Rückrufaktion R26 macht Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso Zulassungsstelle
:?:
Von dene hab ich noch nie nen Brief bekommen. :roll: Entweder von FCA oder gleich vom KBA.

Das KBA informiert nach Ablauf der Frist die zuständige Zulassungsstelle und diese kümmern sich um die Vollstreckung oder geben Aufschub
 
Ok, danke.Wieder was gelernt.
Dann war ich bisher immer zu schnell mit der Problembehebung.
;)
 
R25 wurde bei mir im Frühjahr erledigt, ohne Probleme,

nun kam das Schreiben vom KBA mit S 43 (Beifahrerairbag).

Bin mal gespannt, was mein Händler sagt. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vor ein paar tagen auch post wegen dem Beifahrerairbag rückruf bekommen.
Da hat es bei mir direkt wieder mit den kopfschmerzen angefangen, da ich erst die gleichen probleme wegen der Hinterachse Rückrufaktion hatte.
Aber zu lesen dass ich nicht alleine dastehe beruhigt einen schonmal.

bei meiner Hinterachse war das so
-Kardanwelle währen der fahrt abgefallen
- in einer us car werkstatt für 1800€ reparieren lassen

so,6 monate hatte ich dann meine ruhe bis ich ein schreiben von der FCA wegen einer Hinterachs Rückrufaktion bekommen habe.
-FCA wollte die reparatur von der us werkstatt nicht anerkennen
-Da mein Ram von einem freien Importeuer stammt wollte FCA die Reparatur(bzw kontollieren ob die us werkstatt das richtig gemacht hat) nicht machen, haben mich aber trotztem 2x in ihrer werkstatt antanzen lassen nur um mich wieder wegzuschicken und auf den importeur zu verweisen.
-der Importeuer meinte er kann dort nichts machen, er hat das auto nicht gebaut! ( was ich dort schon nachvollziehen kann, außerdem war das vor 12 jahren)
-Das KBA stellte sich auch sturr und drohte mir mit der Stillegung des fahrzeugs, weil sie glaubten es sei nicht verkehrssicher.

Konnte zum glück mit einem Man von der zulassungstelle reden und ihm erklären dass die Achse repariert wurde und das auch mit der Rechnung belegen, so war die stilllegung erledigt.
Einen Anwalt hatte ich mir auch geholt um die Werkstattkosten wiederzubekommen, das wurde aber komplett abgelehnt.

Habe heute in einer anderen nahegelegenen FCA werkstatt angerufen um mich wegen dem Airbag zu informieren.
Der Mitarbeiter wusste nicht viel, hat aber auch etwas von Lieferschwierigkeiten und einer Münchener Werkstatt gesagt, ich soll morgen nochmal anrufen wenn der chef da ist, der hätte mehr ahnung.

Angesichts meiner vorherigen Erfahrungen mit Rückrufen habe ich schon etwas Bammel, ob jetzt wieder das gleiche auf mich zukommt.
Bin mal gespannt was ich morgen zu hören bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Aktion letzte Woche in HH machen lassen. 2 von den Teilen haben sie geliefert bekommen.

Moin Arne, warst du bei Lehmann? Die vertrösten mich seit genau einem Jahr und am 17.7. will KBA auch meinen Ram still legen.
Muss Montag mal bei der Zulassung anrufen.
 
Habe Briefe bekommen zur Rückrufaktion R25 sowie R34, Fahrer/Beifahrerairbag-Gasgenerator Dodge Charger 06.
Allerdings hat die Dodge-Vertragswerkstatt in meinem Ort die Ersatzairbags ohne Probleme bestellt und eingebaut.

Vielleicht lag das aber auch daran dass der Wagen zu 90% baugleich ist mit dem Chrysler 300C...
 
So, nächste Woche endlich Termin für den R26.

Zulassungsstelle hat sich auch noch nicht gezuckt....läuft.
 
Hab auch den Rückruf-Brief bekommen für den Beifahrer-Airbag.
Teil ist nach 3 Wochen vorhanden und hab nächste Woche den Termin in Mönchenladbach.
Dauer der ganzen Sache ca. eine Stunde und könnte drauf warten.
Ans KBA hab ich eine E-Mail vorletzte Woche geschickt, dass ich den 17.07.2017 nicht einhalten kann, da das Teil nicht verfügbar wäre.
Bisher keine Antwort erhalten.
Wer die Kosten trägt hab ich jetzt nicht gefragt bei der Terminabsprache, werde es einfach mal auf mich zukommen lassen.
Hier liest man von jedem etwas anderes, mal musste man selbst zahlen, mal nicht.
 
Meine Teile sind auch da. Na Gott sei Dank gleich um die Ecke . Werde nächste Woche alles erledigen.
 
Also ich habe heute für Fahrer und Beifahrer Airbag den Termin gemacht und ohne Probleme wurde alles bestellt. Wenigstens etwas das klappt
:)
 
Ebenso in 1,5Std erledigt und neben Kaffee gab es noch eine Runde im Charger SRT8 :mrgreen:
 
mein erster Rückruf letztes Jahr zum Fahrerairbag tauschen (das Teil hatte zwar 8 Wochen Lieferzeit) trotzdem ohne Probleme

der zweite Rückruf zum Beifahrerairbag ist gerade in Arbeit...auch problemlos
 
Rückruf heute beim Autohaus Gorny erledigt ne Stunde und a bissle koi Problem.
War der Beifahrer-Airbag. Standen fast neue Rams zum Verkauf drausen aaaaaber Diesel :mrgreen:
 
Oben