeichenmangel

Und die Androhung auf eigene Kosten, bis 10% vom Kaufpreis, umzubauen ist schon hart.

1,5 Stunden steht da. Da warte ich ja länger bei der Zulassungsstelle :mrgreen:
 
Aber du gehst mit Brief wieder nach Hause
;)


Ja, aber da hat er ja für unterschrieben. Von "genötigt" kann da also keine Rede sein.
Aber 2 Stühle - 2 Meinungen. Wem soll man glauben. Es gibt ja auch Leute die immer schnell "hoch fahren" und glauben im Recht zu sein. Wir waren nicht dabei. Ich habe gelernt, wenn eine Behörde NEIN sagt, spare ich mir die Zeit und die Nerven da zu diskutieren. Man kann sicherlich noch ein mal den Chef sprechen, aber wenn der auch NEIN sagt, muss man sich eben anders ein Kopf machen.

Was hat denn dagegen gesprochen den einfach vorzuführen? Das musste doch nun jeder hier machen. Nach Hause fahren, die Schilder dran, hin fahren, fertig, Brief zurück. Da ist es doch weit umständlicher ein Anwalt zu kontaktieren. Und dann stehen andere da, die wollen ihre Mietnomaden aus dem Haus haben und warten monatelang auf ein Termin weil Leute ein kurzes Kennzeichen haben wollen oder andere eine arme Frau anzeigen, die für 1,45€ Pfandflaschen aus dem Altglaskontainer fischt, die andere weggeschmissen haben.

Aber egal, ich habe ja ein sogenanntes Kleines
8)
:lol:
 
Passt so :mrgreen:

War eher mehr erschrocken, dass einem der Aufwand bis zu 10% vom Kaufpreis zugemutet werden kann.
Find ich schon arg viel.
 
Passt so :mrgreen:

War eher mehr erschrocken, dass einem der Aufwand bis zu 10% vom Kaufpreis zugemutet werden kann.
Find ich schon arg viel.


Ich glaube das ist auch so eine erfundene Zahl von dem Amt dort. Ich hatte mal was von max. 2500 Euro gehört. Oder ein zumutbarer Aufwand. Das ist aber sehr schwammig und was bedeutet das? Bei uns hatten sich damals einige diese Heckklappen für den 3er Golf von den US-Modellen geholt. Da war dann nur so eine minikleine Aussparung drin. Aber der Tüv hat einfach gesagt, es gibt doch auch deutsche Heckklappen. Baut euch die dran oder ihr müsst das große Kennzeichen eben ins Blech schrauben. Damals kostete die unlackiert glaube so um die 800 Dehmark. Tja, Pech gehabt :roll:
 
Sorry, aber das ist Falsch ! Die Zulassungsstelle nötigt Dich nicht, es zu biegen. Du kannst es gerne an die Heckklappe spaxen ! Beleuchtung nicht vergessen ! :lol:

Nein das wollte meine auch. also raus auf dem Parkplatz und in 30sek war die Klappe ab. ich dann..... so und nun ? ich mach das regelmässig.... er okay sie bekommen ein kleines
 
Oben